www.thailaendisch.de

Afghanistan ist im Internet

Diskutiere Afghanistan ist im Internet im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Servus Gelesen bei http://www.tomshardware.de/news/index.html Afghanistan ist im Internet Als eines der letzten Länder auf dem blauen Planeten...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei http://www.tomshardware.de/news/index.html

Als eines der letzten Länder auf dem blauen Planeten wurde Afghanistan nun ofiziell ans Internet angeschlossen, wie das afghanische Ministerium für Kommunikation im Ramen des UN Entwicklungsprogramms bekannt gab. Die Top Level Domain ".af" wurde zwar schon 1997 von einem Herrn Abdul Razeeq bei der ICANN angemeldet - nur benutzen konnte man sie nicht, da unter dem Taliban Regime - wie so vieles andere - auch das Internet pauschal verboten war.

Im Augenblick sind ganze zwei Websites und der exotischen TLD angemeldet, der Bedarf dürfte auch eher langsam wachsen. Es gibt mittlerweile zwar erste Internet-Cafes in der afghanischen Hauptstadt Kabul, aber stark genutzt werden sie nicht. Selbst gemietete Online-Zeit ist unerschwinglich in einem Land, dessen Bewohner ein durchschnittliches Einkommen von einen Euro pro Tag haben.

:computer:

Thema:

Afghanistan ist im Internet - Ähnliche Themen

• Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln

Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln: Ich war ja bis jetzt schon überzeugter Online-Käufer für alles außer Lebensmitteln. Da ich aber seit ein paar Wochen nur mit 2 Krücken vorwärts...
  • TH - Internet/TV/Mobilfunk // Empfehlungen?

TH - Internet/TV/Mobilfunk // Empfehlungen?: @alle Ich schaue mich gerade nach einer Kombination Internet/TV/Mobilfunk um. Natuerlich gab es dazu schon Threads, aber gerade in dem Bereich ist...
  • Afghanistan - der Anfang vom Ende?

Afghanistan - der Anfang vom Ende?: Sturm auf Uno-Büro in Afghanistan Anti-amerikanischer Protest mündet in Gewaltorgie Die Uno bestätigte am späten Freitagabend, dass sieben ihrer...
  • Afghanistan hat gewählt

Afghanistan hat gewählt: nachdem der Westen die demokratische Struktur ins Land gebracht hat, ist der Wandel unübersehbar. Zunächst wurden 1 Mio. Stimmmberechtigte mehr...
  • Afghanistan: Heute ARD 20:15 Uhr- Willkommen zu Hause

Afghanistan: Heute ARD 20:15 Uhr- Willkommen zu Hause: Willkommen zu Hause Traumatisiert kehrt ein Bundeswehrsoldat vom mörderischen Afghanistan-Einsatz zurück. TV-Drama mit Ken Duken Tagestipp...
  • Afghanistan: Heute ARD 20:15 Uhr- Willkommen zu Hause - Ähnliche Themen

• Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln

Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln: Ich war ja bis jetzt schon überzeugter Online-Käufer für alles außer Lebensmitteln. Da ich aber seit ein paar Wochen nur mit 2 Krücken vorwärts...
  • TH - Internet/TV/Mobilfunk // Empfehlungen?

TH - Internet/TV/Mobilfunk // Empfehlungen?: @alle Ich schaue mich gerade nach einer Kombination Internet/TV/Mobilfunk um. Natuerlich gab es dazu schon Threads, aber gerade in dem Bereich ist...
  • Afghanistan - der Anfang vom Ende?

Afghanistan - der Anfang vom Ende?: Sturm auf Uno-Büro in Afghanistan Anti-amerikanischer Protest mündet in Gewaltorgie Die Uno bestätigte am späten Freitagabend, dass sieben ihrer...
  • Afghanistan hat gewählt

Afghanistan hat gewählt: nachdem der Westen die demokratische Struktur ins Land gebracht hat, ist der Wandel unübersehbar. Zunächst wurden 1 Mio. Stimmmberechtigte mehr...
  • Afghanistan: Heute ARD 20:15 Uhr- Willkommen zu Hause

Afghanistan: Heute ARD 20:15 Uhr- Willkommen zu Hause: Willkommen zu Hause Traumatisiert kehrt ein Bundeswehrsoldat vom mörderischen Afghanistan-Einsatz zurück. TV-Drama mit Ken Duken Tagestipp...
  • Oben