www.thailaendisch.de

Advanced English Lessons

Diskutiere Advanced English Lessons im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Der Satz, um den es geht :) Dann frag halt einen Muttersprachler, das "it" bezieht sich in dem Satz nicht auf die Regierung. Also nochmal im...
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.530
Der Satz, um den es geht :)
BKK Post schrieb:
"The group has previously accused the caretaker government of lese majeste, but it allegedly did not take any serious legal action."
Du hast keine Ahnung und auch kein gutes Englisch.
Dann frag halt einen Muttersprachler, das "it" bezieht sich in dem Satz nicht auf die Regierung.

Also nochmal im Ganzen: "Die Gruppe hat die Regierung bereits frueher des LM bezichtigt, aber (die Gruppe hat) offensichtlich bisher keine serioesen legalen Schritte dagegen unternommen."

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Dann frag halt einen Muttersprachler, das "it" bezieht sich in dem Satz nicht auf die Regierung.
Also nochmal im Ganzen: "Die Gruppe hat die Regierung bereits frueher des LM bezichtigt, aber (die Gruppe hat) offensichtlich bisher keine serioesen legalen Schritte dagegen unternommen."
Brauche ich nicht, habe selbst lange genug in den USA und England studiert.

Der Ausgangssatz in Englisch lautet:

The group has previously accused the caretaker government of lese majeste, but it allegedly did not take any serious legal action.

allegedly heißt auf Deutsch: angeblich oder vorgeblich und bezeichnet einen Vorwurf. Den die 21 Royals - nicht etwa Royalisten - gegen die Regierung erheben. Die da angeblich nichts Ernsthaftes unternommen habe. Und damit ist natürlich die Regierung gemeint. Wer sonst auch bei der Pressemeldung. Würden die sich selbst vorwurfsvoll beschuldigen?

Sprich Du ruhig mit muttersprachlichen Engländern. Unterhalte Dich mit denen auch ein wenig über die von der BP zelebrierte sprachliche Belustigung über die Tatsache, daß es wohl mehr Royals als Beschuldigte gäbe. 21 zu 6. Selbst diese Ironie hast nicht verstanden.
Der von Yogi eingestellte Link brachte ja in der Sache volle Aufklärung.

Ansonsten würde ich anregen, einen speziellen thread: Warum sagt man das so in Englisch im Nittaya zu eroeffnen.

MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.530
Nun dann, Du bist eben richtig durch die Welt gekommen :). An der Stelle koennen nicht viele mit. Da ziehe ich selbstverstaendlich den Hut. Ansonsten gilt immer noch mein Tip, es mal mit der Originalmeldung in Thai zu versuchen. Die Bangkokpost hat ja hier auch nur uebersetzt. Glueck auf!

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Brauche ich nicht, habe selbst lange genug in den USA und England studiert.
Zitat @waani
Welch holde Duefte ziehen wieder durchs Nittaya oder wie sagt man auch "Eigenlob ......"

Thema:

Advanced English Lessons

Advanced English Lessons - Ähnliche Themen

• English Thai Akzent

English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • When Thai Girls Speak english

When Thai Girls Speak english: Viel Spass beim anschauen
  • Thai - English

Thai - English: Wir haben herzlich gelacht.
  • Brandungsrückstrom (english: riptide) - an welchen Stränden muss man den beachten?

Brandungsrückstrom (english: riptide) - an welchen Stränden muss man den beachten?: so kann es gehen, wenn man nicht aufpasst: Schweizer Ehepaar in Thailand ertrunken | Bieler Tagblatt "....wollte am Montagabend ein Ehemann...
  • English for Dummies

English for Dummies: Da schäumt der Neid der Looser und Besitzlosen wieder mal über.
  • English for Dummies - Ähnliche Themen

• English Thai Akzent

English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • When Thai Girls Speak english

When Thai Girls Speak english: Viel Spass beim anschauen
  • Thai - English

Thai - English: Wir haben herzlich gelacht.
  • Brandungsrückstrom (english: riptide) - an welchen Stränden muss man den beachten?

Brandungsrückstrom (english: riptide) - an welchen Stränden muss man den beachten?: so kann es gehen, wenn man nicht aufpasst: Schweizer Ehepaar in Thailand ertrunken | Bieler Tagblatt "....wollte am Montagabend ein Ehemann...
  • English for Dummies

English for Dummies: Da schäumt der Neid der Looser und Besitzlosen wieder mal über.
  • Oben