www.thailaendisch.de

AIDS-Waisen/Nordthailand

Diskutiere AIDS-Waisen/Nordthailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; KRANKE KINDER sehen dem Ende entgegen (Ein Bericht)auszugsweise, da sonst fuer hier zu lang.(SOAZ34/01) Im Zeitraum von wenigen Monaten haben im...
K

KLAUS

Gast
KRANKE KINDER sehen dem Ende entgegen
(Ein Bericht)auszugsweise, da sonst fuer hier zu lang.(SOAZ34/01)

Im Zeitraum von wenigen Monaten haben im Waisenhaus von Ban Wiang Ping in der Provinz CHIANGMAI, ZEHN Kinder im Alter zwischen VIER und ELF ihr Leben verloren.
Sie starben an AIDS.
Die toedliche Krankheit hat sie zusammengefuehrt, nachdem ihre Eltern bereits an AIDS gestorben waren.
und sie von ihren anderen Familienangehoerigen und von der Gesellschaft allgemein ausgestossen wurden.
In dem Waisenhaus hatten sie ein neues "Zuhause" gefunden.
Viele andere Kinder leben dort, aber auch fuer sie haelt die Zukunft wenig Hoffnung bereit.
Sie essen und spielen zusammen, die Aelteren betreuen die Juengeren, es gibt niemals Streitigkeiten, sie sind durch eine enge Freundschaft verbunden, sagte die Heimleiterin.
Zumindest erleben diese Kinder noch ein paar glueckliche Momente, bevor das Unvermeidliche eintritt.
Der Tod hat ein Leben nach dem anderen ausgeloescht, und manche der juengeren Kinder wundern sich, warum ihre freunde gegangen sind, ohne sich zu verabschieden.
Die Heimleiterin erzaehlt ihnen,
sie seien jetzt im Himmel.
Sie sind noch zu jung um zu verstehen was Tod bedeutet.
Das Wort "Himmel" stimmt sie froehlich, sie wissen, dass nur gute Menschen dort hinkommen
und es ein Platz der Gluecksseligkeit ist,
sagt die Frau.
VIELEN Kindern ergeht es aber noch schlimmer.
AIDS hat die beiden Schwestern Im und Gig, vier bzw. 3 Jahre alt, zu Waisen gemacht, das einzige Spielzeug was sie haben, ist ein zerbrochenes Plastik-Telefon.
HALLO MAMA dort, HALLO Papa dort?
Ihre Stimmen erzeugen ein Echo in dem leeren Haus.
Die Mutter starb im vergangenen jahr an AIDS.
Der Vater hatte die Familie schon einige Monate vorher verlassen.
Die Nachbarn drohten(Ban Mai) , sie wollten keinen Kontakt haben, die 72jaehrige Grossmutter, und ihr Sohn, welches der Onkel der Kinder ist,
und der einzige Verdiener (120 Baht am Tag), beschlossen darauhin, die Kinder in ihrem eigenen Haus zu behalten.

NATTAPONG, 9 und Pongpat, 7, weinen jedesmal, wenn jemand von ihren Eltern spricht, die vor gut 2 Jahren an AIDS gestorben sind.
Nattapong blieb von der krankheit verschont, aber sein juengerer Bruder ist damit infiziert.
Die Jungen ahben das Ende ihrer Eltern miterlebt
und haben auch an deren bestattungsfeierlichkeiten teilgenommen.
Nattapong ist jetzt der "Mann" im Haus, , er achtet auf Pongpat und sorgt dafuer, dass die Familie etwas zu essen hat, wenn seine 63jaehrige Grossmutter nicht wohlauf ist und gelegentlich nicht auf der Knoblauchplantage arbeiten kann, wo sie 50 Baht am Tag verdient.
Wenn er von der Schule heimkommt und die Kueche leer ist, zieht er los um Fische, kleine Krebse und Garnelen in den Reisfeldern zu fangen.
Seine Grossmutter sagt, dass er ein guter Koch sei.

In letzter Zeit kommen immer mehr Kinder mit AIDS in das Waisenhaus von Ban Wiang Ping.
Die Heimleiterin sagte, viele Maedchen seien mit HIV infiziert, weil sie sexuell missbraucht worden sind.......
-----------------
Betroffen und traurig,
gruesst
Klaus

Letzte Änderung: KLAUS am 23.08.01, 19:02

J

Jakraphong

Gast
Ich verstehe Eure Betroffenheit sehr gut, kann ich mich dabei an eine
traurige Geschichte errinnern. In dem Dorf, in dem meine Frau Son aufgewachsen ist (Mae Taeng) lebte 1998 ein kleines Maedchen Namens
Miu. Ich bin auf Sie aufmerksam geworden, weil Sie eine der schönsten
´Lache´ hatte die ich je bei einem Mädchen gehört hatte. Sie spielte damals mit Jakraphong den ganzen Tag in der Gluthitze, und war von Morgens bis Abends ein fröhliches Kind. Ich hatte erfahren, dass Ihr Papa bereits 1997 gestorben sei und die Mama ebenfalls nicht mehr lange zu leben hätte. Kurz und gut haben wir Miu jeden Tag mitgenommen
in unser Lotus-Hotel, wo Sie sich wohlfühlte und vergnügt tagsüber im Pool spielte. Eines Tages geschah ein kleiner Unfall, sie wäre beinahe ertrunken, wir hatten nur für eine Minute nicht aufgepasst und sie ist untergegangen. Sie hat natürlich Ihrer Mutter davon erzählt und uns wurde verboten, auch nur nach Ihr zu schauen. Ich habe später erfahren, dass die Mutter das Kind einem reichen Ehepaar aus Amerika versprochen hatte, ob das nun stimmt weiss ich nicht, vielleicht lebt sie mittlerweile auch in Bang Wiang Ping.???
Ich hätte das Kind damals sofort mitgenommen nach Deutschland, meine Frau war ebenfalls einverstanden. Nur bezahlen oder ein Kind kaufen
konnte ich nicht und werde es nie verstehen , dass man so etwas tun kann?
Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.
Nur mir hatte es fast das Herz gebrochen.
- In Erinnerung an Miu aus Thailand -

Jakraphong

C

Chainat-Bruno

Gast
leider gibt es diese schicksale auf der ganzen welt.
und auch in den sogenannten entwickelten und aufgeklärten ländern werden HIV-Aids Patienten immer noch von der sogenannten gesunden Umwelt gemieden.

chainat-bruno

:zorn:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zum Thema HIV:

Habt Ihr von der Pressekonferenz in BKK gehört, wo 50 Patienten präsentiert wurden, die am V1-Immunitor-Versuch teilgenommen haben. ich kam dazu als bei TV11 News Line darüber berichtet wurde. Da war unter anderem eine Frau die vorher nachweisbar HIV positiv war und nach Einnahme einen negativen Bluttest hatte.

Bisher ist von jeder AIDS-medizin bekannt, daß die Verbreitung des Virus und seiner unheilvollen Auswirkungen auf das Immun-System eingedämmt wird, aber sobald der Medizin-Cocktail abgesetzt wird tauchen die HIV-Zellen sofort wieder auf. Trifft das auch auf V1 zu?

Ich denke wenn Thailand die AIDS-Cure erfunden hätte würde das wie ein Aufschrei um die Welt gehen, und das Land würde zu einem der reichsten Länder, bei dem markt!

Mit Gruß vom Jinjok

C

Chainat-Bruno

Gast
Steffen
ich weiss nicht, hast dui es auch mitgekriegt. Die thailändischen Behörden hatten letzte Woche bekanntgegeben, das V nichts nützt. Auch wurde dem Initator der samstäglichen gemeinsammen Verteilung Verboten, weiterhin zu sagen, dass es gegen AIDS nützt. Hatte es letzte Woche in meinen News, weiss nur nicht mehr an welchem Tag, bin gerade zu faul um nachzuschauen. lol zuwenig geschlafen lol
Irgendwo hier im August müsste es sein

chainat-bruno

K

KLAUS

Gast
Hi,
hier zur Ergaenzung des Thema,s und der damitverbundnen Frage zum V1,
ein Artikel aus der SOAZ,-34/01, S.11.

V-1 Droge zeigt keine Wirkung

V-1 Immunitor hat keinen nennenswerten Einfluss  auf das Blut oder das Immunsystem von Menschen, die mit HIV infiziert sind.
Das wurde am Dienstag vom Gesundheitsministerium  bekannt gegeben.
Fuenfzig HIV-positive Patienten sind seit Juli regelmaessig untersucht worden, doch konnte keine Beserung in ihrem Zustand festgestellt werden.
Die Klinim von Ban Bangprakhon in der Pr5ovinz Chaeongsan verteilte die Pillen, die angeblich ein Heilmittel gegen AIDS sein sollten.
Die Kampagne wurde von der Salang Bunnag-Stiftung unterstuetzt.

Das Gesundheitsministerium  werde die Stiftung von dem Untersuchungsergebnis in Kenntnis setzen und empfehlen, dass die Patrienten weitere 2 bis 4 Monate  ueberwacht werden.

Die Hersteller und die Verteiler duerfen den V-1 Immunitor  duerfen die Substanz nicht als AIDS-Medikament bezeichnen, da sie bisher nur als Lebensmittelzusatz anerkannt ist.
......wir wollen wissen, woraus diese Substanz besteht. Dier Hersteller behaupten, sie enthalte die Aussenhuelle des AIDS-Virus,
aber die lebensmittel und Drogenkontrolle sagt,
sie besteht aus MAGNESIUM.

Der Direktor einer AIDS-beratungsstelle meinte, "die gesundheitsbehoereden sollten der Oeffentlichkeit klarmachen,
das die Substanz KEIN Heilmittel fuer AIDS ist.
Die behoerden sollten den Erkrankten keine falschen Hoffnungen mit einem Mittel machen, das sich medizinisch noch nicht bewaehrt hat"
, erklaerte er.

Soweit der fast ungekuerzte Artikel,
meine persoenliche meinbung dazu,
es sieht ganz danach aus, als ob da wieder einige Geldsuechtige Leute,
die , die Moeglichkeiten hier in Thailand ausnutzen,
um auf Kosten von kranken Menschen Profite zu erzielen ,
und wenn es denn nur durch die Propaganda  eines falschen Medikamentes ist!
der verdacht liegt jedenfalls sehr nahe, auch das da wieder einige, die es besser wissen muessten,
von offizieller Seite daran beteiligt sind.
Traurig ist es besonders fuer die Betroffenen, denen man Hoffnungen macht, die nicht erfuellt werden koennen!
sehr nachdenklich,
gruesst
Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast
noch trauriger ist s, dass die behörden nach einem nur etwa mehr als einmonatigem test solche  medienberichte rauslassen. ich dachte immer, dass eine testuntersuchung über die nützlichkeit eines medikamentes länger geht. lasse mich aber gerne darüber aufklären.

c-b

dem alle knopchen von der folterkammer (äähhhh, therapie) weh tun

H

Harakon

Gast
Erinnert mich sehr an die Geschichte von dem Goldschatz. Wenn ich mich recht erinnere hat jemand behauptet, von einem Goldschatz zu wissen, den die Japaner während des zweiten Weltkrieges in einer Höhle versteckt haben. Und sogar der Ministerpräsident hat die Story geglaubt...

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Ihr zwei,

ich habe Jiap nochmal gefragt, was sie in den Thai-Nachrichten so mitbekommen hat.

Es ist in der Tat verboten wurden, aber die Hersteller hlten sich nicht so richtig dran und verteilen weiter, natürlich kostenlos wie bisher. Der Erfinder soll/will nach USA gehen um dort weiter daran zu forschen.#

Mit Gruß vom Jinjok

C

Chainat-Bruno

Gast
Jinjok
sie dürfen es auch weiter verteilen, nur wurde ihnen verboten, die mit der begründung des helfens gegen die AIDS krankheit zu tun. also es darf nicht gesagt werden, dass dieses  ??(medikament??) zur behandlung von AIDS hilfreich ist.

c-b

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Bruno

Na klar, jetzt ist´s auch keine Problem mehr. Es geht auch ohne, seitdem auf dem es werbwirksam unter dem großen Medientrubel verteilt wurde, weiß jeder wogegen es sein soll. Ob´s dazugesagt wird oder nicht. Wer AIDS hat wird jede Chance nutzen geheilt zu werden.

Mit Gruß vom Jinjok

K

KLAUS

Gast
...wollte noch ergaenzen, bzw. weil bereits geschrieben,
wiederholen,
dieses V=1 ist nicht als Medikament registriert, sondern als
Nahrungsmittelergaenzung zur Registrierung beim zustaendigen Amt
im Gesundheitsministerium angemeldet worden.
Deshalb erklaert sich auch der  kurze Testzeitraum, der tatsaechlich bei medikamenten sehr viel laenger dauert, schon die "klinischen Tests" sind hier ja , in ueblicher Weise weggefallen....

Hi Bruno,
sorry, hatte Deinen Beitrag, also Deine Antwort auf das Thema irrtuemlich uebersehen,
sodass ich erst jetzt dazu komme, Dir fuer Deine Anteilnahme zu diesem Thema zu danken und ich war besonders von Deiner globalen Sichtweise beeindruckt.

Gruss Klaus

Thema:

AIDS-Waisen/Nordthailand

AIDS-Waisen/Nordthailand - Ähnliche Themen

• Aids-Schnell-Test auf Koh Phangan

Aids-Schnell-Test auf Koh Phangan: Wie vertrauenswürdig ist in Haad Rin der Dr. Sam und ingesamt betrachtet, die Hadrin Inter Clinic... wenn es um einen Aids-Schnelltest geht...
  • HIV? AIDS?

HIV? AIDS?: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
  • HIV? AIDS?

HIV? AIDS?: Aids ist eine Krankheit vor dem die meisten Angst haben es selber einmal zu bekommen. Wer die Krankheit hat, muß Angst haben von der Gesellschaft...
  • Keine Kondome gegen AIDS

Keine Kondome gegen AIDS: Kondome können nach Ansicht von Papst Benedikt XVI. das AIDS-Problem nicht lösen. "Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von...
  • Mein Leben mit AIDS

Mein Leben mit AIDS: Ein sehr sensibles Thema, welches ich noch nie in einem Thailandforum lesen konnte. Warum? a) Sind in Thailand die HIV Ansteckungen geringer...
  • Mein Leben mit AIDS - Ähnliche Themen

• Aids-Schnell-Test auf Koh Phangan

Aids-Schnell-Test auf Koh Phangan: Wie vertrauenswürdig ist in Haad Rin der Dr. Sam und ingesamt betrachtet, die Hadrin Inter Clinic... wenn es um einen Aids-Schnelltest geht...
  • HIV? AIDS?

HIV? AIDS?: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
  • HIV? AIDS?

HIV? AIDS?: Aids ist eine Krankheit vor dem die meisten Angst haben es selber einmal zu bekommen. Wer die Krankheit hat, muß Angst haben von der Gesellschaft...
  • Keine Kondome gegen AIDS

Keine Kondome gegen AIDS: Kondome können nach Ansicht von Papst Benedikt XVI. das AIDS-Problem nicht lösen. "Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von...
  • Mein Leben mit AIDS

Mein Leben mit AIDS: Ein sehr sensibles Thema, welches ich noch nie in einem Thailandforum lesen konnte. Warum? a) Sind in Thailand die HIV Ansteckungen geringer...
  • Oben