Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Diskutiere Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Umgerechnet, mein Lieber.Umgerechnet, um besser vergleichen zu können. Aber für Dich nochmal auf Deutsch, da Du wohl schwer von Begriff bist: ca...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
802
Eine Leistenbruch OP im Hua Hin Hospital kostete alles zusammen ca. 27.000 Baht. Da ist die Spinalanästhesie, das Privatzimmer für 2 Nächte etc. mit eingerechnet. Hatte es mir schlimmer vorgestellt so eine OP, wobei diese Spinalanästhesie schon gewöhnungsbedürftig ist.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Eine Leistenbruch OP im Hua Hin Hospital kostete alles zusammen ca. 27.000 Baht. Da ist die Spinalanästhesie, das Privatzimmer für 2 Nächte etc. mit eingerechnet. Hatte es mir schlimmer vorgestellt so eine OP, wobei diese Spinalanästhesie schon gewöhnungsbedürftig ist.
bin erst einmal operiert worden - ein Furunkel an der Nase - die sehr nette Schwester hat mich in den Schlaf geküßt - war besser als dieses Spinal.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
328
bin erst einmal operiert worden - ein Furunkel an der Nase - die sehr nette Schwester hat mich in den Schlaf geküßt - war besser als dieses Spinal.
Sicher das es die Nase war?

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Sicher das es die Nase war?
Nase passt immer. Furunkel erklärt hier so einiges.

PS: GovermentKrankenhäuser sind in TH sehr günstig und nicht immer schlecht.
Private Krankenhäuser sind Wirschaftunternehmen, die es auf in D gibt. Für mehr Komfort muss man eben mehr bezahlen, wie in jedem Hotel. Ob die Ärzte der Privaten besser sind, sei dahingestellt. TH-Ärzte und Krankenhäuser haben weltweit einen guten Ruf.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
184
Was sind denn Governmentkrankenhäuser? Die ganz normalen staatlichen Krankenhäuser?

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
184
Okay. Für die Fälle, in denen man in DE zum niedergelassenen Arzt geht, kann man hier in so ein Krankenhaus gehen, einfach so, ambulant.
Für alles Stationäre muss man schon hartgesotten sein, in ein staatliches Krankenhaus zu gehen.
Bei mir steht demnächst eine neue Batterie für meinen Pacemaker an, aber bitte nicht staatlich ;-)

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Okay. Für die Fälle, in denen man in DE zum niedergelassenen Arzt geht, kann man hier in so ein Krankenhaus gehen, einfach so, ambulant.
Für alles Stationäre muss man schon hartgesotten sein, in ein staatliches Krankenhaus zu gehen.
Bei mir steht demnächst eine neue Batterie für meinen Pacemaker an, aber bitte nicht staatlich ;-)
Für die Ungebildeten: PACEMAKER ist ein Herzschrittmacher. Die Batterie wird auch ambulant eingebaut.

In den USA wird der oft verwechselt mit dem Peacemaker.
Peacemaker (‚Friedensstifter') bezeichnet: Peacemaker; Colt ist ein sechsschüssiger Revolver; siehe Colt Single Action Army; The Great Peacemaker, einen legendären indianischen Propheten, siehe Deganawidah; Flugzeuge der US-Luftwaffe: einen schweren Bomber der 1950er ...

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
802
Gerade das sehe ich anders. War vor 3 Wochen 2 Tage stationär im staatlichen KH.
Hatte ein sehr großes Zimmer, frisch renoviert, mit TV, W-LAN, kleiner Küche und einem zweiten Bett für meine Frau. Konnte wählen zwischen Thaifood oder europäischer Küche. Und in Hua Hin wo ich war, hatte ich sogar Meeresblick. :) Das Zimmer kostete 2500 baht/tgl.

Das mit den 24 Stunden anwesend sein von Angehörigen/Frau wie von benni erwähnt, das war bei mir auch so.

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Hier im öffentlichen Nathon Hospital ist das ähnlich. Du kannst fast umsonst in einem der riesigen Gemeinschaftsschlafsäle nächtigen. Oder gegen Aufpreis so in der Gegend um die 2500 pro Nacht in einem sehr schönen Einzelzimmer, manche mit Meerblick, mit all dem. Allerdings muss jemand von dir 24 Stunden am Tag bei dir sein. Das ist Vorschrift.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
477
Mann kann ganz regulaere Krankenpflegerinnen dazubuchen. Die arbeiten in 8-Stunden Schichten und sind staendig beim Patienten. Da ist es dann nicht erforderlich, dass ein Familienmitglied staendig im Zimmer ist.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Nicht hier. Und bezweifle, dass das in vielen KH in Thailand geht.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
184
Gut zu wissen, dann wäre meine Frau ein bisschen freier

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
In privaten KH ist das auch nicht notwendig, Und ich kann natürlich auch nicht sagen, wie es in allen Öffentlichen landein landaus aussieht. Aber im hiesigen ist es so. War darum selbst mal ein paar Tage und Nächte als Begleitperson dort.

Die Zimmer dort sind nicht schlecht und gar nicht so teuer. Vollverpflegung ist dabei. An den Stränden in den Hotels kosten solche Zimmer mehr.
https://www.samuihospital.go.th/weben/private-room.php

Zuletzt bearbeitet:
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.863
In privaten KH ist das auch nicht nicht notwendig, Und ich kann natürlich auch nicht sagen, wie es in allen öffentl. aussieht. Aber im hiesigen ist es so. War darum selbst mal ein paar Tage und Nächte als Begleitperson dort.
Das muss auch in staatlichen gehen. Nicht jeder hat Freunde und Familie und das auch noch mit soviel Zeit.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
477
Nicht hier. Und bezweifle, dass das in vielen KH in Thailand geht.
Ich habe es elbst erlebt in Militaer- und Privatkrankenhaeusern in Thailand. Man kann einem gesunden Familienmitglied nicht zumuten, 24h in einem Krankenhaus zuzubringen. Das ist Quaelerei.

Die Pflegerinnen uebergeben alle 8h den Dienst und machen ein Abloesegespraech. Die diensthabende Schwester ist immer erreichbar.

Im Privatkrankenhaus ist der Pflegedienst allerdings um einiges teurer.
Konnte jedoch alles ueber die Versicherung abgerechnet werden.

Thema:

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand - Ähnliche Themen

• Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Arzt, Klinik für Behandlung - Ähnliche Themen

• Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Oben