Afrika (Entwicklung)

Diskutiere Afrika (Entwicklung) im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich weiß was Du meinst, Yogi Wir gelten ja als braun verseucht im anderen Forum, dort wird gelästert und die eigene absolut unterirdische...
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.108
Reaktion erhalten
6.462
Ort
Im Norden
Ich weiß was Du meinst, Yogi

Wir gelten ja als braun verseucht im anderen Forum, dort wird gelästert und die eigene absolut unterirdische "Diskussionskultur " , die sich in gegenseitigen Anmachen auf niedrigstem Niveau erschöpft, ausgeblendet. Kein Wunder das die alle zurückkommen meist unter anderem Nick. Arme Geschöpfe.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.108
Reaktion erhalten
6.462
Ort
Im Norden
Ich war ja nie weg. Es geht mir auch nur um ein bißchen mehr Equilibrium bei einigen Themen! Das ich an deiner Weltsicht nix mehr ändern kann ist mir klar. Aber das du schon WAPO liest sehe ich als gewissen Fortschritt.....
Du kannst ein guter Diskussionspartner sein, bist ja nicht blöd. Aber genau wie X-Pat pflegst Du Deine bildungsbürgerlichen Vorurteile und Ansichten.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.488
Reaktion erhalten
4.340
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Zeitgenossen, welche zu vielen aktuellen Themen, eine kpl. andere Sicht der Dinge wie ich selbst haben, aber dennoch angenehme Diskussionspartner sind und bleiben, findet man hier in diesem Forum in der Tat nur selten.

Unser @clavigo gehört eindeutig in diese Kategorie.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.219
Reaktion erhalten
4.060
Ort
Leipzig
Ist doch gut, wenn er trotzdem hier sein will.
Unser Dialog war jedenfalls gut, so daß ich in Zukunft nicht darauf verzichten möchte.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.622
Reaktion erhalten
903
Ort
NRW/BKK
Ach der gute alte Yogi. Verwundert es dich das ich mal eine Auszeit von Leuten wie Dir brauchte? Im BBg hast du dich ja mitunter noch verbal zurückgenommen. Außerdem hatte ich besseres zu tun als den ganzen Tag in Foren rumzuhängen. Jetzt habe ich nun die - unfreiwillige - Muße als Hochrisikopatient mal wieder die Tastatur zu bearbeiten. You've go to live with it!
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.622
Reaktion erhalten
903
Ort
NRW/BKK
Du kannst ein guter Diskussionspartner sein, bist ja nicht blöd. Aber genau wie X-Pat pflegst Du Deine bildungsbürgerlichen Vorurteile und Ansichten.
"Bildungsbürgerlche Vorurteile" von Dir betrachte ich glatt als Riesenkompliment. Danke. Ich habe nun mal andere Perspektiven im Leben gehabt und wäre mit einem leben in der nordeutschen Pampa nicht zufrieden gewesen.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.622
Reaktion erhalten
903
Ort
NRW/BKK
Aber das ist ja nicht das Thema, sondern Afrika und die Chinesen. Und wie sieht's aus wenn die Chinesen alles abgegrast haben und ' ne größe Einöde hinterlassen haben?
Aber wir wissen hier zu wenig da kann uns spencer als ehemaliger Entwicklungshelfer in Malawi (?) mehr erzählen.Achso, Heuschreckeninvasionen gibt's nicht nur bei den "doofen Neger" sondern schon vor 4.000 Jahren bei den Ägyptern und im Zweistromland. Die waren genauso hilflos.

Zur Zeit fressen sich die Biester übrigens durch die Parkanlagen in Delhi durch. Mein Freund Manoj hat in seinem 100m² großen Minigärtchen ca. 2000 Viecher!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.154
Reaktion erhalten
5.488
Ort
Essen/ Nong Prue
Ach der gute alte Yogi. Verwundert es dich das ich mal eine Auszeit von Leuten wie Dir brauchte?
Nein, überhaupt nicht.

Im BBg hast du dich ja mitunter noch verbal zurückgenommen.
Umgekehrt Hartwig. Wie und was ich dort schrieb, hätte ich so nie im Nittaya eingestellt. Soviel Anstand habe selbst ich noch.

Darum ging es aber nicht und das weist du.
Ich nehme also zur Kenntnis, dass du dich bei den Knalltüten nie wieder anmelden wolltest, aber nie weg warst.
Ja, so schätze ich dich mittlerweile ein.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.108
Reaktion erhalten
6.462
Ort
Im Norden
Ist doch bei Dieter und den anderen genauso, ziehen über Leute aus dem Nitty her und können doch nicht ohne auskommen, was mich auch nicht wundert bei dem miesen Niveau. Das ausgerechnet ein Mann wie Clavigo dort schreibt hebt zwar dann das Niveau dort, er muss sich jedoch die völlig Beknackten dort reinziehen. Wer das macht muss ja auch irgendwie den Schuß nicht gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.896
Reaktion erhalten
601
wird evtl das BBG gemeint sein ?
überigens, war ich vor einigen Jahren mal in Homberg / Ohm kurzeitig
zu Besuch.. Lag auf meiner Strecke..
Deutschmann und Thaifrau. ( Lee )
War ein Wohnungsbordell. :eek2:
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.488
Reaktion erhalten
4.340
Ort
Nähe Marburg / Lahn
wird evtl das BBG gemeint sein ?
überigens, war ich vor einigen Jahren mal in Homberg / Ohm kurzeitig
zu Besuch.. Lag auf meiner Strecke..
Deutschmann und Thaifrau. ( Lee )
War ein Wohnungsbordell. :eek2:
mmmmmh....... dann ham mer uns verpasst.

Und ?
Wie hat Dir Homberg gefallen ?
----------------------------------


BGB kenne ich .... ;-)
BBG ? --- auch ein "Wohnungsbordell" ?
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.622
Reaktion erhalten
903
Ort
NRW/BKK
Tja Rolf, dann musst Yogi ja mit in dieses Niveau einbeziehen. Der hat bis vor ca. 2 wochen im BBG noch kräftig mitgemischt. Aber immer noch die Frage welche "Vorurteile"? Was ich gepostet habe basierte auf persönlichen Erfahrungen oder war faktisch zu belegen.Das ich nun mal das Glück hatte verhältnismäßig viel zu sehen und zu erleben und dazu meine Meinung abzugeben kannst Du mir nicht vorhalten.
Bin ich halt stolz drauf wie du auf Deinen Koi-Teich, Deinen Benz(?) und diversen Frauengeschichten.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.488
Reaktion erhalten
4.340
Ort
Nähe Marburg / Lahn
mmmmmh...................

Warum geht ihr eigentlich so aufeinander los ?
Ist doch mal gut jetzt.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.622
Reaktion erhalten
903
Ort
NRW/BKK
Nein, überhaupt nicht.



Umgekehrt Hartwig. Wie und was ich dort schrieb, hätte ich so nie im Nittaya eingestellt. Soviel Anstand habe selbst ich noch.

Darum ging es aber nicht und das weist du.
Ich nehme also zur Kenntnis, dass du dich bei den Knalltüten nie wieder anmelden wolltest, aber nie weg warst.
Ja, so schätze ich dich mittlerweile ein.
Wohl eher ein Zeichen von zunehmender Schizophrenie.....Wie mit den Negern in Südafrika denen es während der Apartheid besser ging? Ich hätte vielleicht besser doch 'ne Forenklade führen sollen....

P.S.: während unserer gemeinsamen Zeit im BBG hast Du mal festgestellt das ich mich kurz im Nitty angemeldet hatte. Also hast Du die Bestätigung das "ich nie weg" war.
Ich war nur angepisst ob deines Vorwurfs ob ich "MATERIAL" sammeln würde. Material für wen? Da hast du mir doch expressis verbis Spitzeltum vorgeworfen. Und da soll ich noch Rücksicht nehmen? Forget it, Buster!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.154
Reaktion erhalten
5.488
Ort
Essen/ Nong Prue
Wohl eher ein Zeichen von zunehmender Schizophrenie.....Wie mit den Negern in Südafrika denen es während der Apartheid besser ging? Ich hätte vielleicht besser doch 'ne Forenklade führen sollen....
Nur damit sich jeder ein Bild machen kann, was du so als Schizophrenie an mir erkannt hast, stelle ich mal den Beitrag ein, auf den du dich beziehst.

Den muss ich dann doch noch loswerden.

Weil es den Negern in der Apartheid besser ging, müssen sie heute die Weißen metzeln, damit es ihnen schlechter geht?
(das ist eine rein persönlich gefühlte, für mich, Tatsache. Das ist so, wie christliche Kirchen sich über die Abmetzelung ihrer Glaubensbrüder und Schwestern in muslimischen Hoheitsgebieten ausschweigen.)
Aber gut, das war provokativ. Warum? Weil hier ein Schwarzer durch unangemessene Polizeigewalt (ich lasse hier mal die Drogen raus) für Riots die Begründung gibt, - Foltermorde in einer Kommunistenrepublik dagegen nicht der Rede Wert sind.

Nachtrag: Schöne Grüße aus Rhodesien.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.154
Reaktion erhalten
5.488
Ort
Essen/ Nong Prue
P.S.: während unserer gemeinsamen Zeit im BBG hast Du mal festgestellt das ich mich kurz im Nitty angemeldet hatte. Also hast Du die Bestätigung das "ich nie weg" war.
Merkst du eigentlich nicht, was für einen Mist du schreibst?
Wenn du dich nie abgemeldet hast, warum schreibst du dann, dass du dich bei den Knalltüten nie wieder anmelden wirst.
Aber gut, es ist jetzt geklärt, dass du an anderer Stelle gelogen hast. Das hätten wir mit deiner Hilfe auch schneller abhandeln können.
 
Thema:

Afrika (Entwicklung)

Afrika (Entwicklung) - Ähnliche Themen

  • Visum für Thais Afrika?

    Visum für Thais Afrika?: Hi Leute, kann jemand Berichten, bei welchen Afrikanischen Länder Thais mit unbefristeten Schengenaufenthalt ein Visum benötigen? Im speziellen...
  • Urlaubspläne 2018

    Urlaubspläne 2018: Hey !Da es so langsam wärmer wird und wir auf den Sommer zu steuern, wollte ich mal ein Gespräch über euren Urlaub einleiten. Nachdem ich jetzt...
  • Akwaaba! Abenteuer Afrika

    Akwaaba! Abenteuer Afrika: Schneetreiben, Minusgrade, Dunkelheit. Frühmorgens fünf Uhr noch was ging es los. Vorbei die seligen Zeiten, als Förster Reisen die Transfers für...
  • Wege aus der Krise - Abwrackprämie, ein Modell für Afrika

    Wege aus der Krise - Abwrackprämie, ein Modell für Afrika: EWS-Projekt : Abwrackprämie - ein Modell für Afrika Die Lösung ist einfach und das Ziel klar definiert: Im Interesse der nachfolgenden...
  • Thaksin in Afrika

    Thaksin in Afrika: Hier ein Beicht der AFP (Franz. Presseagentur) Thaksin leaving Dubai 16/04/2009 12:09 - (SA) Want to know more? Answerit can help...
  • Thaksin in Afrika - Ähnliche Themen

  • Visum für Thais Afrika?

    Visum für Thais Afrika?: Hi Leute, kann jemand Berichten, bei welchen Afrikanischen Länder Thais mit unbefristeten Schengenaufenthalt ein Visum benötigen? Im speziellen...
  • Urlaubspläne 2018

    Urlaubspläne 2018: Hey !Da es so langsam wärmer wird und wir auf den Sommer zu steuern, wollte ich mal ein Gespräch über euren Urlaub einleiten. Nachdem ich jetzt...
  • Akwaaba! Abenteuer Afrika

    Akwaaba! Abenteuer Afrika: Schneetreiben, Minusgrade, Dunkelheit. Frühmorgens fünf Uhr noch was ging es los. Vorbei die seligen Zeiten, als Förster Reisen die Transfers für...
  • Wege aus der Krise - Abwrackprämie, ein Modell für Afrika

    Wege aus der Krise - Abwrackprämie, ein Modell für Afrika: EWS-Projekt : Abwrackprämie - ein Modell für Afrika Die Lösung ist einfach und das Ziel klar definiert: Im Interesse der nachfolgenden...
  • Thaksin in Afrika

    Thaksin in Afrika: Hier ein Beicht der AFP (Franz. Presseagentur) Thaksin leaving Dubai 16/04/2009 12:09 - (SA) Want to know more? Answerit can help...
  • Oben