I
ichliebethailand
Junior Member
Themenstarter

sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand.
ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach deutschland fliegen für eine operation, die habe ich gerade hinter mir, mehrfach gebrochenes und getrehtes handgelenk, da ich eine ungültige versicherung hatte,
und so auch keine kostenübernahme der schon bezahlten erstbehandlung im bangkokhospital,
die drehung des knochens, ruhiggstellung für eine woche um vielleicht eine op zu umgehen
sowie die folgekosten der dann doch erforderlichen operation.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das sind die beiden e-mails, die ich am vorabend der op bekam,
die erste 20uhr 30
die zweite 21uhr 30
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GutenTag Frau XXX,
wir möchten Sie gern informieren, dass wir soeben die Kostenübernahme für Ihre medizinische Behandlung abgegeben haben. Dies liegt dem Krankenhaus nun vor.
SolltenSie Rückfragen haben, so stehen wir jederzeit zurVerfügung.
FreundlicheGrüße
NélioEstrela Ventura
wietelefonisch vor wenigen Minuten mit Ihrem Ehemann besprochen, müssen wir die Kostenübernahme im Krankenhaus zurückziehen.
Da Sie zum Vertragsabschluss Wohneigentum in Thailand besaßen /besitzen, ist die Versicherung ungültig. In diesem Fall ist die Übernahme der Behandlungskosten nicht möglich.
Wir möchten uns für das Missverständnis und den entstandenen Aufwand entschuldigen, allerdings ist dies auch die Rückmeldung, die wir von der HanseMerkur erhalten haben.
Sollten Sie Rückfragen haben, so stehen wir jederzeit zur Verfügung.
FreundlicheGrüße
NélioEstrela Ventura
ich und mein mann sind aus allen wolken gefallen
und weil sich alles so lange hingezogen hat, fragebogen, einzelfalleinwilligung zur leistungsprüfung, abtretungserklärung vollmacht, bescheinigungenen, ein wochenende dazwischen und ganz zum schluss auch noch ostern, werde ich jetzt wohl auch noch probleme mit dem handgelenk bekommem.
laut unfallchirurg, hätte das bangkokhospital das bedeutend besser hinbekommen am vereinbarten op-termin,
als er, 18 tage nach dem bruch.
was ich bis jetzt mitgemacht habe an schmerzen und stress, das würde ichauch meinem ärgsten feind nicht wünschen.
vielenherzlichen dank an die hansemerkur
------------------------------------------------------------------------------------------------------
somitsind alle überwinterer und langzeiturlauber die ein haus oder condobesitzen
beim abschluss einer versicherung bis 365 tage mithansemerkur,
bei krankheit oder unfall nicht versichert.........
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich bin mal auf eure reaktionen gespannt,
grüße aus deutschland
marion