Achtung Fritzboxen Besitzer

Diskutiere Achtung Fritzboxen Besitzer im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Fritzbox-Hack: AVM liefert Update für viele Fritzbox-Router
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.095
Die Sicherheitslücke ist doch nur gegeben wenn ich den Fernzugriff aktiviert habe, oder?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.818
Und wenn ich es richtig verstehe, betrifft das ohnehin nur solche Teile mit Telefonanschlüssen - oder?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Bin ich auch heute drueber gestolpert. Es ist bzw. war wohl moeglich, ueber den Remotezugang Telefonate ueber einen eingerichteten Telefonanschluss zu taetigen, zu Kosten des Boxbetreibers. Das kann bei "kostenpflichtigen Diensten" schnell teuer werden.

Werde unsere FB am naechsten Wochenende mal auf Vordermann bringen.

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
3
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Einfach die Fritzbox aufrufen. Übersicht----> Prüfung, ob updates verfügbar sind, anklicken---> Update anklicken----> Update durchführen (dauert etwa 5 Minuten)---> Neustart abwarten.......: Das war's:) Fritz ist auf dem neuesten Stand.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Einfach die Fritzbox aufrufen. Übersicht----> Prüfung, ob updates verfügbar sind, anklicken---> Update anklicken----> Update durchführen (dauert etwa 5 Minuten)---> Neustart abwarten.......: Das war's:) Fritz ist auf dem neuesten Stand.
Funktioniert nur bei den Standardboxen. Nicht bei umgeflashten fuer Thailand :)

P.S. doch, scheint zu gehen (fuer 1&1 7270v2), gerade nochmal probiert. Hoffe bin nicht gleich weg von der Welt...

P.P.S. *schweissvonderstirnwisch* hat funktioniert. 54.05.53.

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Damit wurde der Fehler behoben, dass man von außen in die FB kommt.
Einstellungen die VORHER schon geändert wurden, werden dadurch NICHT verändert.
Auch die Passwörter sind die gleichen etc...

Thema:

Achtung Fritzboxen Besitzer

Achtung Fritzboxen Besitzer - Ähnliche Themen

• Achtung Abzocke

Achtung Abzocke: Mußte am 15. Nov. nach meiner Ankunft in Bangkok im Flughafen etwas warten , da ist der Peter Geisel ( Achtung Abzocke ) an mir vorbei gelaufen ...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Achtung: Global TV

Achtung: Global TV: Seit heute schreit mein Virenscanner wie verrückt auf Grund von "Malware" Warnungen bei Global TV. Desweiteren soll Smart TV sehr aanfällig auf...
  • Achtung mit Samsung SSDs unter Linux

Achtung mit Samsung SSDs unter Linux: Es scheint gerade Probleme mit den Samsung 8** Evo/Pro unter Linux zu geben. Mehr Infos hier...
  • Achtung mit Samsung SSDs unter Linux - Ähnliche Themen

• Achtung Abzocke

Achtung Abzocke: Mußte am 15. Nov. nach meiner Ankunft in Bangkok im Flughafen etwas warten , da ist der Peter Geisel ( Achtung Abzocke ) an mir vorbei gelaufen ...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Achtung: Global TV

Achtung: Global TV: Seit heute schreit mein Virenscanner wie verrückt auf Grund von "Malware" Warnungen bei Global TV. Desweiteren soll Smart TV sehr aanfällig auf...
  • Achtung mit Samsung SSDs unter Linux

Achtung mit Samsung SSDs unter Linux: Es scheint gerade Probleme mit den Samsung 8** Evo/Pro unter Linux zu geben. Mehr Infos hier...
  • Oben