Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz

Diskutiere Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, Meine Frau und ich möchten unseren Neffen aus Thailand adoptieren. Seine Mutter ist verstorben und der Vater (Bruder meiner Frau)...
S

Shuai_ran

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich möchten unseren Neffen aus Thailand adoptieren. Seine Mutter ist verstorben und der Vater (Bruder meiner Frau) ist damit einverstanden.
Wir wohnen in der Schweiz und möchten ihn deshalb zu uns holen.
Hat jemand schon Erfahrungen, wie man genau vorgehen muss?

D

dropslutscher

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Hat ein Bekannter gemacht, aber da muß man viel mehr wissen (jedenfalls in DE). So wird z. B. darauf geachtet, ob er integriert werden kann. Wird in der Schweiz wohl auch nicht anders gehandhabt. Schreib mal mehr über ihn (z. B. Alter).

S

Shuai_ran

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Er ist jetzt 6 Jahre alt. Ich habe beim Zivilstandesamt bereits nachgefragt, grundsätzlich ist es möglich, wir erfüllen auch die Bedingungen (Alter, Dauer der Ehe etc.).
Das Problem ist, dass mir keiner genau sagen kann, wo ich anfangen soll. Soweit ich verstanden habe, muss man ihn zuerst als Pflegekind aufnehmen, dann kann man nach einer gewissen Dauer einen Antrag für die Adoption stellen. Ich schaue mal weiter und falls ich noch was rausfinde, werde ich es posten...

Thema:

Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz

Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz - Ähnliche Themen

• Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Adoption

Adoption: Hallo Alle, zwar kann man sich gut absicher in Deutschland/Europa und ist das, danach auch... trotzdem könnte es auch eine Möglichkeit sein...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Adoption meiner Stieftochter

Adoption meiner Stieftochter: Hallo. Ich lebe mit meiner thailändischen Eherau in Nakhonsawan. Sie hat eine vierjährige Tochter. Die Kleine kennt nur mich als Vater. Wir haben...
  • Neffen adoptieren

Neffen adoptieren: Hallo ihr lieben, Mein Ehemann und ich (25) haben mit dem Gedanken gespielt den Sohn von meiner Schwester zu Adoptieren, er ist 3 Jahre alt. Ich...
  • Neffen adoptieren - Ähnliche Themen

• Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Adoption

Adoption: Hallo Alle, zwar kann man sich gut absicher in Deutschland/Europa und ist das, danach auch... trotzdem könnte es auch eine Möglichkeit sein...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Adoption meiner Stieftochter

Adoption meiner Stieftochter: Hallo. Ich lebe mit meiner thailändischen Eherau in Nakhonsawan. Sie hat eine vierjährige Tochter. Die Kleine kennt nur mich als Vater. Wir haben...
  • Neffen adoptieren

Neffen adoptieren: Hallo ihr lieben, Mein Ehemann und ich (25) haben mit dem Gedanken gespielt den Sohn von meiner Schwester zu Adoptieren, er ist 3 Jahre alt. Ich...
  • Oben