Änderung im Forum

Diskutiere Änderung im Forum im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat sich das Aussehen dieses Forums geringfügig geändert. Oben, über den...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Hallo liebe Forenmitglieder,
wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat sich das Aussehen dieses Forums geringfügig geändert.
Oben, über den Seiten ‚Betreff’ steht ‚Moderator: Mang-gon Jai’.

Vorkommnisse in den letzten Tagen haben dazu geführt, dass es erforderlich erschien, dieses Forum zu moderieren.
Als Moderator hat Visitor (Andreas) mich bestimmt.

Es kann einfach nicht mehr angehen, dass sich hier Forenteilnehmer massiv beschimpfen und beleidigen. Es kann auch nicht sein, dass Threads bewusst gestört werden.

Meine Aufgabe wird es jetzt sein, solche Dinge zukünftig zu verhindern.
Keinesfalls soll euch damit ein Maulkorb aufgesetzt werden. Ich bitte euch, eure Meinung frei zu äußern! Persönliche Angriffe darf es jedoch nicht mehr geben.
Solltet ihr in Zukunft an meiner Tätigkeit etwas auszusetzen oder zu bemängeln haben, bitte ich euch, euch an mich zu wenden.


Viele liebe Grüße

Mang-gon Jai
 
P

phennecke

Gast
Wollte nur einmal posten, kam nach der Vorschau ploetzlich zweimal
P.

Letzte Änderung: phennecke am 11.08.02, 17:05
 
P

phennecke

Gast
Lieber Mang-gon-Jai,

Dann wuensche ich dir viel Glueck bei deiner neuen Aufgabe. Auf diese Weise kann ich ja nun davon ausgehen, dass du meine Beitraege liest, bevor du postest.:-)

Alles Gute,

Peter
 
F

Farang

Gast
Original erstellt von phennecke:
Wollte nur einmal posten, kam nach der Vorschau ploetzlich zweimal
P. Letzte Änderung: phennecke am 11.08.02, 17:05

Macht nichts du hast die Lizenz zum Doppelposten ;)

gruß
 
I

Iffi

Gast
@MfG,
na dann alles Gute bei deiner zukünftigen "Gradwanderung." :cool:
 
N

Nelson

Gast
Hallo MgJ,

ich wünsche Dir, dass Du trotz dieses neuen Jobs den Spaß am Posten nicht verlierst!:lol:

Viel Erfolg!

Gruß, Nelson
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.383
Hallo Mang-gonJai,

einen besseren hätte es wohl nicht erwischen können, auch wenn ich mich frage warum du dir das antutst.

Kurz vor eurer Absprache habe ich gesehen, das einer der beiden Kontrahenten die Threads seines "Gegners" gezielt "abgearbeitet" hat und mit seinen Kommentaren versehen hat. Lustig ist das für mich und den Rest des Forums wohl nicht mehr. Und meine persönliche Konsequenz werden wohl ein paar Nittaya-freie Tage sein, auch wenn mir dabei der Faden bei einigen Threads reisst.

Viel Glück wünscht
Loso
 
K

KLAUS

Gast
Hi MGJ,
also ich bin auch dafuer,
um Deine "Gradwanderung" beneide ich Dich wirklich nicht,
wenn Du also meinen Beitrag, als ordentliche , angemessene Reaktion auf den PHenenrke und moeglichwerweise die des OTTO stehen laesst, also mich unverteidigt , sozusagen "kalt" stellst zu Gunsten der Anderen sauberen Herren, dann ist das eine Gradwanderung ,
die ich NICHT akzeptueren kann, entweder es wird alles oder garnichts geloescht, es entsteht sonst ein falsches Bild zu meinen Ungunsten!!
das ist unfaer, meine ich!!
Sorry, Du weist, ich habe nie irgendetwas gegen irgendjemanden, wenn es um Meinung geht, kann man diese sachlich, offen, aber nicht hinterhaeltig und verschmutzt reinbringen, gleiches Recht fuer alle...:-)
Ich werde Deine Arbeit akzeptieren, solange sie gerecht ablaeuft!!
es tut mir Leid, dass es ausgerechnet DEIN THraed war, der so eskaliert ist, das war NICHT meine Absicht, auch , wenn es so scheint!
So habe ich mich entschlossen, solange ruhig zu bleiben und nichts mehr zu posten als Antwort in einem Thread, besonders im Kindergartenthread(sorry:-), solange MEIN Name nicht in irgendeiner weise benutzt wird!
ich denke das ist machbar und sollte wer dageben vestossen, muss ICH das recht bekommen antworten zu koennen in der Art wie es angebracht ist!
Ich werde also, keinen Rueckzieher machen!
Aber im Interesse des Forums solange Ruhe geben, wie die sog,
Poster Phenneke und OTTO, sich dieser Ruhe anzuschliessen bereit sind!!!
Wenn nicht, fuehle ich mich nicht an meine Zusage gebunden,
ich hoffe es wird verstanden, was ich erreichen will und hoffe es klappt...:-)
beste Gruesse
Klaus
PS:
Ich habe nichts zu entschuldigen und erwarte keine Entschuldigung!!!!
 
F

Farang

Gast
@ Loso kann dir nur zustimmen , habe eh das gefühl das seit einer Woche oder so Streit an der Tagesordnung ist.
Nur ein falsches Wort von irgendeiner Person und schon beginnt das zerfleischen.

gruß
 
X

xenusion

Gast
@Iffi u.a.

ich bereite gerade für das verlängerte Wochenende eine "Gradwanderung" :rofl: im Wettersteingebirge vor, daher die bescheidene Frage: bekommt man davon kalte Füße (oder heiße)?

Nix 4 ungut, Du verstehst doch Spaß?
Xenu
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Klaus
Ich bin dabei, eure beleidigenden Postings zu löschen. Das ist recht viel Arbeit, ihr wart ja recht fleißig. :lol:
Bei dieser Tätigkeit werde ich so gerecht wie eben möglich vorgehen! Wenn das nicht so erscheint, bitte ich, mich anzusprechen.
Wenn momentan Postings von dir gelöscht sind und andere deiner ‚Gegner’ derzeit noch im Netz stehen, dann liegt das daran, dass ich nur langsam vorwärts komme.
Warte bitte einige Stunden, dann wird dieses sicher deutlicher.


Gruß

Mang-gon Jai
 
I

Iffi

Gast
@Xenu,
keine Sorge, du hast es ja verstanden...:-)

Die Temperatur, ob niedrig oder hoch, hängt vom jeweiligen Wetter und und der richtigen Kleidung ab. Dazu gehört auch das Seelengewand.

Wir werden also alle demnächst genau beobachten können, wie der Mjg gerade drauf ist...;-)
 
N

Nelson

Gast
@KLAUS:

Vielleicht könntest Du Dich ja auch mal zu Deinen im Thread "Mülleimer" gesammelten Postings äussern.

Wäre möglicherweise eine Art "vertrauensbildende Maßnahme".

Deine letzten Postings kann man nämlich nicht mit einer Bewegung aus dem Handgelenk vergessen machen. Da sollte schon etwas mehr kommen...

...meint Nelson
 
K

KLAUS

Gast
..ach Nelson,
Dich habe ich ja ganz vergessen..LOL:-)
Kommst nun auch raus aus "Deinem Keller",
tut mir Leid, ich will und kann Deinem anmassenden unangebrachten Posting nichts abgewinnen, besser DU schweigst wieder, damit endlich Ruhe einkehren kann, kapiert!!!!
Und noch was.
ICH kenne keinen "Muelleimer", Du scheinst da ja zu Hause zu sein!!!
:-)
Kommst Dir richtig "gross" vor waa...LOL:-)
Bring ein Sachthema oder verp.... Dich...:-)
OHNE GRUSS
(Sorry, das sind sie, die hier staenkern wollen und KEINE Ruhe geben!!!)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
MangGon ist eine gute Wahl, wenn es nun so sein soll.

Dennoch bin ich (wohl als einziger hier) der Meinung, daß die Wandlung von Nittaya.de in ein moderiertes/zensiertes Forum nicht der richtige Weg ist. Andere zensierte Foren zeigen das. Das wirkt sich auf die Stimmung im Forum neagtiv aus und fordert manche heraus die Grenzen immer wieder neu auszutesten.

MangGon hat nun bei jedem Beitrag zu entscheiden, soll der Beitrag stehen bleiben oder muß ich das löschen? Früher konnte man im Forum ohne Furcht vor Zensur schreiben. Wurde geflamed, wurde man verwarnt und war im Wiederholungsfall Ex-Member. Das hatte gewirkt. Davon hätte Visitor in den letzten Wochen nicht abrücken sollen. Dann hätten auch die Flames nicht so sprunghaft zugenommen. Man riskiert ja nichts nun nichts mehr - außer vielleicht das eine oder andere gelöschte Posting.

Ich hoffe, daß auch eine kritische Meinung willkommen ist.
Jinjok
 
N

Nelson

Gast
@Klaus:

Du scheinst leider nicht guten Willens zu sein.:nixweiss:

Obwohl Dir viele goldene Brücken gebaut werden, Du willst einfach nicht drüber gehen!

Stattdessen schlagst Du weiterhin auf jeden mit Beleidigungen ein!

Ich verstehe das echt nicht!!!

Nelson
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Jinjok
Deine kritische Meinung ist selbstverständlich willkommen.
Ich sehe jedoch meine Aufgabe keinesfalls darin, irgendwelche Zensur auszuüben. Es wird mich auch nicht stören, wenn sich hier einige ganz gewaltig streiten.
Auswüchse allerdings, Beleidigungen die dem jeweiligen Poster und dem gesamten Forum schaden, werde ich schnellstens unterbinden.
Du weißt, dass Schaden durch ein rechtzeitiges Eingreifen verhindert werden kann. Rechtzeitiges Eingreifen ist häufig besser, als das Kind erst in den Brunnen fallen zu lassen.
Aber noch einmal: Ihr braucht keine Furcht vor einer Zensur zu haben. Ich werde eure Postings nicht zensieren.


Gruß

Mang-gon Jai
 
N

Nelson

Gast
Jinjok,

Moderation: ja! In dem Sinne, dass man mal den einen oder anderen zur Ordnung ruft.

Zensur: nein! Damit macht man es sich nämlich zu leicht.

Sozusagen nach dem Motto: Jedes Posting mit "Streitpotential" lösche ich ganz einfach.

Leider hat MgJ schon mal den Thread "Mülleimer" gelöscht. KLAUS wird das sicher begrüßen. Im Sinne: Was wollt ihr denn, sind doch keine flames mehr von mir hier zu lesen! Ich bin doch völlig unschuldig!

Gruß, Nelson
 
X

xenusion

Gast
Mich nervt es oft, wenn ich auf der Suche nach einem alten Thema mich in einem Thread durch einen Wust von off-topic-Beiträgen, Hahnenkämpfe und sonstige Undiszipliniertheiten (man verzeihe mir diesen preussischen Begriff) wühlen muss.

Deshalb bin ich gegenüber einer moderaten Moderation aufgeschlossen.
Wäre es möglich, einen Thread nach einer gewissen Laufzeit abzuschliessen und von Auswüchsen zu bereinigen, so daß die Sachinformationen nicht von Stringmüll überdeckt werden?
Ich gebe zu, daß das nicht einfach ist und einer "Korrektur der Vergangenheit aus der Gegenwart" gleichkommt.

Zwei Dinge können wir jetzt schon tun:
wer einen neuen Tread eröffnet, sollte erst recherchieren, ob zu seinem Thema schon ein noch offener existiert, anderenfalls einen prägnanten Titel vergeben, den man später identifizieren kann.
Zweitens bei Sachthemen nicht zu extrem abschweifen (auch wenn das die Kreativität eindämmt).

Oder der Poster müsste schon in der Eingabemaske selbst einen Merker setzen müssen, daß der Beitrag möglichst nicht gelöscht werden soll, wenn er der Meinung ist, daß er der Nachwelt erhalten bleiben sollte. Dann liesse sich der Reinigungslauf automatisieren.

Die Serverkapazitäten im Internet wachsen an, man wird also irgendwann nicht mehr wegen Platzmangels historische Beiträge löschen müssen, vor allem nicht Textbeiträge.
Was sollen denn nachfolgende Generationen von Internet-Nutzern von uns denken, wenn sie manche Beiträge lesen?

Xenu
 
Thema:

Änderung im Forum

Änderung im Forum - Ähnliche Themen

  • Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

    Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Postbank Sparcard Änderung der Konditionen

    Postbank Sparcard Änderung der Konditionen: Habe heute die neuen Konditionen der Sparcard der Postbank bekommen. Statt 10 gebührenfreien Auslandsabhebungen pro Kalenderjahr ab 1. Februar...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Änderung Signatur

    Änderung Signatur: Hallo Miteinander ich habe im AfD Thema einen Aprilscherz der Frankfurter Rundschau verlinkt - dieser Beitrag mit einer Frauke Petry / AfD...
  • Änderung im Forum

    Änderung im Forum: Hallo liebe Forenmitglieder, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat sich das Aussehen dieses Forums geringfügig geändert. Oben, über den...
  • Änderung im Forum - Ähnliche Themen

  • Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

    Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Postbank Sparcard Änderung der Konditionen

    Postbank Sparcard Änderung der Konditionen: Habe heute die neuen Konditionen der Sparcard der Postbank bekommen. Statt 10 gebührenfreien Auslandsabhebungen pro Kalenderjahr ab 1. Februar...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Änderung Signatur

    Änderung Signatur: Hallo Miteinander ich habe im AfD Thema einen Aprilscherz der Frankfurter Rundschau verlinkt - dieser Beitrag mit einer Frauke Petry / AfD...
  • Änderung im Forum

    Änderung im Forum: Hallo liebe Forenmitglieder, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat sich das Aussehen dieses Forums geringfügig geändert. Oben, über den...
  • Oben