www.thailaendisch.de

AFC Asiencup 2004 in China, Eurosport 14:00

Diskutiere AFC Asiencup 2004 in China, Eurosport 14:00 im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Die 13. Asienmeisterschaft findet vom 17. Juli bis 7. August in China statt. Dort treffen die besten 16 Teams des Kontinents in Peking, Chongqing...
R

Rene

Gast
Die 13. Asienmeisterschaft findet vom 17. Juli bis 7. August in China statt. Dort treffen die besten 16 Teams des Kontinents in Peking, Chongqing, Chengdu und Jinan aufeinander. Das Format mit vier Vorrundengruppen à vier Teams und der weitere Turnierverlauf entsprechen fast exakt dem der Europameisterschaft. Sein Debüt feierte das asiatische Pendant der EM im Jahr 1956 (Asienmeister Korea), also vier Jahre bevor die Europameisterschafts ins Leben gerufen wurde. Die Rekordsieger des Wettbewerbs sind mit je drei Titeln Saudi-Arabien (1984, 1988, 1996) und der Iran (1968, 1972, 1976), Titelverteidiger ist Japan.

Mit den folgenden Vorrundengruppen beginnt das Turnier am 11. August:
Gruppe A: Bahrain, China, Indonesien, Katar
Gruppe B: Jordanien, Korea, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate
Gruppe C: Irak, Saudi-Arabien, Turkmenistan, Usbekistan
Gruppe D: Iran, Japan, Oman, Thailand

Zu den Topfavoriten gehören die Teams aus dem Iran, Japan, Korea, Saudi-Arabien und natürlich auch die Mannschaft des Gastgebers China. Die kann sich auf die Unterstützung der heimischen Fans verlassen, muss aber auch mit den hohen Erwartungen umgehen. Für den niederländischen Trainer Arie Haan eine große Herausforderung. Er berief unter anderem 1860-Profi Shao Jiayi und Sun Jihai von Manchester City in sein Aufgebot. Schon vor Beginn des Turniers hatten die Mannschaften aus Jordanien, dem Oman und Turkmenistan Grund zum Feiern. Sie qualifizierten sich allesamt erstmals für die Endrunde der Asienmeisterschaft.

Eurosport berichtet zum ersten Mal vom AFC Asian Cup und zeigt eine Vorrundenpartie, zwei Viertelfinals, beide Halbfinalspiele und das Finale LIVE. Damit erweitert der paneuropäische Sender sein internationales Fußballangebot um ein weiteres Großereignis.

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Rene" schrieb:
... Eurosport berichtet zum ersten Mal vom AFC Asian Cup und zeigt eine Vorrundenpartie, zwei Viertelfinals, beide Halbfinalspiele und das Finale LIVE. Damit erweitert der paneuropäische Sender sein internationales Fußballangebot um ein weiteres Großereignis.
:wink:
Wurde auch Zeit. Vom Afrika-Cup berichten sie ja schon länger und ich schaue mir die Exoten immer mal gerne an.
Schade, daß Thailand schon ausgeschieden ist... :-(

Thema:

AFC Asiencup 2004 in China, Eurosport 14:00

AFC Asiencup 2004 in China, Eurosport 14:00 - Ähnliche Themen

• AFC WM 2022 Qualifikation

AFC WM 2022 Qualifikation: Heute ist der Startschuss fuer Thailand zur Fussball WM Qualifikation 2022 gefallen ...
  • Thailand 2003/2004

Thailand 2003/2004: Hatte mal eine DVD über Thailand 2003/2004 gemacht. Nun mal einige nostalgische Clips daraus... Zuerst das Wat Kunaram auf Samui mit dem...
  • Handbuch NISSAN Frontier 2004 3.0 ZDI

Handbuch NISSAN Frontier 2004 3.0 ZDI: Kann mir einer sagen wo ich eine englische Fassung de(s|r) Handbuches/Bedienungsanleitung fuer einen NISSAN Frontier bekomme? Mein Thai reicht...
  • Zum Gedenken an die Tsunami-Opfer des 26. Dezember 2004

Zum Gedenken an die Tsunami-Opfer des 26. Dezember 2004: Das Seebeben im Indischen Ozean - auch Sumatra-Andamanen-Beben genannt - am 26. Dezember 2004 um 1.58 Uhr MEZ (7.58 Uhr Ortszeit in...
  • Es geschieht einfach ... 2004 ... es geht weiter ...

Es geschieht einfach ... 2004 ... es geht weiter ...: … es geschieht einfach, ich bin zu schwach dagegen anzukämpfen … Ich habe mich verliebt, in ein Bargirl genauer gesagt in eine Freelancerin aus...
  • Es geschieht einfach ... 2004 ... es geht weiter ... - Ähnliche Themen

• AFC WM 2022 Qualifikation

AFC WM 2022 Qualifikation: Heute ist der Startschuss fuer Thailand zur Fussball WM Qualifikation 2022 gefallen ...
  • Thailand 2003/2004

Thailand 2003/2004: Hatte mal eine DVD über Thailand 2003/2004 gemacht. Nun mal einige nostalgische Clips daraus... Zuerst das Wat Kunaram auf Samui mit dem...
  • Handbuch NISSAN Frontier 2004 3.0 ZDI

Handbuch NISSAN Frontier 2004 3.0 ZDI: Kann mir einer sagen wo ich eine englische Fassung de(s|r) Handbuches/Bedienungsanleitung fuer einen NISSAN Frontier bekomme? Mein Thai reicht...
  • Zum Gedenken an die Tsunami-Opfer des 26. Dezember 2004

Zum Gedenken an die Tsunami-Opfer des 26. Dezember 2004: Das Seebeben im Indischen Ozean - auch Sumatra-Andamanen-Beben genannt - am 26. Dezember 2004 um 1.58 Uhr MEZ (7.58 Uhr Ortszeit in...
  • Es geschieht einfach ... 2004 ... es geht weiter ...

Es geschieht einfach ... 2004 ... es geht weiter ...: … es geschieht einfach, ich bin zu schwach dagegen anzukämpfen … Ich habe mich verliebt, in ein Bargirl genauer gesagt in eine Freelancerin aus...
  • Oben