Älter werden und sterben in Thailand

Diskutiere Älter werden und sterben in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hatte heute eine interessante Begegnung. Obwohl, eigentlich nur ein für die Meisten geistig komplett unregistrierbares Vorkommnis. Traf...
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.212
Hatte heute eine interessante Begegnung. Obwohl, eigentlich nur ein für die Meisten geistig komplett unregistrierbares Vorkommnis.

Traf Jemanden. Die Besitzerin des größten Einrichtungsgeschäfts der Insel. Die mich seit fast 30 Jahren kennt, wir uns seit einem Dutzend Jahren nicht trafen .

Das Erste was sie unverblümt, eher für sich, wie es nun mal in Thailand so ist, wenn das Innere eines Thais, einer Thai, unbeherrscht intuitiv hörbar herausquillt ohne zu registrieren ob es eventuell deplatziert sein könnte, da

1) es nicht, auch im Thaiverständnis, unter höflich abgeordnet werden könnte. Und

2), und das primär, vollkommen außer acht gelassen wird, daß sich dieser urplötzliche intuitiv-geistige Input auch auf sich selbst reflektiert,

sagte: oh, gae laeo. (also bezüglich nicht mehr 25 oder 39 zu sein)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.951
Sowas nennt man Humor.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.212
mhm, dein Posting nennt man Meiruruang

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.951
Du vielleicht, du verstehst auch keinen Humor.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
695
Gae leo verläuft fliessend, mit 30 schleichend, mit 40 bewusst, mit 50 erschreckend und mit 60+ egal!

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
969
"Älter werden und sterben in Thailand"

Wer sein Leben lebt und liebt kann zufrieden sein, auch wenn er alt ist, oder wird.

Mit dem Sterben muss sich jeder selbst auseinandersetzen, egal ob in Thailand oder sonstwo. :)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.635

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Man ist nur so alt, WIE man (er) sich (anfühlt) fühlt :mstickle:......und ich fühle mich mit meinen demnächst 72 sehr gut ! Das Klima Thailands entschleunigt.......fürchte mich schon wieder auf den "Streß" in DACH . Ans sterben denke ich nicht mehr, vor 3 Jahren dachte ich daran als ich die Krebs-OP hatte.......

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.281
Es kommt immer darauf an was man aus Leben macht!
Was nuetzt es wenn du 100 Jahr wirst und nur vor dem warmen Ofen sitzt ,oder 100 Jahre nur im Smartphone Facebook inhallierst???

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
kennst du wirklich jemanden,der alt geworden ist in Thailand?
ist wohl ne Seltenheit.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.931
Es kommt immer darauf an was man aus Leben macht!
Was nuetzt es wenn du 100 Jahr wirst und nur vor dem warmen Ofen sitzt ,oder 100 Jahre nur im Smartphone Facebook inhallierst???
Richtig :) Es gibt ja den tollen Spruch "Life Is Not Measured By the Number of Breaths We Take, But By the Moments That Take Our Breath Away" (Life Is Not Measured By the Number of Breaths We Take, But By the Moments That Take Our Breath Away | Quote Investigator)

Allerdings sind Menschen so unterschiedlich, das man es wohl schlecht verallgemeinern kann. Der eine meint als Freikletterer die höchsten Berge besteigen zu müssen, der andere poppt sich das ganze Leben durch, der dritte meint Reichtümer anzuhäufen wäre das allumfassende Lebensziel und der vierte ist halt fasziniert von WhatsApp.

Menschen sind schon eine komplizierte Rasse :)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
es gibt ein Sprichwort...Wenn das Schachspiel zu Ende ist, kommen alle Figuren in die selbe Kiste.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.281
Mit dir in die selbe Kiste,Franky.ob ich das ueberlebe:fallvomstuhl:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
falls wir in der Kiste überleben,wird halb so wild...:lachen:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
evtl. schnell alt zu sein ?

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
106
gae=alt
laeo= schon

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
laeo..leo..leo
ist schnell.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
965
laeo..leo..leo
ist schnell.
nee, schnell fängt mit einem r an, also reo เร็ว und schon mit einem l an, also leo แล้ว wobei die Umschrift natürlich sehr ungenau ist
vermutlich sprechen viele mal wieder das r als l aus, für Thailänder weitgehend unerheblich aber für Farangs fehlt dann ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal und deshalb die Verwechslung

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
uch auf sich selbst reflektiert,

sagte: oh, gae laeo. (also bezüglich nicht mehr 25 oder 39 zu sein)

sag ich mir leise, zwischen den Zähnen artikuliert, auch immer wenn ich mich im Spiegel betrachte

Thema:

Älter werden und sterben in Thailand

Älter werden und sterben in Thailand - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

[D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

[D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Oben