Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Diskutiere Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; klingt verlockend :rolleyes: Das habe ich auch festgestellt, werden die vielleicht trotz der Patientenentgelte immer noch leicht subventioniert?
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
679
Mann kann ganz regulaere Krankenpflegerinnen dazubuchen. Die arbeiten in 8-Stunden Schichten und sind staendig beim Patienten.
klingt verlockend :rolleyes:
Die Zimmer dort sind nicht schlecht und gar nicht so teuer. Vollverpflegung ist dabei. An den Stränden in den Hotels kosten solche Zimmer mehr.
Das habe ich auch festgestellt, werden die vielleicht trotz der Patientenentgelte immer noch leicht subventioniert?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.863
Für die Ungebildeten: PACEMAKER ist ein Herzschrittmacher. Die Batterie wird auch ambulant eingebaut.

In den USA wird der oft verwechselt mit dem Peacemaker.
Peacemaker (‚Friedensstifter') bezeichnet: Peacemaker; Colt ist ein sechsschüssiger Revolver; siehe Colt Single Action Army; The Great Peacemaker, einen legendären indianischen Propheten, siehe Deganawidah; Flugzeuge der US-Luftwaffe: einen schweren Bomber der 1950er ...
Für dich

Pacemaker (Begriffsklärung) – Wikipedia

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Und für Dich:
Herzschrittmacher – Wikipedia
"Ein Herzschrittmacher (HSM) oder Pacemaker (PM) (englisch für ‚Schrittmacher‘) ist ein elektronischer Impulsgenerator zur (meist regelmäßigen) elektrischen Stimulation (Anregung) des Herzmuskels zur Kontraktion. Das Gerät dient der Behandlung von Patienten mit zu langsamen Herzschlägen (bradykarde Rhythmusstörungen).

Streng genommen sind die natürlichen Taktgeber des Herzens, der Sinusknoten und ggf. der Atrioventrikularknoten, „natürliche Herzschrittmacher“; der Ausdruck wird aber ganz überwiegend für die künstlichen benutzt. Im Jahr 2009 wurden weltweit mehr als 730.000 neue Herzschrittmacher implantiert.[1]......."

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Uiuiiuii... Bin ich froh das ich diesmal nicht eure Spezialinseiderkenntnisse habe... :biggrin: :eek2:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.989
Es ist eben überall im Land anders.
Bei uns (7 km vom Dorf) hat ein Mönch eine große Spende an das staatliche KH gemacht und die haben an- und neugebaut, Geräte angeschafft und eine 24h-Emergency eingerichtet, wirklich TOP, es ist alles da! Die Belegschaft ist nett und freundlich, allerdings sollte ein Familienmitglied dabei sein. Das KH ist nur für die medizinische Versorgung zuständig!
Sehr hinderlich ist aber auch der unglaubliche Bürokratismus (wie bei allen Thai-Behörden)!

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Bei uns (7 km vom Dorf) hat ein Mönch eine große Spende an das staatliche KH gemacht und die haben an- und neugebaut, Geräte angeschafft und eine 24h-Emergency eingerichtet, wirklich TOP, es ist alles da! Die Belegschaft ist nett und freundlich, allerdings sollte ein Familienmitglied dabei sein. Das KH ist nur für die medizinische Versorgung zuständig!
Sehr hinderlich ist aber auch der unglaubliche Bürokratismus (wie bei allen Thai-Behörden)!
Jaaaa ..nach Motorradunfall mit Röntgenbestrahlung meines Schädels..musste ich im hiesigen Spital von Pontius zu Pilatus laufen ......nur um meine armselige Rechnung bezahlen zu dürfen...:biggrin:

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Und wer hat den Mönch gesponsert? Der kleine, dumme Buddha-Thai.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Jaaaa ..nach Motorradunfall mit Röntgenbestrahlung meines Schädels..musste ich im hiesigen Spital von Pontius zu Pilatus laufen ......nur um meine armselige Rechnung bezahlen zu dürfen...:biggrin:
Jetzt wird mir einiges klar: "Motorradunfall mit Röntgenbestrahlung des SCHÄDELS.
Ist da was zurück geblieben?" Welches Röntgenmotorrad fährst Du???

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Ich besuchte Leute in allen 4 privaten KHs Samuis mehrmals. In einigen privaten KHs in Bangkok, Trat, Phuket und Pattaya. In keinem war eine 24/7 Begleitperson Pflicht.

Im öffentlichen KH in Nathon wie gesagt schon. Egal was dem Patienten fehlt. Auch bei Kleinigkeiten. Die Begleitung soll dazu gut sein, eine Krankenschwester zu verständigen, falls sich der Zustand des Patienten ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.989
Und wer hat den Mönch gesponsert? Der kleine, dumme Buddha-Thai.
Das wusste ich noch gar nicht, bist Du sicher? Lebt denn der Buddha noch? Könnte es nicht auch ein "Erblasser" gewesen sein?
Es interessiert mich einen Scheiß, woher die Kohle gekommen ist. Er hat sie für die Allgemeinheit eingesetzt! Gut so, Nichts zu mäkeln!

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Das wusste ich noch gar nicht, bist Du sicher? Lebt denn der Buddha noch? Könnte es nicht auch ein "Erblasser" gewesen sein?
Es interessiert mich einen Scheiß, woher die Kohle gekommen ist. Er hat sie für die Allgemeinheit eingesetzt! Gut so, Nichts zu mäkeln!
Für den kleinen, armen Thai ist die Tempelspende eine Ehre. Was der Mönch damit macht, interessiert keinen. Hauptsache Punkte bei B......

Das Du als Alien davon profitiert hast, gefällt mir. Du hast sicher auch eine Spende fürs Krankenhaus dagelassen?

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Ich besuchte Leute in allen 4 privaten KHs Samuis mehrmals. In einigen privaten KHs in Bangkok, Trat, Phuket und Pattaya. In keinem war eine 24/7 Begleitperson Pflicht.

Im öffentlichen KH in Nathon wie gesagt schon. Egal was dem Patienten fehlt. Auch bei Kleinigkeiten. Die Begleitung soll dazu gut sein, eine Krankenschwester zu verständigen, falls sich der Zustand des Patienten ändert.
Die Begleitperson nennt sich bei den Privaten "Pflegefachkraft oder sogar Nurse". Die zahlst Du natürlich mit, durch den höheren Zimmerpreis oder gesondert ausgewiesen.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Jetzt wird mir einiges klar: "Motorradunfall mit Röntgenbestrahlung des SCHÄDELS.
Ist da was zurück geblieben?" Welches Röntgenmotorrad fährst Du???
Nein ich habe trotz Helmallergie und eigenen harten Schädel nix davongetragen..0, Zero, nothing..nur eine Riesenbäule aber der Knochen...:nono_old:...Uuund die Bäule nach einer Woche wieder weg..und das mit meinen 67 Jahren..heheh..:cool2:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Die Begleitperson nennt sich bei den Privaten "Pflegefachkraft oder sogar Nurse". Die zahlst Du natürlich mit, durch den höheren Zimmerpreis oder gesondert ausgewiesen.
Die gibts im Öffentlichen genauso. Und die kümmern sich im Trakt mit den Privatzimmern genauso oft und gut wie zB im Bangkok Hospital.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Nein ich habe trotz Helmallergie und eigenen harten Schädel nix davongetragen..0, Zero, nothing..nur eine Riesenbäule aber der Knochen...:nono_old:...Uuund die Bäule nach einer Woche wieder weg..und das mit meinen 67 Jahren..heheh..:cool2:
Schön zu hören, das Du Glück im Unglück hattest. Bei vielen Motorrad-/Mopedfahrern geht es nicht so glimpflich aus.

Thema:

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand - Ähnliche Themen

• Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Arzt, Klinik für Behandlung - Ähnliche Themen

• Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Oben