Adoption eines Stiefkindes

Diskutiere Adoption eines Stiefkindes im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Kann mir bitte jemand mal genau erklären wie das procedere ist, für die Adoption eines thailändischen, unehelichen Kindes für das die Mutter das...
M

MikeRay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Kann mir bitte jemand mal genau erklären wie das procedere
ist, für die Adoption eines thailändischen, unehelichen Kindes für das die Mutter das alleinige Sorgerecht hält ?
Cheers,

C

Chak3

Gast
Ich könnte dir stattdessen einen guten Rat geben, aber ich fürchte daran bist du nicht interessiert.

M

MikeRay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Es nicht zu tun.... ich weiß.Mir geht es formal erst mal um das wie.Weiterhin habe ich noch 2 eigene Kinder mit meiner Frau und mich ja ohnehin schon verpflichtet für das Visum zur Einreise für den Jungen zu sorgen.Außerdem, und das ist denke ich das wichtigste, ist er wie ein eigenes Kind für mich. Was passieren könnte, ändert nichts am Verhältnis zwischen mir und dem Kind.(Obwohl ich ihn manchmal nach "Simpson´s-Manier" erwürgen könnte).

G

guenny

Gast
Leipziger, du magst im reellen Leben vielleicht ien netter Kerl sein, aber hier wärs besser du würdest dir manchmal auf die Finger beissen statt sie zur Tastatur zu führen.
Der Fredstarter hat doch das warum hinreichend erläutert, mir jedenfalls ist eine emotionale tiefgehende Bindung Grund genug für so eine Überlegung. Also, lass es wenn du nichts substantielles beizutragen hast.

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Hallo guenny

Der Fredstarter hat doch das warum hinreichend erläutert, mir jedenfalls ist eine emotionale tiefgehende Bindung Grund genug für so eine Überlegung
OK , entschuldigung , emotional , hatte ich übersehen ................ :wink:

M

MikeRay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die Idee zur Adoption kam von mir und ist für mich eine persönliche Sache zwischen dem Kind und mir.

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Das mag Dir selbst so erscheinen, kann aber nicht stimmen. Denn dann hätte gereicht, wenn Du ihm sagst, ich bin jetzt Dein Vater.
Es sei denn, Ihr beide denkt, dass Eure Beziehung zustimmungspflichtig sei.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
@kali

schade, das in denbeiden threads ist auf deutsches Recht bezogen. Und mich wuerde es aber auchinteressieren. Wenn man in Thailand lebt...

Gruss Tom

M

MikeRay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Nicht zustimmungspflichtig; sondern das Kind erhält durch die Adoption Rechte, die ihm als Stiefkind nicht zustehen würden.

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Das meinte ich. Denn das ist nicht eine Sache zwischen Dir und dem Kind, sondern eine Sache zwischen der Gesellschaft/dem Staat und dem Kind.
Dass Du das so willst ist natürlich Deine Sache und der Grund dafür eben Eure Beziehung.

Thema:

Adoption eines Stiefkindes

Adoption eines Stiefkindes - Ähnliche Themen

• Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Adoption

Adoption: Hallo Alle, zwar kann man sich gut absicher in Deutschland/Europa und ist das, danach auch... trotzdem könnte es auch eine Möglichkeit sein...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Adoption meiner Stieftochter

Adoption meiner Stieftochter: Hallo. Ich lebe mit meiner thailändischen Eherau in Nakhonsawan. Sie hat eine vierjährige Tochter. Die Kleine kennt nur mich als Vater. Wir haben...
  • Adoption Stiefsohn - Help

Adoption Stiefsohn - Help: Liebes Forum, meine Sohnemann und ich möchten das was wir schon viele Jahre leben endlich per Adoption bestätigen. Mein Stiefsohn /...
  • Adoption Stiefsohn - Help - Ähnliche Themen

• Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Adoption

Adoption: Hallo Alle, zwar kann man sich gut absicher in Deutschland/Europa und ist das, danach auch... trotzdem könnte es auch eine Möglichkeit sein...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Adoption meiner Stieftochter

Adoption meiner Stieftochter: Hallo. Ich lebe mit meiner thailändischen Eherau in Nakhonsawan. Sie hat eine vierjährige Tochter. Die Kleine kennt nur mich als Vater. Wir haben...
  • Adoption Stiefsohn - Help

Adoption Stiefsohn - Help: Liebes Forum, meine Sohnemann und ich möchten das was wir schon viele Jahre leben endlich per Adoption bestätigen. Mein Stiefsohn /...
  • Oben