Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Diskutiere Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Name des Orthopäden ist Uthai, die Praxis liegt genau ggb. der Esso Tankstelle, kann man gar nicht verfehlen. Die Klinik ist von Mo.-Do. von...
Dart

Dart

Senior Member
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Chiang Mai: Ein guter Orthopäde mit passablem Englisch findet sich in San Kamphaeng, ungefähr in Höhe der Esso-Tankstelle.
Wenn ich da mal wieder hin muß, reiche ich Namen und genaue Anschrift nach.
Der Name des Orthopäden ist Uthai, die Praxis liegt genau ggb. der Esso Tankstelle, kann man gar nicht verfehlen.
Die Klinik ist von Mo.-Do. von 17.30 - 21.00 Uhr, und Sonntags von 9.00 - 12.00 Uhr geöffnet.

Telefon: 053-332123
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
233
genau ggb. der Esso Tankstelle, kann man gar nicht verfehlen.
Stimmt, auch virtuell nicht zu verfehlen :rolleyes2:

อุทัยคลินิก (Uthai Klinik), 80 Moo 7, San Kamphaeng

Koordinaten: 18.747546,99.115003
Und tagsueber ist eben zu (rechts in gruen):
http://goo.gl/maps/Ng5Io

(links daneben in lila ist eine Zahnarztpraxis)
 
Dart

Dart

Senior Member
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Als kurze Ergänzung, Mo Uthai arbeitet unter der Woche im Mc Cormick Hospital.
Ich war in seiner Privatklinik heute morgen wegen eines jahrelangen Bandscheibenproblem.
Habe eine schwerzstillende Spritze bekommen, und Medikamente (Tramal) für die nächsten 15 Tage.
Das Ganze hat freundliche 350,-Baht gekostet, im Mc Cormick hätte ich mind. 1600,- bezahlt.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.052
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Ich hatte es im anderen Thread schon erwähnt, das Rangsit General Hospital, auf thailändisch, für den Taxifahrer, Phet Rangsit, kann ich nach erstem Augenschein aufgrund zweier ambulanter Besuche empfehlen für diejenigen, die im Norden von Bangkok wohnen.

Auch kaum zu verfehlen, wenn man von Norden kommt kurz vor Zeer Rangsit.
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.789
Reaktion erhalten
697
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Der Fellner wurde jahrelang vom Pattayblatt promotet und hat sich dann wegen mangelndem Erfolg wieder aus Pattaya zurück gezogen.
 
T

traveler1000

Full Member
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
63
Reaktion erhalten
2
Kennt zufällig jem nen guten Frauenarzt im Grossraum Patty oder Bagko der nicht völlig entrüstet und schockiert vom Stuhl fällt, wenn eine Thai Mutter Ihre Tochter beim ersten Gang zum Frauenarzt mit ins Behandlungszimmer begleiten will??? Frauenärztin wäre ggf für die Kleine sogar ein "weicherer" Einstieg ins Thema Regeluntersuchnung... Bin über jeden Tip happy. Danke!
 
Dart

Dart

Senior Member
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Als kurze Ergänzung, Mo Uthai arbeitet unter der Woche im Mc Cormick Hospital.
Ich war in seiner Privatklinik heute morgen wegen eines jahrelangen Bandscheibenproblem.
Habe eine schwerzstillende Spritze bekommen, und Medikamente (Tramal) für die nächsten 15 Tage.
Das Ganze hat freundliche 350,-Baht gekostet, im Mc Cormick hätte ich mind. 1600,- bezahlt.
Bezüglich meiner Beschwerden mit der Bandscheibe habe ich schon seit längerer Zeit nach einem versierten Physiotherapeuten in Chiang Mai gesucht.

Einen guten Physiotherapeuten zu finden war für uns ein echter Glücksfall. Freunde aus Phitsanulok sind vor ein paar Monaten für ein paar Tage nach Chiang Mai gefahren, um sich bei einem offensichtlich überregional bekannten Therapeuten behandeln zu lassen.


Dort bin ich jetzt selber seit ca. 4 Wochen in Behandlung, und ich kann den Mann nur wärmstens empfehlen. Der weiss was er macht. Allerdings muß man bei solchen Geschichten auch die nötige Geduld mitbringen, eine kurzfristige Lösung ist das sicherlich nicht. Inzwischen bin ich wieder soweit, das ich schmerzfrei durchschlafen kann, und auch ohne Probleme wieder für mehrere Stunden mit dem Auto fahren kann.


Eine Sitzung dauert durchschnittlich 20min und kostet freundliche 200,-Baht. So wie ich das die letzten Wochen mitverfolge, kommen dort tatsächlich Patienten aus ganz Nordthailand hin, daher sollte man tunlichst vorher einen Termin vereinbaren.


Als Kontaktdaten hier 2 Photos seiner Visitenkarte.







Wer sich ein wenig in Chiang Mai auskennt, wird die Praxis recht einfach finden.


Vom Airport kommend, fährt man Richtung Hang Dong, ca. 200-250m hinter dem Tesco Lotus biegt man links ab, und folgt der Ausschilderung in Richtung "Mayuree Kindergarten".


Man bleibt auf der Straße und sieht nach ca. 1km diese blaue Hausfassade auf der rechten Seite.




Nach weiteren 30 Metern sieht man rechts folgendes Poster vor der Praxis.




Vor einer Sache warne ich ganz dringend aus eigener Erfahrung. Laßt die Finger weg von Thaimassage bei Rückenproblemen.
Das könnte den Schmerzpegel leicht in ungeahnte Rekordhöhen schrauben.:rolleyes2:
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Hat jemand gute persönliche Erfahrungen mit einer Dental Klinik zwecks Parodontose Behandlung in Bangkok oder näherer Umgebung?
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Vielen Dank,aber wo wohne ich denn?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.653
Reaktion erhalten
2.167
Ort
Singapore
Vielen Dank,aber wo wohne ich denn?
Das BIDC ist an der Ratchadapisek Road, nicht weit weg von der Esplanade Mall, auf der gleichen Seite. Da ist zwar ein Klong in der Naehe, aber einer der stinkt. Das kann nicht bei Dir sein :)... Trotzdem gut erreichbar mit MRT (Huai Khwang oder Thai Cultural Center, in der Mitte). Hab mir da mal ein Implant machen lassen, irgendwo hier auch vor laengerer Zeit mal berichtet. Behandlung durch Uni-Prof., viel besser wird man es in TH nicht bekommen und der Preis war zwar nicht billig, aber angemessen.
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Da ist zwar ein Klong in der Naehe, aber einer der stinkt. Das kann nicht bei Dir sein :)...
Jetzt bin ich aber total beruhigt,denn sonst hätte es womöglich noch geheissen,wenn wasa kommt - in's Nittaya - stinkt es.
Nochmals Danke.
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.789
Reaktion erhalten
697
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Hier ein typisches Thai-Krankenhaus mit Mehr-Bettzimmer: (Quelle Wochenblitz) Das lässt das Herz des @waanjai_2 bestimmt höher schlagen, vor Freude, das alle so gut versorgt werden.....

Prachinburi - Die Angestellten des Prachantakham Hospitals in der Provinz Prachinburi hatten in der Nacht auf den Donnerstag alle Hände voll zu tun. In einer vom Hochwasser betroffenen Wohnsiedlung des Bezirks Prachantakham wurde den Flutopfern gebratener Reis, sowie Pad Krapao verteilt.

 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Habe per e-mail bei BIDC,BKK sowie Dental Hospital,BKK - beide haben eine gute Webside - mein Anliegen per Foto geschildert und nach einem Behandlungsplan und Kosten gefragt.
BIDC brauchte drei Tage für die Antwort,allerdings sehr detailiert.
Dental Hospital antwortete direkt am nächsten Tag,mehr pauschal und ist etwas kostengünstiger.
Beide Angebote bzw. Kliniken machen aber einen guten Eindruck.

Interessant ist das beide Kliniken für eine Paradontose Behandlung - Deep Scaling - nur zwei Besuche veranschlagen,während hier in Deutschland die Dental Klinik von einer 2-3 monatgen Behandlungsdauer spricht.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.653
Reaktion erhalten
2.167
Ort
Singapore
Wasa, schau, was Du fuer eine Versicherung hast. Hab damals ueber CIGNA direkt mit dem BIDC abrechnen koennen.
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Scheint in Thailand alles etwas schneller zu gehen. Eine Katether OP wird in Deutschland mit 3 bis 7 Tagen Krankenhausaufenthalt veranschlagt, hier in Thailand mit ambulant mit 4 Stunden.
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Warum dauert es länger in Deutschlandand,gründlicher - genauer oder weniger produktiv - kostenerzeugend?
Bin Selbstzahler,da meine KV Paradontose Treatment nicht bezahlt.
In Deutschland muss man auch zuzahlen und diese Zuzahlung entspricht in etwa den Kosten in Thailand.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.653
Reaktion erhalten
2.167
Ort
Singapore
genauer oder weniger produktiv - kostenerzeugend?
Da kann man wohl von ausgehen. Das Implant war glaube ein Schweizer Produkt, also kein Chinakram. Behandlung 1st class. Geraetetechnisch haben die auch alles was gibt. Welcome to Thailand :D
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Habe ueber Implantate nur Negatives gehoert und da ist das entzuendete Zahnfleisch noch eine Nebensache.
Fuer mich kaeme da nur eine Zahnklammer in Frage und hielte ich mich wieder in Asien auf tun es auch keine Zaehne,denn bei dem weichen Essen hier braucht man nicht zu kauen.
War mal letzte Woche wegen Zahnbehandlung im Bamrungrad BKK,der Preis war oben,die Behandlung und Freundlichkeit des Personals das Gegenteil.
Ziehe da lieber Deutschland vor,besonders wenn man privat versichert ist und man noch seine zweiten hat.
 
Thema:

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand - Ähnliche Themen

  • Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

    Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

    Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

    BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

    Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

    Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Arzt, Klinik für Behandlung - Ähnliche Themen

  • Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

    Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

    Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

    BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

    Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

    Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Oben