www.thailaendisch.de

Änderung beim Jahresvisa !

Diskutiere Änderung beim Jahresvisa ! im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Was Neues an der Visafront ! Bis jetzt galt ,wer über 50 Jahre ist und 800.000 Bath ( Verheiratet mit einer Thai ,200.000 Bath ) auf die Bank...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Was Neues an der Visafront !

Bis jetzt galt ,wer über 50 Jahre ist und 800.000 Bath
( Verheiratet mit einer Thai ,200.000 Bath )
auf die Bank legt ,bekam ein Jahresvisa und musste ein Jahr nicht ausreisen.

Nun soll es eine Änderung geben.
Wer unter 50 Jahren ist und 3.000.000 Bath auf eine Bank legt ,
( nur zum Zeitpunkt der Visabeschaffung ) der bekommt auch ein Jahresvisa.
Laut -Farang- soll diese Praxis zumindest in Pattaya angewendet werden.

Was ist die Schlussfolgerung ?

Thailand braucht dringend Geld ,um die SARSausfälle wieder wett zu machen.

Gruss

Otto

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
135
und Otto, haste 3 Mille?
Dann kannst Du ja bald Deine Sparvertäge auflösen :lol:

Gruß
AlHash

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Näh ,AlHash ,habe dafuer ein Imigrant Status.

Der hat mich " nur " ca. 30.000 Bath gekostet und einige Nerven.

L

llothar

Gast
Was für zinsen gibts auf die 3.000.000 Baht ?
Und wenn ich richtig verstanden habe brauch ich die nur währrend der Viabeschaffungszeit. Richtig ?

Für mich als 35jähriger wäre das ein Fortschritt, leider bin ich eher neuarm als neureich. Aber vielleicht kann ich das noch ändern :lol:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
llothar schrieb:
Was für zinsen gibts auf die 3.000.000 Baht ?
Nachdem die Banken in Thailand den Einlagenzins auf 0.75% pro Jahr gesenkt haben, wirst Du bald mehr Kontogebühren bezahlen, als Du Zinsen für Deine Einlagen bekommst. Traurig aber wahr. Was lehrt das die Thais? Richtig - Sparen lohnt nicht. Durch die Inflation verfällt der Geldwert schneller als die Zinsen es vermehren können. Also ausgeben, ausgeben und nochmals ausgeben. Und Kredite sind so billig wie noch nie. :lol:
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Jinjok schrieb:
Und Kredite sind so billig wie noch nie. :lol:
Jinjok
Und zurueckzahlen kann man den im neuen Leben ,oder nach dem zu erwartenden Waehrungscrash. :lol:

Wer aber ein Jahresvisa braucht ,der muss schon in den sauren Apfel beissen und mindestens einen finden ,der ihm 3 Mille fuer ein paar Tage leiht.

Gruss

Otto

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Ihr sprecht jetzt ueber farangs die keine Thai geehelicht haben!?
Farang mit Thai verheiratet bekommt bei 250.000 auf dem Konto ein Jahresvisa - hat sich da auch was gaendert??

Frank

L

llothar

Gast
@Frank:

Ist da auch die von Otto angesprochene Altersgrenze von 50 erforderlich.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Neee hat mit alter nichts zu tun - ich hatte es schon und 50zig bin ich noch nicht ;-)

K

KLAUS

Gast
Hi Frank,
verheiratete Farang zahlen fuer ein Jahres-Visa aber nur 200.000 Baht ein, bzw. muessen diesen Betrag bei der Visabeantragung vorlegen...?:-)(Bankbuch)
Da moechte ich den Aussagen vom Otto zustimmen, der das ja auch bestaetigt, aber all das ist nebensaechlich eigentlich, denn , wenn Deine zustaendige Stelle , entgegen der allgemeinen Praxis aus der Gesetzeslage, bei Dir eine hoehere Summe verlangen...?:-)
Ich weise seit nunmehr 7 Jahren je Jahr 200.000 Baht auf dem Konto nach!
Nicht einen Satang mehr wurde bisher gefordert...:-)
Gruss
Klaus

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
@Klaus

Stimmt-200.000!! Gewonnen! Ich hatte so oder so mehr drauf ;-)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[mod:64aae06716="Jinjok"]Der Übersichtlichkeit wegen, findet Ihr die Diskussion über Kontogebühren in Thailand hier[/mod:64aae06716]

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Ich ziehe diesen Thread noch einmal hoch ,da die neuen Gebühren für's Jahresvisa am 1.7.04 in Kraft treten.

Wer mit einer Thai verheiratete ist ,muss ab 1.Juli auf einem Bankkonto 400.000 Baht oder monatlich Einkünfte von mindestens 40.000 Baht nachweisen (derzeit 200.000 Baht bzw. 20.000 Baht).

Unter 50-jährige, wer mindestens 3 Millionen Baht auf einem Festgeldkonto einer staatlichen Bank angelegt hat (z. B. Krung Thai Bank).

Über 50-jährige, wer mindestens 800.000 Baht auf einem Bankkonto oder ein monatliches Einkommen über 65.000 Baht (überweisung aus dem Ausland) vorweisen kann.

Gruss an alle Lahresvisainhaber. :wink:

Otto

Thema:

Änderung beim Jahresvisa !

Änderung beim Jahresvisa ! - Ähnliche Themen

• Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Postbank Sparcard Änderung der Konditionen

Postbank Sparcard Änderung der Konditionen: Habe heute die neuen Konditionen der Sparcard der Postbank bekommen. Statt 10 gebührenfreien Auslandsabhebungen pro Kalenderjahr ab 1. Februar...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Änderung Signatur

Änderung Signatur: Hallo Miteinander ich habe im AfD Thema einen Aprilscherz der Frankfurter Rundschau verlinkt - dieser Beitrag mit einer Frauke Petry / AfD...
  • AIS Änderungen GSM Netz

AIS Änderungen GSM Netz: Wer noch eine sehr alte SIM Karte von AIS hat. Also noch vor 3G ... kann das Problem bekommen die Nummer zu verlieren. Die SMS und Anruf beim...
  • AIS Änderungen GSM Netz - Ähnliche Themen

• Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Postbank Sparcard Änderung der Konditionen

Postbank Sparcard Änderung der Konditionen: Habe heute die neuen Konditionen der Sparcard der Postbank bekommen. Statt 10 gebührenfreien Auslandsabhebungen pro Kalenderjahr ab 1. Februar...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Änderung Signatur

Änderung Signatur: Hallo Miteinander ich habe im AfD Thema einen Aprilscherz der Frankfurter Rundschau verlinkt - dieser Beitrag mit einer Frauke Petry / AfD...
  • AIS Änderungen GSM Netz

AIS Änderungen GSM Netz: Wer noch eine sehr alte SIM Karte von AIS hat. Also noch vor 3G ... kann das Problem bekommen die Nummer zu verlieren. Die SMS und Anruf beim...
  • Oben