K
Kalli
Junior Member
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.08.2018
- Beiträge
- 36
- Reaktion erhalten
- 0
Hallo.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und eure Ratschläge.
Der Text ist lang geworden, daher hier eine Kurzfassung:
Ich hatte seit vorletztem Urlaub eine ziemlich ernste Fernbeziehung mit einer Thai. Wir videotelefonierten täglich und wollten sogar heiraten. Sie zeigte mir oft, dass ich ihr vertrauen kann, und wenn es ihr ums Geld ginge, hätte sie bessere Optionen gehabt.
Es gab allerdings Probleme: sie zog aus finanziellen Gründen zu einem Freund und dessen Familie (hat keine Ehefrau mehr), arbeitet für ihn im Shop und wohnt bei ihm. Er hat Geld und würde sie gerne heiraten, und sie verbringen jeden Tag miteinander. Das hat mich sehr gestört, ich habe es aber ausgehalten.
Dann hat ihre Mutter auf einmal Geldprobleme. Sie hat wohl von mir mitbekommen und will meine Ex schnell mit einem reichen Ausländer oder diesem Freund verheiraten; alternativ könnte ich zahlen. Das habe ich nicht gemacht, allerdings dann dieser Freund! Daraufhin haben dieser Freund und ihre Mutter im nächsten Urlaub dafür gesorgt, dass meine Ex und ich uns nie ungestört treffen konnten. Ich habe den ganzen Urlaub damit verschwendet, auf ein paar Momente mit ihr zu warten, aber seitdem ich nicht gezahlt hatte, war sie da schon sehr distanziert. Ein bisschen Geld habe ich ihr zugesteckt, darauf kam es bei dem teuren Urlaub auch nicht mehr an, und wir waren ja trotzdem zusammen.
Nach dem Urlaub haben wir noch ein paar Wochen telefoniert, sie ging aber immer mehr auf Abstand. Eines Tages schrieb sie, sie hätte keine Lust mehr auf uns, und hat mich einfach geblockt.
Das hat mich sehr verletzt, nach allem, was ich für uns getan hatte und ausgehalten habe. Nach ein paar Wochen habe ich einen neuen Facebook-Account erstellt und gesehen, dass sie mir dort die ganze Schuld gab. Das hat mich enttäuscht, ich habe ihr geschrieben, bekam aber nur unfreundliche Antworten, unberechtigte Vorwürfe und wurde wieder geblockt. Das fand ich unfair, habe wiederholt Accounts erstellt, um das nicht auf mir sitzen zu lassen, immer das Gleiche.
Dann habe ich gesagt, ich hätte unsere Telefonate aufgezeichnet, und habe gedroht, wenn sie nicht wenigstens "Sorry" sagen kann, dann zeige ich dem (reichen europäischen) Ehemann ihrer Freundin, wie diese ihn noch kurz vor der Hochzeit betrogen hat; denn das hat mir meine Ex im Videochat erzählt und gezeigt.
Sie antwortete aber nur, sie werde sich gegen jemanden wie mich schützen, es gäbe Gesetze gegen solche Bedrohungen und sie gehe zur Polizei.
Ich traue ihr zu, bin sogar fast sicher, dass sie mit meinen Nachrichten zur Polizei gegangen ist, ob aus Angst oder Hass. Nun habe ich Angst, bei einer erneuten Einreise Probleme an der Immigration zu bekommen. (Ich will nicht zu ihr, ich habe nur geblufft und will keinen Ärger mit ihren Kumpels. Aber meine anderen Freunde dort besuchen.)
Was meint ihr, könnte ich an der Immigration abgefangen werden, und wenn, was könnte mich dort erwarten? Es gibt ja mittlerweile diese Blacklist, und ich kenne die (teils sehr strengen) Gesetze dort nicht.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
---------------------------------------
Und hier nochmal mit mit mehr Einzelheiten:
Ich hatte eine (Fern-)Beziehung mit einer Thai , die ich vor einem Jahr im Urlaub kennengelernt hatte. Wir hatten dann fast täglich videotelefoniert, und es war für uns beide sehr ernst und sie war mir wahrscheinlich immer treu. (Ich konnte sie jederzeit anrufen, sie postete öffentlich, dass sie jetzt eine Beziehung hätte etc.). Wir hatten sogar über Heirat gesprochen.
Obwohl vieles nicht optimal war: sie bekommt z.B. als Mitarbeiterin in einem Shop täglich spezielle Angebote von gewissen Touristen. Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass 5ex gegen Geld dort nicht sehr verwerflich ist, und es gab ein paar seltsame Momente. Z.B. postete sie einmal tagsüber unbedacht "... ist hier: ...Hotel" und reagierte im Videochat sehr erschrocken, als ich sie danach fragte. Sie meinte, sie wollte mir nicht erzählen, dass sie Leuten für eine Provision Hotels zeigt, um mich nicht eifersüchtig zu machen, das war aber nur 1x. Ich war oft eifersüchtig, im Ganzen (wir standen ja so gut wie ständig in Kontakt und haben offen gesprochen) habe ich ihr aber sehr vertraut.
Sie kam leider in eine finanzielle Abhängigkeit von einem Thai, einem alten Freund, für den sie im Shop arbeitet, bei dem sie wohnt und für dessen Familie sie sorgt (er hat keine Frau mehr). Er hat viel Geld und würde sie auch gern heiraten, hat aber unsere Beziehung erstmal akzeptiert, das hat sie mir offen erzählt. Ich denke, was ihn betrifft, konnte ich ihr vertrauen. Trotzdem war das Ganze nicht schön für mich, tägliche gemeinsame Restaurantbesuche und Joggingrunden usw.
Ihre Mutter wollte eines Tages Geld (die Familie hätte plötzlich Geldprobleme). Ich habe aber nicht gezahlt, allerdings dann dieser Freund. Er und die Mutter haben dann verhindert, dass wir uns im nächsten Urlaub mal allein treffen konnten. Ich vermute, sie hätte eben lieber einen reichen Mann für meine Ex, wie diesen Freund oder einen angeblichen interessierten Ausländer, und er konnte sowieso über sie bestimmen.
In dieser Phase ist meine Ex schon distanzierter geworden. Aber wie gesagt, wir hatten bis dahin eine sehr vertraute Beziehung, ich bin sicher, sie hat es nicht auf Geld abgesehen (sie hätte andere Optionen und weiß von mir Rucksacktourist, dass ich nicht viel habe). Ich habe ihr aber etwas zugesteckt.
Zurück zu Hause, haben wir noch ein paar Wochen telefoniert, sie ging aber immer mehr auf Abstand, sagte was von Problemen, aber redete nicht mit mir darüber (als ihrem Partner!). Eines Tages schrieb sie auf facebook bei jemandem auf Thai einen Kommentar, dass sie Single wäre (ich habe in einem Thaimassage-Salon gefragt, ob ich das richtig verstehe). Daraufhin fragte ich sie per Nachricht (sie wollte nicht mehr viel videotelefonieren), wie es um unsere Beziehung steht. Sie antwortete, sie will mich nicht mehr und hat mich sofort geblockt.
Das hat mich sehr fertiggemacht. Nachdem ich eine Weile gelitten habe, habe ich einen neuen facebook-Account erstellt, um wenigstens ihr Profil zu sehen. Da sah ich, dass sie (wohl um Mitleid-Likes zu bekommen oder sich ihr Verhalten schönzureden) mehrere Post verfasst hatte, in denen sie mich für alles verantwortlich gemacht hat. Ich hätte sie beleidigt und Streit gesucht (obwohl jeder Streit von ihr oder Missverständnissen ausging, die sie nicht aufklären wollte, und ich immer beschwichtigt habe aus Angst vor dem Aus), oder "Er hat gesagt 'hier, meine neue Ehefrau, eure neue Mutter' (Lach-Smileys)" (der Freund gemeint).
Das machte mich sauer, nachdem ich alles mir mögliche für uns getan hatte, und schrieb ihr eine Nachricht. Ihre Antworten waren, ich sag mal mies, und erneutes Blocken.
Ich sage nicht, dass es richtig oder schlau war, aber ich habe immer wieder neue Accounts erstellt und ihr geschrieben, dass ich nicht der Buhmann sein will und was sie alles falsch gemacht hat etc. Sie reagierte immer nur herablassend und ich wäre an allem schuld und zu dumm für eine Beziehung, und hat mich immer wieder geblockt. Das wiederholte sich, weil ich das nicht auf mir sitzen lassen wollte.
Verletzt und sauer, sagte ich dabei auch, ich hätte unsere Telefonate aufgenommen. Auch die, wo sie mir (traurig) erzählte und zeigte, wie ihre beste Freundin noch kurz vor ihrer Heirat jede Nacht mit ihren Freundinnen Typen aus der Disco heimbrachte und Spaß hatte (meine Ex wohnte in der Zeit dort, und der gehörnte Ehemann wohl immer noch in der Schweiz und bezahlt seiner untreuen Frau alles). Diese Aufnahmen würde ich deren Ehemann zeigen, wenn sie sich nicht entschuldigen würde.
Sie meinte aber nur, sie hätten dort Gesetze gegen "Bedroht werden im Internet" und sie würde zur Polizei gehen. Sie weiß, dass ich ernsthaft verletzt bin, und ich traue ihr zu, dass sie aus Angst oder Hass mit meinen Nachrichten zur Polizei gegangen ist.
Ich habe nicht vor, zu ihr zu gehen. Ich hatte nur geblufft und habe auch keine Lust auf Ärger oder Schlimmeres mit ihren Freunden. Ich habe aber mittlerweile einige Freunde in Thailand, die ich gerne wiedersehen würde, und habe nun Angst, dass ich an der Immigration Probleme bekomme. Seit ein paar Jahren wird dort ja jeder mit einer Blacklist abgeglichen, in die auch die Polizei Daten einspeist. Auch nach "unerwünschten" Personen wird dabei gesucht, wenn ich nicht sogar etwas Strafbares gemacht habe. Nicht nur, dass das meinen Urlaub verderben würde, ich muss ja nach meiner Ausreise auch wieder auf Arbeit.
Meint ihr, es besteht die Gefahr, dass ich dort abgefangen werde, und was könnte mich dann erwarten?
Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und eure Ratschläge.
Der Text ist lang geworden, daher hier eine Kurzfassung:
Ich hatte seit vorletztem Urlaub eine ziemlich ernste Fernbeziehung mit einer Thai. Wir videotelefonierten täglich und wollten sogar heiraten. Sie zeigte mir oft, dass ich ihr vertrauen kann, und wenn es ihr ums Geld ginge, hätte sie bessere Optionen gehabt.
Es gab allerdings Probleme: sie zog aus finanziellen Gründen zu einem Freund und dessen Familie (hat keine Ehefrau mehr), arbeitet für ihn im Shop und wohnt bei ihm. Er hat Geld und würde sie gerne heiraten, und sie verbringen jeden Tag miteinander. Das hat mich sehr gestört, ich habe es aber ausgehalten.
Dann hat ihre Mutter auf einmal Geldprobleme. Sie hat wohl von mir mitbekommen und will meine Ex schnell mit einem reichen Ausländer oder diesem Freund verheiraten; alternativ könnte ich zahlen. Das habe ich nicht gemacht, allerdings dann dieser Freund! Daraufhin haben dieser Freund und ihre Mutter im nächsten Urlaub dafür gesorgt, dass meine Ex und ich uns nie ungestört treffen konnten. Ich habe den ganzen Urlaub damit verschwendet, auf ein paar Momente mit ihr zu warten, aber seitdem ich nicht gezahlt hatte, war sie da schon sehr distanziert. Ein bisschen Geld habe ich ihr zugesteckt, darauf kam es bei dem teuren Urlaub auch nicht mehr an, und wir waren ja trotzdem zusammen.
Nach dem Urlaub haben wir noch ein paar Wochen telefoniert, sie ging aber immer mehr auf Abstand. Eines Tages schrieb sie, sie hätte keine Lust mehr auf uns, und hat mich einfach geblockt.
Das hat mich sehr verletzt, nach allem, was ich für uns getan hatte und ausgehalten habe. Nach ein paar Wochen habe ich einen neuen Facebook-Account erstellt und gesehen, dass sie mir dort die ganze Schuld gab. Das hat mich enttäuscht, ich habe ihr geschrieben, bekam aber nur unfreundliche Antworten, unberechtigte Vorwürfe und wurde wieder geblockt. Das fand ich unfair, habe wiederholt Accounts erstellt, um das nicht auf mir sitzen zu lassen, immer das Gleiche.
Dann habe ich gesagt, ich hätte unsere Telefonate aufgezeichnet, und habe gedroht, wenn sie nicht wenigstens "Sorry" sagen kann, dann zeige ich dem (reichen europäischen) Ehemann ihrer Freundin, wie diese ihn noch kurz vor der Hochzeit betrogen hat; denn das hat mir meine Ex im Videochat erzählt und gezeigt.
Sie antwortete aber nur, sie werde sich gegen jemanden wie mich schützen, es gäbe Gesetze gegen solche Bedrohungen und sie gehe zur Polizei.
Ich traue ihr zu, bin sogar fast sicher, dass sie mit meinen Nachrichten zur Polizei gegangen ist, ob aus Angst oder Hass. Nun habe ich Angst, bei einer erneuten Einreise Probleme an der Immigration zu bekommen. (Ich will nicht zu ihr, ich habe nur geblufft und will keinen Ärger mit ihren Kumpels. Aber meine anderen Freunde dort besuchen.)
Was meint ihr, könnte ich an der Immigration abgefangen werden, und wenn, was könnte mich dort erwarten? Es gibt ja mittlerweile diese Blacklist, und ich kenne die (teils sehr strengen) Gesetze dort nicht.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
---------------------------------------
Und hier nochmal mit mit mehr Einzelheiten:
Ich hatte eine (Fern-)Beziehung mit einer Thai , die ich vor einem Jahr im Urlaub kennengelernt hatte. Wir hatten dann fast täglich videotelefoniert, und es war für uns beide sehr ernst und sie war mir wahrscheinlich immer treu. (Ich konnte sie jederzeit anrufen, sie postete öffentlich, dass sie jetzt eine Beziehung hätte etc.). Wir hatten sogar über Heirat gesprochen.
Obwohl vieles nicht optimal war: sie bekommt z.B. als Mitarbeiterin in einem Shop täglich spezielle Angebote von gewissen Touristen. Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass 5ex gegen Geld dort nicht sehr verwerflich ist, und es gab ein paar seltsame Momente. Z.B. postete sie einmal tagsüber unbedacht "... ist hier: ...Hotel" und reagierte im Videochat sehr erschrocken, als ich sie danach fragte. Sie meinte, sie wollte mir nicht erzählen, dass sie Leuten für eine Provision Hotels zeigt, um mich nicht eifersüchtig zu machen, das war aber nur 1x. Ich war oft eifersüchtig, im Ganzen (wir standen ja so gut wie ständig in Kontakt und haben offen gesprochen) habe ich ihr aber sehr vertraut.
Sie kam leider in eine finanzielle Abhängigkeit von einem Thai, einem alten Freund, für den sie im Shop arbeitet, bei dem sie wohnt und für dessen Familie sie sorgt (er hat keine Frau mehr). Er hat viel Geld und würde sie auch gern heiraten, hat aber unsere Beziehung erstmal akzeptiert, das hat sie mir offen erzählt. Ich denke, was ihn betrifft, konnte ich ihr vertrauen. Trotzdem war das Ganze nicht schön für mich, tägliche gemeinsame Restaurantbesuche und Joggingrunden usw.
Ihre Mutter wollte eines Tages Geld (die Familie hätte plötzlich Geldprobleme). Ich habe aber nicht gezahlt, allerdings dann dieser Freund. Er und die Mutter haben dann verhindert, dass wir uns im nächsten Urlaub mal allein treffen konnten. Ich vermute, sie hätte eben lieber einen reichen Mann für meine Ex, wie diesen Freund oder einen angeblichen interessierten Ausländer, und er konnte sowieso über sie bestimmen.
In dieser Phase ist meine Ex schon distanzierter geworden. Aber wie gesagt, wir hatten bis dahin eine sehr vertraute Beziehung, ich bin sicher, sie hat es nicht auf Geld abgesehen (sie hätte andere Optionen und weiß von mir Rucksacktourist, dass ich nicht viel habe). Ich habe ihr aber etwas zugesteckt.
Zurück zu Hause, haben wir noch ein paar Wochen telefoniert, sie ging aber immer mehr auf Abstand, sagte was von Problemen, aber redete nicht mit mir darüber (als ihrem Partner!). Eines Tages schrieb sie auf facebook bei jemandem auf Thai einen Kommentar, dass sie Single wäre (ich habe in einem Thaimassage-Salon gefragt, ob ich das richtig verstehe). Daraufhin fragte ich sie per Nachricht (sie wollte nicht mehr viel videotelefonieren), wie es um unsere Beziehung steht. Sie antwortete, sie will mich nicht mehr und hat mich sofort geblockt.
Das hat mich sehr fertiggemacht. Nachdem ich eine Weile gelitten habe, habe ich einen neuen facebook-Account erstellt, um wenigstens ihr Profil zu sehen. Da sah ich, dass sie (wohl um Mitleid-Likes zu bekommen oder sich ihr Verhalten schönzureden) mehrere Post verfasst hatte, in denen sie mich für alles verantwortlich gemacht hat. Ich hätte sie beleidigt und Streit gesucht (obwohl jeder Streit von ihr oder Missverständnissen ausging, die sie nicht aufklären wollte, und ich immer beschwichtigt habe aus Angst vor dem Aus), oder "Er hat gesagt 'hier, meine neue Ehefrau, eure neue Mutter' (Lach-Smileys)" (der Freund gemeint).
Das machte mich sauer, nachdem ich alles mir mögliche für uns getan hatte, und schrieb ihr eine Nachricht. Ihre Antworten waren, ich sag mal mies, und erneutes Blocken.
Ich sage nicht, dass es richtig oder schlau war, aber ich habe immer wieder neue Accounts erstellt und ihr geschrieben, dass ich nicht der Buhmann sein will und was sie alles falsch gemacht hat etc. Sie reagierte immer nur herablassend und ich wäre an allem schuld und zu dumm für eine Beziehung, und hat mich immer wieder geblockt. Das wiederholte sich, weil ich das nicht auf mir sitzen lassen wollte.
Verletzt und sauer, sagte ich dabei auch, ich hätte unsere Telefonate aufgenommen. Auch die, wo sie mir (traurig) erzählte und zeigte, wie ihre beste Freundin noch kurz vor ihrer Heirat jede Nacht mit ihren Freundinnen Typen aus der Disco heimbrachte und Spaß hatte (meine Ex wohnte in der Zeit dort, und der gehörnte Ehemann wohl immer noch in der Schweiz und bezahlt seiner untreuen Frau alles). Diese Aufnahmen würde ich deren Ehemann zeigen, wenn sie sich nicht entschuldigen würde.
Sie meinte aber nur, sie hätten dort Gesetze gegen "Bedroht werden im Internet" und sie würde zur Polizei gehen. Sie weiß, dass ich ernsthaft verletzt bin, und ich traue ihr zu, dass sie aus Angst oder Hass mit meinen Nachrichten zur Polizei gegangen ist.
Ich habe nicht vor, zu ihr zu gehen. Ich hatte nur geblufft und habe auch keine Lust auf Ärger oder Schlimmeres mit ihren Freunden. Ich habe aber mittlerweile einige Freunde in Thailand, die ich gerne wiedersehen würde, und habe nun Angst, dass ich an der Immigration Probleme bekomme. Seit ein paar Jahren wird dort ja jeder mit einer Blacklist abgeglichen, in die auch die Polizei Daten einspeist. Auch nach "unerwünschten" Personen wird dabei gesucht, wenn ich nicht sogar etwas Strafbares gemacht habe. Nicht nur, dass das meinen Urlaub verderben würde, ich muss ja nach meiner Ausreise auch wieder auf Arbeit.
Meint ihr, es besteht die Gefahr, dass ich dort abgefangen werde, und was könnte mich dann erwarten?
Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.