Adoption in Thailand oder Deutschland ?

Diskutiere Adoption in Thailand oder Deutschland ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau ist Thai, und lebt zur Zeit noch in Thailand. (zwangsweise wegen den neuen Regelungen zur Familienzusammenführung) Ich habe 3...
phiiangtawan

phiiangtawan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Meine Frau ist Thai, und lebt zur Zeit noch in Thailand.
(zwangsweise wegen den neuen Regelungen zur
Familienzusammenführung) Ich habe 3 Thai-Deutsche Töchter
(10,9 und 5). Wir sind zur Zeit am überlegen ob die
Möglichkeit besteht, das meine Frau die Kinder adoptiert.

Folgende Fragen haben wir: Ich eine Durchführung einer
solchen Adoption in Thailand möglich? Ist anschliessende
Anerkennung in Deutschland möglich?

Wäre auch eine Durchführung der Adoption hier in
Deutschland möglich? Wie würde das in Thailand ablaufen?
Wie würde das in Deutschland ablaufen? Welche Dokumente
würden gebraucht?

Für jede Art von Info sind wir dankbar.

Ach so dazusagen möchte ich noch, das meine Frau auch eine
Tante der zu adoptierenden Kinder ist.

Gruss
phiiangtawan

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ich bin zwar nicht Freund der Suche hier, doch in deinem Fall bringt sie einige Ergebnisse.

Schau mal hier oder hier

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
leben die kinder in deutschland oder in thailand?
leben sie in deutschland geht das ganze nur den üblichen weg der adoption in deutschland und das wahrscheinlich auch nur gemeinsam mit dir.
in thailand besteht für deine frau der weg der inlandsadoption in thailand, der erste weg führt für sie zum dpw nach bangkok, der zentralen adoptionsbehörde in thailand. der vater der kinder muss dem verfahren zustimmen, auf seine rechte dauerhaft verzichten per gerichtsbeschluss.
eine gerichtliche adoption der kinder in thailand wird in deutschland allgemein anerkannt.

phiiangtawan

phiiangtawan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wingman" schrieb:
leben die kinder in deutschland oder in thailand?
leben sie in deutschland geht das ganze nur den üblichen weg der adoption in deutschland und das wahrscheinlich auch nur gemeinsam mit dir.
Die Kinder leben in Deutschland, und ich bin der Vater
der Kinder. Die Mutter der Kinder ist verstorben. Meine
jetzige Frau ist eine Tante der Kinder,und lebt noch
wegen Zuwanderungserschwerungsgesetz in Thailand.
Es ist geplant das meine jetzige Frau die Kinder
adoptiert, wenn es notwendig ist. Warum ist wohl
jedem klar.

Kann man das nur in Deutschland starten? Wenn ja wie?
Wie lange dauert ein solches Verfahren?

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
498
Moin,

wir waren letzte Woche in Bkk in der Adoptionsbehörde. Schick Deine Frau dahin. Dort erhält sie ein Infoblatt, was Ihr alles beachten müsst in Thai und englisch.

Gruss Volker

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
ok, die kinder sind somit deutsche staatsbürger und somit greift das deutsche adoptionsrecht. bangkok hat damit somit nichts zu tun. der erste weg führt somit nach ankunft deiner frau zum örtlichen jugendamt.

Thema:

Adoption in Thailand oder Deutschland ?

Adoption in Thailand oder Deutschland ? - Ähnliche Themen

• Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz

Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz: Hallo zusammen, Meine Frau und ich möchten unseren Neffen aus Thailand adoptieren. Seine Mutter ist verstorben und der Vater (Bruder meiner Frau)...
  • Notar in Thailand für Adoption?

Notar in Thailand für Adoption?: Hallo, ich möchte den Sohn meiner Frau adoptieren. Unser Notar hat uns ein kleines Schriftstück verfasst das sollten wir vom Leiblichen Vater in...
  • Sorgerecht und Adoption in Thailand

Sorgerecht und Adoption in Thailand: Mal von Anfang an. Meine Frau wurde vor ca. 10 Jahren rechtskraeftig geschieden. Die grosse Tochter wurde waehrend der Ehe geboren, fuer sie wurde...
  • Adoption in Thailand

Adoption in Thailand: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der ein Kind in Thailand adoptiert hat. Wir spielen gerade mit dem Gedanken, dass...
  • Spenden, Adoption, Patenschaften fuer Thailand in Kooperatio

Spenden, Adoption, Patenschaften fuer Thailand in Kooperatio: Wie an anderer Stelle versprochen, hier die Informationen zu Spenden und Adoptionen in Kooperation mit dem Koenigshaus. Wir waren heute bei Dr...
  • Spenden, Adoption, Patenschaften fuer Thailand in Kooperatio - Ähnliche Themen

• Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz

Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz: Hallo zusammen, Meine Frau und ich möchten unseren Neffen aus Thailand adoptieren. Seine Mutter ist verstorben und der Vater (Bruder meiner Frau)...
  • Notar in Thailand für Adoption?

Notar in Thailand für Adoption?: Hallo, ich möchte den Sohn meiner Frau adoptieren. Unser Notar hat uns ein kleines Schriftstück verfasst das sollten wir vom Leiblichen Vater in...
  • Sorgerecht und Adoption in Thailand

Sorgerecht und Adoption in Thailand: Mal von Anfang an. Meine Frau wurde vor ca. 10 Jahren rechtskraeftig geschieden. Die grosse Tochter wurde waehrend der Ehe geboren, fuer sie wurde...
  • Adoption in Thailand

Adoption in Thailand: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der ein Kind in Thailand adoptiert hat. Wir spielen gerade mit dem Gedanken, dass...
  • Spenden, Adoption, Patenschaften fuer Thailand in Kooperatio

Spenden, Adoption, Patenschaften fuer Thailand in Kooperatio: Wie an anderer Stelle versprochen, hier die Informationen zu Spenden und Adoptionen in Kooperation mit dem Koenigshaus. Wir waren heute bei Dr...
  • Oben