Adobe Photoshop

Diskutiere Adobe Photoshop im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Mal ne Frage zu Adobe Photoshop. Ich suche die Testversion für 30 Tage CS 3. Auf der Adobe seite gibt es die CS 6. Ist das die gleiche Version...
W

Willi

Gast
Mal ne Frage zu Adobe Photoshop. Ich suche die Testversion für 30 Tage CS 3. Auf der Adobe seite gibt es die CS 6. Ist das die gleiche Version, nur halt mit Verbesserungen ?
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
CS6 ist die aktuelle Photoshop Version. CS3 ist alt und davon wird es wohl keine legalen Testversionen mehr geben, zumindest nicht auf der Webseite von Adobe.
 
W

Willi

Gast
Vielen Dank. Werd mir dann mal die 6er Version runterziehen
 
G

gerhardveer

Gesperrt
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
Du bekommst immer nur die aktuelle Version auf der Adobe-Seite. Abgesehen von Neuerungen ist der Unterschied immer der, dass es bei RAW-Dateien keine Updates für den Konverter mehr gibt, sobald die neue CS-Version draußen ist. Hast du also z.B. CS5 und kaufst dir einen neue CAM nach Erscheinen von CS6, kannst du dein CS5 - was RAW-Dateien anbelangt - in die Tonne kicken.
Zwischen CS5 und CS6 scheinen die Unterschiede zumindest für Amateure nicht "lebensnotwendig" zu sein - das CS3 ist aber schon sehr hinterher...

Was du letztendlich brauchst, hängt davon ab, ob du in RAW arbeitest und wenn - wie alt oder neu deine CAM ist.
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Zwischen CS5 und CS6 scheinen die Unterschiede zumindest für Amateure nicht "lebensnotwendig" zu sein - das CS3 ist aber schon sehr hinterher...
Also selbst für Halbprofis ist der Unterschied absolut irrelevant, wenn man Photoshop nicht als Fotograf einsetzt und auf RAW setzt.
Zur Grafikbearbeitung etc. reicht auch problemlos Photoshop CS, die grosse Mehrheit der User wird das Potential nicht im Ansatz ausschöpfen.
Ich arbeite mit CS4 und sehe keinen Grund, auf CS6 upzugraden.

Der Vorteil einer leicht veralteten Version: kriegt man z.B. auf ebay hinterhergeschmissen, wärend die neueste Version einfach nur exorbitant teuer ist.
 
W

Willi

Gast
Hab mir jetzt die 6er (64 Bit) in Deutsch runtergeladen. Dabei hab ich festgestellt, das die 3er Extended in Englisch mit in dem Paket enthalten ist.

Das Programm möchte meine Frau haben. Sie kennt sich damit wohl von früher aus. Ich selbst hab davon keine Ahnung. So viele Schaltflächen und hast de nich gesehn brauch ich als Laien nich.

Muss Sie sich da mal durchwurschteln.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.861
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
@Willi
Wo findet man die 3er Version? Ich haette die auch gern, da nicht so aufgeblaeht :). Ich saug grade mal das CS6 Trialmonster....
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
@Willi
Wo findet man die 3er Version? Ich haette die auch gern, da nicht so aufgeblaeht :). Ich saug grade mal das CS6 Trialmonster....
Kann sein, dass die bei mir noch irgendwo rumfliegt. Schaun wir morgen mal.
 
W

Willi

Gast
@Willi
Wo findet man die 3er Version? Ich haette die auch gern, da nicht so aufgeblaeht :). Ich saug grade mal das CS6 Trialmonster....
Zuerst bin ich über Photoshop CS6 - Download - CHIP Online gegangen.

Da der Download nicht automatisch startete, wurde ich auf die Adobe Seite weitergeleitet.
http://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop

Hab dann bei der Installation 2 Pakete eingezeigt bekommen, die ich installiert habe. Größe alles zusammen 3,3 GB
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.861
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Hab dann bei der Installation 2 Pakete eingezeigt bekommen, die ich installiert habe. Größe alles zusammen 3,3 GB
Nee, zeigts hier nicht an, nur CS6. 1,152GB. Liegt sicher an der Landeserkennung/IP, die dann die angezeigten Resultate ausfiltert.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.861
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Sehr gut, danke! Und keine 500MB. Cool!
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Sucht mal nach Photoshop Portable... :rolleyes:
Läuft ohne Installation.
 
G

gerhardveer

Gesperrt
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
Das geht sogar ohne Kamera
- noch 'ne sachdienliche Antwort...??
 
G

gerhardveer

Gesperrt
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
Zur Grafikbearbeitung etc. reicht auch problemlos Photoshop CS, die grosse Mehrheit der User wird das Potential nicht im Ansatz ausschöpfen.
Ich arbeite mit CS4 und sehe keinen Grund, auf CS6 upzugraden.
Das Potential nicht - wohl aber nützliche Neuerungen!
Zwischen CS4 und CS5 sind -wenn ich mich richtig erinnere - u.a. die Automatikauswahl und das Bereichsreparaturwerkzeug schon schöne Unterschiede. Gerade Ersteres beschleunigt das Auswählen und Erstellen von Ebenen enorm. Außerdem greift CS5 in der 64bit-Version (bei Vista 64bit/ Windows 7-64bit) auf die Grafikkarte zu und läuft deutlich schneller (man braucht allerdings auch einen guten PC), auch die Bridge ist viel flotter - bei CS3 und 4 war sie extrem lahm.
Fazit: für anspruchsvolle Amateure und Halbprofis mindestens CS4 - wer mit RAW arbeitet, bei dem hängt es vom Alter der CAM ab....
für Willi's Frau reicht vermutlich CS3 und das ist vermutlich schon zuviel - weniger anspruchsvoll als die Nachfolger ist es nämlich nicht...
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Außerdem greift CS5 in der 64bit-Version (bei Vista 64bit/ Windows 7-64bit) auf die Grafikkarte zu und läuft deutlich schneller (man braucht allerdings auch einen guten PC), auch die Bridge ist viel flotter - bei CS3 und 4 war sie extrem lahm.
Also CS4 läuft unter Win7 64bit sehr schnell, kann mich nicht beklagen. Die Bridge nutze ich nicht, die war mir schon immer zu langsam, sehe auch wirklich keinen Grund, diese zu nutzen, selbst wenn sie schneller wäre.
Ansonsten hast du natürlich recht, dass es immer ein paar praktische Neuerungen gibt und PS generell sehr komplex ist, auch in Uralt-Version 5 schon.
Aber, wer wert auf Original Lizenzen legt und nicht alles komplett ausschöpft, ist aus finanziellen Gründen besser bedient, auf eine alte Version zuzugreifen.
Kenne übrigens auch einige Werbeagenturen, die noch mit der CS4 und teilweise sogar mit der CS3 arbeiten.
 
Thema:

Adobe Photoshop

Adobe Photoshop - Ähnliche Themen

  • Update für Adobe Flash

    Update für Adobe Flash: Hallo, seit ein paar Monaten bekomme ich keine automatische Update für den Adobe Flash mehr. Was kann man machen, das es wieder automatische...
  • Alle Adobe CS2 Versionen kostenlos

    Alle Adobe CS2 Versionen kostenlos: Falls es jemanden interessiert. Es gibt jetzt alle Adobe CS2 Versionen sowie Adobe Acrobat 7 & Acrobat Pro 8 kostenlos auf Deutsch und Englisch...
  • Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended: Habe derzeitig den Adobe Acrobat 8 Pro - aus dem Adobe Design Premium CS3 - installiert. Soweit so gut. Nun stellt sich die Frage: Upgrading zu...
  • Adobe Photoshop

    Adobe Photoshop: Hallöchen, hat einer die Software Adobe Photoshop bei sich daheim rumfliegen und die schon am verstauben ist - sprich überhaupt nicht genutzt...
  • Adobe Reader 6.0 Zusatzmodul Sprachausgabe

    Adobe Reader 6.0 Zusatzmodul Sprachausgabe: Weiß jem. wo ich das Zusatzmodul für die Audio/Sprachausgabe downloaden kann? Ein Link wäre gut. Auf der Adobe Seite werde ich nicht fündig...
  • Adobe Reader 6.0 Zusatzmodul Sprachausgabe - Ähnliche Themen

  • Update für Adobe Flash

    Update für Adobe Flash: Hallo, seit ein paar Monaten bekomme ich keine automatische Update für den Adobe Flash mehr. Was kann man machen, das es wieder automatische...
  • Alle Adobe CS2 Versionen kostenlos

    Alle Adobe CS2 Versionen kostenlos: Falls es jemanden interessiert. Es gibt jetzt alle Adobe CS2 Versionen sowie Adobe Acrobat 7 & Acrobat Pro 8 kostenlos auf Deutsch und Englisch...
  • Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended: Habe derzeitig den Adobe Acrobat 8 Pro - aus dem Adobe Design Premium CS3 - installiert. Soweit so gut. Nun stellt sich die Frage: Upgrading zu...
  • Adobe Photoshop

    Adobe Photoshop: Hallöchen, hat einer die Software Adobe Photoshop bei sich daheim rumfliegen und die schon am verstauben ist - sprich überhaupt nicht genutzt...
  • Adobe Reader 6.0 Zusatzmodul Sprachausgabe

    Adobe Reader 6.0 Zusatzmodul Sprachausgabe: Weiß jem. wo ich das Zusatzmodul für die Audio/Sprachausgabe downloaden kann? Ein Link wäre gut. Auf der Adobe Seite werde ich nicht fündig...
  • Oben