www.thailaendisch.de

Ägypten - Schwimmen mit Delfinen

Diskutiere Ägypten - Schwimmen mit Delfinen im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hi, bin grad wieder in Bangkok angekommen und konnte in Hurghada glücklicherweise mit Delfinen schwimmen. Habe ein Video gemacht und die Qualität...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Hi,

bin grad wieder in Bangkok angekommen und konnte in Hurghada glücklicherweise mit Delfinen schwimmen. Habe ein Video gemacht und die Qualität ist leider nicht der Wahnsinn (wackelt definitiv zu viel zum Beispiel), aber naja vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :)

Wir waren auch noch Kairo am Ende und haben uns die Pyramiden angeschaut. Das Wetter war mir persönlich ein wenig zu kalt, aber der Freundin hat das kühle Wetter natürlich sehr gut gefallen.

PS: Ägypten ist einfach zu weit weg von Thailand... so lange ich in Bangkok wohne, war dies wohl mein letzter Urlaub in Ägypten.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Du musst mit Deiner Freundin mal im August nach Kairo. Ich wette die sehnt sich zurueck in das "kuehle" Thailand 8-) .

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
keine schlechte Idee ;)

Du musst mit Deiner Freundin mal im August nach Kairo. Ich wette die sehnt sich zurueck in das "kuehle" Thailand 8-) .

habe mir deinen bericht angeschaut und hat mir mit der planung damals tatsächlich geholfen- danke! :) Habe nur Bilder vom Schnorcheln und den Pyramiden, wenn Interesse besteht könnte ich ein paar hochladen, sonst bin ich zu faul ;) Und du hast eh schon schöne Bilder von Kairo im Forum!
Schönes Video. Damit konnte ich nicht dienen als ich kürzlich meinen Kairo Bericht hier ablieferte. Hast Du auch Bilder?
http://www.nittaya.de/literarisches...-von-da-wo-auch-fluechtlinge-herkommen-53205/

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
In der zweiten Haelfte der 80iger war ich insgesamt ein Jahr in Aegypten und davon 6 Monate in Hurghada. Duerfte dort jetzt etwas anders auschauen.

Damals gab es ganze 2 Hotels. Das Sheraton und das Giftun.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
jetzt gibt es überall die gleichen hotels und niemand geht aus den hotels raus außer für organisierte day trips... werde nicht mehr hinfahren, aber gibt glaub ich doch sehr schöne andere gegenden zum tauchen in ägypten, die ich mir sicherlich anschauen würde, falls ich jemals nach europa zurückkommen würde
ps: das ganze hotel hat deutsch gesprochen... rezeption... kellner... war sehr interessant und hat mich wirklich überrascht am anfang (bis ich gesehen habe, dass 95% der gäste deutsche sind)

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Sehe ich auf jeden Fall auch so, nur ist es halt leider für meinen Geschmack zu weit weg. Von Europa aus, würde ich definitiv Tauchausflüge starten. Von hier aus, fliege ich lieber zum Beispiel nach Indonesien... ist auch unglaublich schön... wenn ich an meinen Raja Ampat Trip denke... das war schon genial...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Verstaendlich. Bangkok - Kairo sind so 7 Stunden, nehme ich an.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Wir waren mit Oman unterwegs... 6h Oman, 5h Cairo... und dann noch Inlandsflug... + Wartezeiten zwischen Flügen + Taxis zu / von Flughäfen... war kein Spaß

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Wir waren mit Oman unterwegs... 6h Oman, 5h Cairo... und dann noch Inlandsflug... + Wartezeiten zwischen Flügen + Taxis zu / von Flughäfen... war kein Spaß
Dabei gibt es doch Nonstop Fluege Bangkok -Kairo mit Egypt Air aeusserst guenstig.

Aber was ganz anderes, der Oman ist ein sehr interessantes Land mit mindestens genauso guten Tauchgruenden wie Aegypten. Eher sogar noch weit spektakulaerer.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Hab mir bisher nur Maskat angeschaut (für ein paar Stunden), war ganz interessant eigentlich (Essen war auch lecker). Oman, wenn es wirklich gut zum Tauchen ist, könnte ich mir eher einreden lassen als noch einmal Ägypten von hier aus

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
der Flug mit egypt air über kairo war wohl der schlimmste, den ich mitgemacht habe,
es war einer der letzten Raucherflüge weltweit,
der Flughafen Kairo war derart runtergekommen,
das der WC Gang sehr abenteuerlich rüber kam.

Überall, alles, was man berührte, klebte irgendwie,
oder war mit einer Peke überzogen,

darum die Frage,

haben sie das Hygieneproblem mittlerweile in Griff bekommen ?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.244
der Flug mit egypt air über kairo war wohl der schlimmste, den ich mitgemacht habe,
Früher Sparbrötchen gewesen?

Ok ich auch. Unvergesslich der Flug mit Biman und die unplanmässige Übernachtung in Dhaka. :rolleyes:

Dagegen ist eine Müllhalde ansprechend und appetitlich.8-)

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Schau es Dir mal an. Ich bin kein Taucher, aber das klingt wie Hurghada in den 80igern oder frueher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_im_Oman
Danke Dieter, scheint tatsächlich sehr beeindruckend zu sein... habe nach deinem Link auch das hier gefunden --> https://www.lonelyplanet.com/oman/t...-in-oman/40625c8c-8a11-5710-a052-1479d2754cf7 anscheinend gibt es wirklich viel zu sehen

Mittlerweile recht ok... nur ärgerlich, dass zirka 10 Leute Trinkgeld haben wollten vom Eingang bis zur Immigration...

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Egyptair bin ich vor ein paar Wochen geflogen. Nicht schlechter als andere Airlines auch. Recht neues Fluggeraet, und im Vergleich zu 2012 deutlich besseres Essen.

Der Flughafen hat ein neues Terminal. Gibt zwar immer noch ein paar duestere Ecken, aber alles in allem nicht dreckiger als andere Flughaefen. Nur dass dort fast ueberall geraucht wird ist ungewohnt, wenn man die strikte Anti-Raucher-Politik aus Europa oder Ostasien gewohnt ist.

Bei der Sicherheitskontrolle hatte ich eine Literflasche Wodka im Handgepaeck. Die ging problemlos durch, allerdings musste ich mein Feuerzeug abgeben. Beim Rueckflug dann drei Dosen Bier gekauft (denn Egptyair ist eine "trockene" Airline), und vorher gefragt ob ich die an Bord nehmen kann.

Konnte ich dann aber doch nicht. Dafuer durfte ich mein Feuerzeug behalten...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Danke Dieter, scheint tatsächlich sehr beeindruckend zu sein... habe nach deinem Link auch das hier gefunden --> https://www.lonelyplanet.com/oman/t...-in-oman/40625c8c-8a11-5710-a052-1479d2754cf7 anscheinend gibt es wirklich viel zu sehen
Gerne Thaiboxer!

Scheint echt keinen Grund zu geben, wegen des Tauchens noch weiter nach Aegypten zu fliegen. Und wie es aussieht, sind die ganzen Spots ja recht nahe an Muscat.

Abgesehen von den antiken Ueberresten der pharaonischen Kultur und dem Roten Meer gefiel mir Aegypten von allen nordafrikanischen und arabischen Laendern am wenigsten.

Thema:

Ägypten - Schwimmen mit Delfinen

Ägypten - Schwimmen mit Delfinen - Ähnliche Themen

• Ägypten: Urlaubsbilder aus Kairo, von da wo auch Flüchtlinge herkommen ...

Ägypten: Urlaubsbilder aus Kairo, von da wo auch Flüchtlinge herkommen ...: 1/14 Die Reise: (Kann ja wiedereinmal vergebens versuchen Euch etwas zu Erheitern, oder so.) Hab mir m/ein Kinderbuchtraum nach 60 Jahren im Mai...
  • Volksaufstand in Tunesien und Ägypten

Volksaufstand in Tunesien und Ägypten: die Menschen wollen Demokratie und Freiheit. Im Iran hört und sieht man das freie Fernsehen Iraks und früher oder später wird George W. Bushs...
  • Ägypten urlaub

Ägypten urlaub: Hi Alle Brauch meine Freundin(ThaiPassport) mit AT-Deutschland/Schengen, ein Visa für Ägyten? Wir wollen die Pyramiden angucken usw... Wenn Ja...
  • Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten: Nachdem wir letzten Mittwoch aus Thailand zurückgekommen sind haben wir uns fix entschieden dieses Jahr nochmal für ne Woche wo hinzufliegen wo es...
  • Visum für Ägypten

Visum für Ägypten: Hallo Ich würde gerne mit meiner Frau die kommenden Herbstferien in Hurghada/Ägypten sowie 2 Tage Kairo (Pyramiden von Gizeh) verbringen. Mich...
  • Visum für Ägypten - Ähnliche Themen

• Ägypten: Urlaubsbilder aus Kairo, von da wo auch Flüchtlinge herkommen ...

Ägypten: Urlaubsbilder aus Kairo, von da wo auch Flüchtlinge herkommen ...: 1/14 Die Reise: (Kann ja wiedereinmal vergebens versuchen Euch etwas zu Erheitern, oder so.) Hab mir m/ein Kinderbuchtraum nach 60 Jahren im Mai...
  • Volksaufstand in Tunesien und Ägypten

Volksaufstand in Tunesien und Ägypten: die Menschen wollen Demokratie und Freiheit. Im Iran hört und sieht man das freie Fernsehen Iraks und früher oder später wird George W. Bushs...
  • Ägypten urlaub

Ägypten urlaub: Hi Alle Brauch meine Freundin(ThaiPassport) mit AT-Deutschland/Schengen, ein Visa für Ägyten? Wir wollen die Pyramiden angucken usw... Wenn Ja...
  • Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten: Nachdem wir letzten Mittwoch aus Thailand zurückgekommen sind haben wir uns fix entschieden dieses Jahr nochmal für ne Woche wo hinzufliegen wo es...
  • Visum für Ägypten

Visum für Ägypten: Hallo Ich würde gerne mit meiner Frau die kommenden Herbstferien in Hurghada/Ägypten sowie 2 Tage Kairo (Pyramiden von Gizeh) verbringen. Mich...
  • Oben