Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Diskutiere Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nachdem hier immer wieder beschwerden ueber die Preise in den bekannten grossen Krankenhaeusern auftauchen, dachte ich mir das man mal einen...
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
296
Nachdem hier immer wieder beschwerden ueber die Preise in den bekannten grossen Krankenhaeusern auftauchen, dachte ich mir das man mal einen Thread ueber Alternativen machen koennte. Man muss ja nicht wegen jedem kleinen Schnupfen gleich ins Krankenhaus fahren. Es gibt mehr als genug niedergelassene Aerzte welche sehr gut sind, exzellentes Englisch oder teilweise auch deutsch sprechen und wesentlich guenstiger sind als Krankenhaeuser.

Vielleicht koennen die Mitglieder welche in Thailand leben und einen Arzt haben mit welchem Sie zufrieden sind selbigen hier mal benennen. Dann kommt vielleich eine kleine Liste mit Alternativen in den verschiedensten Regionen Thailand zusammen.

Ich mach mal gleich den Anfang fuer Chiang Mai:

Allgemeinmediziner:

Savitri Sharin Clinic
95/2 Kochasam Road
Chiang Mai
053 / 275330
Coordinates: 18°46'57"N 98°59'35"E

Dr. Sharin und seine Frau Dr. Savitri sprechen beide ein ausgezeichnetes Englisch und haben beide in den USA studiert. Beide arbeiten neben der eigenen Klinik im Bedarfsfall auch im Krankenhaus. Sollte es also notwendig sein stationaer behandelt werden zu muessen, wird man auch im Krankenhaus von ihnen betreut.

Dr. Savitri ist ausgebildete Kinderaerztin waehrend sich Dr. Sharin um die Erwachsenen Patienten kuemmert. Die Klinik ist nicht die billigste in Chiang Mai, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert und guenstiger als RAM Hospital allemal. Patienten bunt gemischt zwischen vielen Thai's und Expats auch Touristen. Beste Zeit um hinzugehen ist Freitags wenn die Lottozahlen im Fernsehen kommen. Dann ist die Klinik meistens leer. Ansonsten in der Regel etwas Wartezeit einplanen. Parken direkt vor der Klinik im Normalfall moeglich. Angehmer Nebeneffekt: 3 Minuten Fussweg entfernt ist die Thapae Gate Lodge, beziehungsweise Chiang Mai Breakfastworld mit dem besten Fruehstueck der Stadt.

Oeffnungszeiten:

Montag bis Samtag von 09.00 bis 12.00 Uhr und 17.00 bis 20.00 Uhr
Sonntags von 09.00 bis 12.00 Uhr

Zahnarzt:

Empress Dental
239 M. 12 Klong-Chonlaprathan Road
Nongkwai, Hangdong,
Chiang Mai 50230
053 / 111299

http://www.empressdentalclinic.com

Kleine aber feine Zahnarztpraxis mit teilweise deutschsprechenden und in Deutschland studierten Aerzten. Aerzte welche nicht deutsch sprechen kommunizieren in einwandfreiem Englisch. Behandlung fast ausschliesslich nur auf Termin. Klinik scheint sehr beliebt unter den Expats zu sein. Nicht der billigste Zahnarzt, aber durchaus akzeptable (Zahnreinigung z. B. zwischen 800 und 1200 Baht). Spezielle Kinderzahnaerzte auf Termin vorhanden. Parken direkt vor der Klinik im Normalfall moeglich. Eventuelle Wartezeiten kann man prima im angeschlossenen Cafe ueberbruecken.

Oeffnungszeiten:

Montag bis Samstag von 09.00 bis 20.00 Uhr
Sonntags von 09.00 bis 16.00 Uhr

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.998
Finde Deine Idee gut.

Bin mit den Behandlungen in den kleinen Praxen in TH sehr zufrieden.
Ob akut oder prophylaktisch, ich wurde immer bestens bedient.

In mehreren Faellen (Allgemein- und Zahnarzt) hatte man in D ewig und ohne jeden Erfolg rumgewurschtelt.
In TH wurden diese schnell, kostenguenstig und zur absoluten Zufriedenheit geloest.

Auch meinem Sohn wurde immer kompetent und professionell geholfen.
Die Kosten z.Bsp. fuer das Naehen einer Platzwunde und die Nachbehandlung lagen ganz leicht ueber der Hoehe der damals noch gueltigen Praxisgebuehr in Deutschland.

Hab leider die Adressen nicht zur Hand, stell die aber nach Rueckkehr mal ein.

Dart

Dart

Senior Member
Reaktion erhalten
683
Chiang Mai: Ein guter Orthopäde mit passablem Englisch findet sich in San Kamphaeng, ungefähr in Höhe der Esso-Tankstelle.
Wenn ich da mal wieder hin muß, reiche ich Namen und genaue Anschrift nach.

Meine Erfahrung nach sollte man einen guten Arzt in einem KKH nach seiner Privatpraxis fragen, man bekommt die gleiche Behandlung und die gleichen Medikamente (ok, sind manchmal Generika) und spart locker 2/3 der Kosten ggb. einem internat. Krankenhaus.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
A&S Zahnarztpraxis in Khon Kaen
Es arbeitet dort eine deutschsprachige Aerztin.
Top saubere und modern ausgestattete Praxis.

Es handelte sich bei mir um eine einfache Angelegenheit
(Krone noch aus D war raus gefallen, musste neu fixiert werden, 300 Baht).
Sitzt nach einem guten halben Jahr noch bombenfest ;-)

A & S Dental Practice,
117 Klang Muang Road,
Amp. Muang,
Khon Kaen,
40000
Telephone:- 043 237991
Ist hier:
A&S Zahnklinik (Dental Practice) - Google Maps

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Ich hab das Thema mal oben festgemacht. Waere natuerlich schoen, wenn hier noch zahlreiche weitere Empfehlungen (und auch Warnungen oder Erfahrungen) gepostet werden, damit das auch gerechtfertigt ist. Danke!

Dart

Dart

Senior Member
Reaktion erhalten
683
Sehr viele Fachärzte in den privaten internationalen Krankenhäusern haben nebenbei auch eine private Klinik, die abends und an den Wochenenden auch vormittags geöffnet ist.
Du musst die nur fragen, dann findest du diese Kliniken auch.:rolleyes2:

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Ich habe sehr gute Erfahrungen im
Samitivej Hospitals -Srinakarin gemacht.
488 SRINAKARIN Rd.,
Suan Luang, Suan Luang,
Bangkok, 10250, Thailand Telefon:+66 2 378 9000

Samitivej Srinakarin Hospital - JCI Accredited Hospital in Srinakarin and suvarnabhumi airport

- Termine sind nicht bloß eine ungefähre Zeitangabe, sondern man wird zeitnah aufgerufen.
- Sollte etwas unvorhergesehenes gefunden werden, geht es ruckzuck und man ist in einer anderen Abteilung.
- Mein Englisch ist nicht unbedingt das Schlechteste, aber wenn es um medizinische Fachbegriffe geht.....
Die Klinik stellt, wenn sie es früh genug weiß, einen Dolmetscher zur Seite. Meiner hat nicht nur übersetzt, sondern hat sich auch gleich um den ganzen Anmelde- und Papierkramm auf den Abteilungen gekümmert. :super:

- Im Erdgeschoss befinden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants für die Wartenden :)

- Nicht zu verachten ist auch die Nähe zum Suvarnabhumi für alle die, welche von auswärts kommen.

2729.jpg

Fazit:
Bisher die zweite Klinik in 15 Jahre Thailand, wo ich mich gut aufgehoben fühlte.
Und das bedeutet schon etwas bei meiner Erfahrung. :grin:

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
296
Wer in der Innenstadt von Bangkok ein Privatkrankenhaus benoetigt, dem wuerde ich das BNH (Bangkok Nursing Home) empfehlen.

Das BNH ist in der Nahe der deutschen Botschaft in der Convent Road. Sehr gutes Krankenhaus, nicht so gross und unpersoenlich wie das Bumrungrad, fuer meinen Geschmack. Kosten aehnlich wie Bumrungrad. Schoene Zimmer, gute Verpflegung, guter Service.

War selber bisher 2 mal stationaer im BNH und kann das Krankenhaus nur empfehlen.

115th BNH Hospital (Heritage of Good Health)

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ich möchte das Phayao Ram in Phayao-City, direkt an der Phaholyotin empfehlen.

660 Phahon Yothin Rd
Tha Wang Thong, Mueang Phayao
054 411 140

Ich hatte vor 3 Jahren 'ne Lungenentzüdung und wurde dort stationär behandelt.
Nach 3 Tagen war ich wieder soweit auf dem Damm, dass ich entlassen werden konnte.
Kosten: 20k THB (Medikamente teilweise von Bayer).

oilx

oilx

Gesperrt
Reaktion erhalten
1
in Chiang Mai, gibts noch einen sehr guten, TCM / Akupunktur Clinic

Home

war vor kurzem dort, die Beratung kostete 200 THB, die Akupunktur 500 THB, hat super gewirkt

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Ich möchte das Phayao Ram in Phayao-City, direkt an der Phaholyotin empfehlen.

660 Phahon Yothin Rd
Tha Wang Thong, Mueang Phayao
054 411 140
Ich hatte vor 3 Jahren 'ne Lungenentzüdung und wurde dort stationär behandelt.
Nach 3 Tagen war ich wieder soweit auf dem Damm, dass ich entlassen werden konnte.
Kosten: 20k THB (Medikamente teilweise von Bayer).
An sich eine schöne Empfehlung. Örtlich bedingt ist es vielleicht nach "Phayao-City" etwas weit, wo auch immer das "an der Phaholyotin" liegen mag?
Wofür gibts Krankenversicherungen und nachvollziehbare Ortsangaben? :idea:

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
ฉลาม;1108494 schrieb:
An sich eine schöne Empfehlung. Örtlich bedingt ist es vielleicht nach "Phayao-City" etwas weit, wo auch immer das "an der Phaholyotin" liegen mag?
Wofür gibts Krankenversicherungen und nachvollziehbare Ortsangaben? :idea:
? Name und Adresse sind vollstaendig angeben.
Und wenn man Phayao nicht kennt, muss man wohl auch nicht hin.

Aber wenns zum klicken sein soll:
Phayao-Ram Hospital Tha Wang Thong Phayao Thailand - Google Maps

Fuer KV gibts bestimmt bessere Threads. Unpassend.

nokopie

nokopie

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich kann das
Synphaet Hospipal
Ram Intra Road
Khanna Yao
Nähe von Fashion Island
bestens empfehlen.
War 2-mal dort mit meinem Freund und seiner Frau. Er spricht kein English.
Die haben nicht unter Zeitdruck gearbeitet und alles genauestens untersucht. Die Frau hatte Unterleibschmerzen. Es wurde ein komplettes Blutbild erstellt und der Bauch mit Ultraschall untersucht. Alleine die Untersuchung und das Gespräch mit der Ärztin benötigte 1 1/2 Stunden. Kosten knapp ueber THB 4'000 incl. Medikamenten und Essen gab es auch noch gratis.
Bei ihm war das Ohr zu und er konnte nichts mehr hoeren. Total zu mit einer Entzuendung. Diese wurde operativ entfernt. Ich war die ganze Zeit dabei und konnte alles auch im Ohr ueber einen Monitor verfolgen.Operation und Gespraech mit dem Arzt ca. 45 Minuten. Keine Medikamente. Kosten THB 1'350.

Das Hospital ist sehr sauber und das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Also wirklich empfehlenswert besonders wenn man sich hier in der Gegend aufhaelt.

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wie sieht es eigentlich aus mit Heilpraktiker in Thailand,kennt jemand wirklich gute??

Thema:

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand - Ähnliche Themen

• Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Arzt, Klinik für Behandlung - Ähnliche Themen

• Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Oben