Add image to post - PostImage

Diskutiere Add image to post - PostImage im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Geht das wirklich nur so umständlich :gruebel: : ´Add image to post´ klicken -> PopUp -> Bild wählen, Bild nicht verkleinern/verkleinern lassen...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Geht das wirklich nur so umständlich :gruebel: :

´Add image to post´ klicken -> PopUp -> Bild wählen, Bild nicht verkleinern/verkleinern lassen, Familienfreundlich, Bild speichern -> Link wird in den Beitrag eingefügt:



Nun Vorschau klicken, das kleine Vorschaubild erscheint -> draufklicken -> wird in einem neuen Tab/Fenster angezeigt -> Rechtsklick darauf -> Grafikadresse kopieren -> diese Adresse im Beitrag als Bild einfügen (
) -> fertig:



Oder gibt es einen einfacheren Weg bei PostImage?

Bei anderen Bildhostern geht´s einfacher, ich weiß.
 
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Jemand eine Erklärung, warum die Darstellung 'großer Bilder' nur kurzzeitg funktioniert :gruebel:

Ich dachte einen Weg gefunden zu haben, aktuell werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
 
Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
9.096
Reaktion erhalten
677
Ort
Mordor
Ist doch ganz einfach. "Add Image to post" braucht man doch nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden ?


 
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Jo, hast du wahrscheinlich.
Ich hätte den 'Film' länger/ausführlicher machen sollen.

Es gibt User, die haben keinen eigenen Webspace oder sind bei keinem Bilder-Hoster angemeldet. Diese User möchten manchmal ein oder zwei Bilder in ihre Beiträge einfügen. Dazu ist 'Add image to post' bestens geeignet. Einfach anklicken, Bild einfügen und gut is'. Funktioniert ja auch.

Wenn diese Option nun öfter genutzt werden soll (man kann sich da auch anmelden und seine Bilder verwalten), möchten sie vielleicht, dass die Bilder in 'Volldarstellung' erscheinen und nicht immer den Link aufweisen (Bilder werdenbeim draufklicken in einem neuen Fenster/Tab dargestellt).

Letzters war/ist die Fragestellung und wurde heute Nacht kurzfristig gelöst.
Heute Mittag sind die Bilder nicht mehr sichtbar.

Anscheinend bekommen die Bilder beim ersten Upload eine eindeutige ID. Eingefügt in Beiträgen führt das zur Darstellung der 'Thumnails mit Link'. Wenn man dann daraufklickt werden die Bilder in einem Fenster/Tab groß angezeigt. Hierbei wird wohl eine zufällige ID vergeben, die sich ändert. Darum sind die Bilder später nicht mehr sichtbar.
 
D

dutlek

Senior Member
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
1.806
Reaktion erhalten
1
Hallo Michael

Als ich mal Bilder hochgeladen hatte, habe ich mich auch daran gestoert, das die Bilder nur verkleinert im Forum angezeigt wurden. Hatte dann versucht, die URL des Bildes so zu aendern, das das Bild in der originalen Groesse angezeigt werden wuerde....und es hatte funktioniert. Das Bild wurde im Forum in der originalen Groesse eingebunden. Das ist zwar schon einige Zeit her, kann also sein, das sich das geaendet hat :nixweiss: Wenn ich Zeit habe teste ich das noch mal.
 
messma2008

messma2008

Senior Member
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.077
Reaktion erhalten
263
[/url][/img]
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.155
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
zum sparen von traffic haben viele free image hoster das hot linking eingestellt und erlauben nur noch thumnails.

Einige, die hotlinking noch zu lassen, gibt es aber noch.
 
Z

zappalot

Senior Member
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
0
Ort
bangkok
also ich find als forumbetrachter diese eingebundenen clickthrough-thumbnails zum kotzen.

ich bin ja nun wirklich sparsam, aber den 1 euro im monat für ein paar gigabyte webspace den müsste doch jeder der der welt was zeigen will noch übrig haben, oder? da wird doch echt am falschen ende gespart...

und wie man bei einigen membern wie otto sieht, sind die bilder dann nach ein paar jahren weg. kann bei eigenem webspace nicht passieren...
 
L

Lanna

Gast
zappalot" schrieb:
.....
und wie man bei einigen membern wie otto sieht, sind die bilder dann nach ein paar jahren weg. kann bei eigenem webspace nicht passieren...
Das die Bilder weg sind, kann auch andere Gründe haben.... :wink:
 
Z

zappalot

Senior Member
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
0
Ort
bangkok
Lanna" schrieb:
zappalot" schrieb:
.....
und wie man bei einigen membern wie otto sieht, sind die bilder dann nach ein paar jahren weg. kann bei eigenem webspace nicht passieren...
Das die Bilder weg sind, kann auch andere Gründe haben.... :wink:
stimmt, aber in 90% der fälle werden die bilder halt bei diesen clickthrough-bilderhostern irgendwann automatisch gelöscht... (von den anderen nachteilen ganz zu schweigen)
 
Thema:

Add image to post - PostImage

Add image to post - PostImage - Ähnliche Themen

  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

    ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Die besten Add-Ons für den Fire Fox

    Die besten Add-Ons für den Fire Fox: Vielleicht haben einige Lust, die ihrer Meinung nach brauchbarsten Add-Ons für den Fire Fox aufzulisten? Könnte eine ganz nützliche Sammlung draus...
  • Microsoft-Patch löst Firefox-Add-on-Problem

    Microsoft-Patch löst Firefox-Add-on-Problem: Microsoft hat einen Patch bereit gestellt, mit dem Anwender des Firefox-Browsers das unter Umständen installierte Add-on "Microsoft .NET Framework...
  • Starten von Internet Explorer mit deaktivierten Add-Ons

    Starten von Internet Explorer mit deaktivierten Add-Ons: Was bringt das Starten von Internet Explorer mit deaktivierten Add-Ons? Ich muß laufend die weiße Leiste wegklicken. :nixweiss:
  • Beolingus Woerterbuch Firefox Add On...

    Beolingus Woerterbuch Firefox Add On...: TU Chemnitz stellt dieses Woerterbuch De-En En-De, De-Es und De-Pt als Add On zur freien Verfuegung! :super: Integriert sich in das rechte...
  • Beolingus Woerterbuch Firefox Add On... - Ähnliche Themen

  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

    ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Die besten Add-Ons für den Fire Fox

    Die besten Add-Ons für den Fire Fox: Vielleicht haben einige Lust, die ihrer Meinung nach brauchbarsten Add-Ons für den Fire Fox aufzulisten? Könnte eine ganz nützliche Sammlung draus...
  • Microsoft-Patch löst Firefox-Add-on-Problem

    Microsoft-Patch löst Firefox-Add-on-Problem: Microsoft hat einen Patch bereit gestellt, mit dem Anwender des Firefox-Browsers das unter Umständen installierte Add-on "Microsoft .NET Framework...
  • Starten von Internet Explorer mit deaktivierten Add-Ons

    Starten von Internet Explorer mit deaktivierten Add-Ons: Was bringt das Starten von Internet Explorer mit deaktivierten Add-Ons? Ich muß laufend die weiße Leiste wegklicken. :nixweiss:
  • Beolingus Woerterbuch Firefox Add On...

    Beolingus Woerterbuch Firefox Add On...: TU Chemnitz stellt dieses Woerterbuch De-En En-De, De-Es und De-Pt als Add On zur freien Verfuegung! :super: Integriert sich in das rechte...
  • Oben