Achtung Abzocke

Diskutiere Achtung Abzocke im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mußte am 15. Nov. nach meiner Ankunft in Bangkok im Flughafen etwas warten , da ist der Peter Geisel ( Achtung Abzocke ) an mir vorbei gelaufen ...
S

sombath

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
6.378
Reaktion erhalten
4.037
Mußte am 15. Nov. nach meiner Ankunft in Bangkok im Flughafen etwas warten ,
da ist der Peter Geisel ( Achtung Abzocke ) an mir vorbei gelaufen .
Habe ihn angesprochen u. gefragt , wen er diesmal aufs Korn genommen hat .
Er sagte , ist unterwegs nach Pattaya um eine Sendung zu machen .
Es wird also in absehbarer Zeit eine Sendung für Dummköpfe aus Pattaya
im Deutschen TV zu sehen sein .
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
5.210
Reaktion erhalten
2.548
Ort
Chonburi-Stadt
Mußte am 15. Nov. nach meiner Ankunft in Bangkok im Flughafen etwas warten ,
da ist der Peter Geisel ( Achtung Abzocke ) an mir vorbei gelaufen .
Habe ihn angesprochen u. gefragt , wen er diesmal aufs Korn genommen hat .
Er sagte , ist unterwegs nach Pattaya um eine Sendung zu machen .
Es wird also in absehbarer Zeit eine Sendung für Dummköpfe aus Pattaya
im Deutschen TV zu sehen sein .
Dann wird es sich vielleicht um Episode 2 handeln.

Episode 1 gibt es ja offenbar schon einige Monate .....war bisher allerdings zu faul Geoblocking zu umgehen...

https://www.kabeleins.de/tv/achtung...s-thailand-peter-giesel-deckt-auf-ganze-folge
 
N

nordmann

Gesperrt
Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
126
Reaktion erhalten
22
wagt er sich wirklich an einen zweiten Teil ?

Mit dem ersten Teil hat er sich ja fast schon nach thailändischen Gesetzen strafbar gemacht. "Naming & Shaming" ist im Königreich unter Strafandrohung verboten. Daran ist er zwar knapp vorbei geschrammt, aber es würde mich nicht wundern wenn wir demnächst den Medien entnehmen, dass sie ihn verhaftet haben

Dass sich tatsächlich etwas ändert, bezweifle ich, denn die Polizei und Teile der Regierung sind ja an einigen Scams beteiligt
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.638
Reaktion erhalten
338
Ort
Pattaya
Mit CG kein Problem... ;-)

Eben 1 Klick mehr! Aber nix über Pattaya,kommt wohl erst noch ???

Screenshot (68).png
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.750
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Wer braucht so eine Sendung ? Ein Deutscher der mit dem Finger auf Mißstände zeigt und der Thailändischen Regierung/Verwaltung erzählen will, wie man es richtig macht ? Was in Thailand nicht funktioniert, können wir uns jeden Tag live anschauen, brauch ich nicht auch noch im Fernsehen.
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.129
Reaktion erhalten
1.931
Wer braucht so eine Sendung ? Ein Deutscher der mit dem Finger auf Mißstände zeigt und der Thailändischen Regierung/Verwaltung erzählen will, wie man es richtig macht ? Was in Thailand nicht funktioniert, können wir uns jeden Tag live anschauen, brauch ich nicht auch noch im Fernsehen.
Nunja, ich oute mich hier mal als Gelegenheitszuschauer der Sendung. Ich finde das schon sehr informativ, was der Herr Giesel da so aufdeckt. Es mag für die in Thailand lebenden Expats offensichtlich sein, für den Gelegenheitsurlauber oder Ersturlauber ist es das aber oft nicht. Ich sag nur Stichwort Taximafia :) Hätten wir damals über Ungarn das gewusst, was Peter da aufgedeckt hatte wäre es ein deutlich billigerer Urlaub geworden :)
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.449
Reaktion erhalten
2.834
Ort
Berlin-Schöneberg
Ich habe einmal da reingeschaut - das braucht kein Mensch was er da zeigt. Oder vielleicht die totalen Dummis ....
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.621
... das braucht kein Mensch was er da zeigt. Oder vielleicht die totalen Dummis ....
Ich habe die Thailand-Folge nicht gesehen, aber nehme an, dass sie dem selben Schema folgt wie andere aus der Serie. Da bin ich manchmal beim Zappen hängengeblieben und habe dann ein paar Minuten hineingeschaut. Das Ganze ist natürlich dramaturgisch aufgearbeitet um die Zuseher bei der Stange zu halten, aber informativ fand ich es allemal, insbesondere wenn es um Regionen ging, die ich nicht kenne, wo ich aber einmal vielleicht hin will. So gesehen kann die Sendung angehende Thailandbesucher durchaus sensibilisieren.

Dass ausgerechnet so mancher langjährige Thaikenner hier im Forum nichts von der Sendung hält, ist für mich schwer nachvollziehbar, denn mit Sicherheit sind alle hier (mich eingeschlossen) schon mehrfach mit Abzocke bzw. Abzockversuchen konfrontiert gewesen, und zumindest bei den ersten Besuchen im LOS auch gelegentlich darauf reingefallen.

Verglichen mit anderen "Dokus" (mit Drehbuch!), wie zB den Auswanderern oder der Villa Germanica, kann die Abzocke-Doku jedenfalls hilfreich sein.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.449
Reaktion erhalten
2.834
Ort
Berlin-Schöneberg
Ich habe nur ein Stück einer etwas ältere Folge gesehen, da ging es u.a. um Anzugsschneidereien.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.621
Ich habe nur ein Stück einer etwas ältere Folge gesehen, da ging es u.a. um Anzugsschneidereien.
Wenn es da um die bei Thailand-Kennern sattsam bekannte indische Tuchmafia geht, dann kann es doch nicht schlimm sein, wenn Thailand-Neulinge vor ihrem ersten Urlaub einen Vorabgeschmack bekommen, was sie in Thailand erwarten kann.

Zum Thema passend: Vor 2 Jahren gehen meine Frau und ich in irgendeiner Soi nahe Rembrandt-Hotel bei einem indischen Schneider vorbei. Weil wir gerade intensiv Händchen gehalten haben (was wir auch nach 30 Jahren gelegentlich machen), dachte er wohl, die immer noch knusprige mitt-50erin hat sich gerade einen alten Farang-Knacker aufgegabelt und machte ihr, als wir vorbeigingen, ein Angebot (auf Thai, versteht sich): "Wenn Du den Alten dazu bringst, einen Anzug machen zu lassen, springen für Dich 500 Baht heraus". Mein Thai ist ja nicht wirklich so besonders, aber ich hab's dennoch verstanden. Meine Frau erwiderte ganz trocken so etwas wie "Den Alten zock ich schon selber seit 30 Jahren ab". Der Inder verfiel förmlich, vor allem, weil er an meiner Reaktion merkte, dass ich das alles verstanden hatte. War ganz lustig für uns, für ihn wahrscheinlich weniger.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.286
Reaktion erhalten
2.012
Ort
nicht mehr hier
Ich habe einmal da reingeschaut - das braucht kein Mensch was er da zeigt. Oder vielleicht die totalen Dummis ....
Natürlich ist für dich nix neues ,wenn du seit Jahren auf der Insel urlaubst.
Ich habe mal die Folge von wegen Buchung zur Fullmoonparty geschaut,die war sowas von hanebüchern und bei den Haaren herbeigezogen,obwohl es vielleicht wirklich so unbedarfte gibt, aber die wollen sicher nicht auf die FMP.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.286
Reaktion erhalten
2.012
Ort
nicht mehr hier
Wenn es da um die bei Thailand-Kennern sattsam bekannte indische Tuchmafia geht, dann kann es doch nicht schlimm sein, wenn Thailand-Neulinge vor ihrem ersten Urlaub einen Vorabgeschmack bekommen, was sie in Thailand erwarten kann.

.
so ist es,obwohl wie du beschrieben hast,teilweise sehr dramatisch und hanebüchern. Hatte da mal was von Prag gesehen ,da waren eben gute Tipps bezüglich Abzocke ,wo man die Tickets für Besichtigung kaufen soll und dann ein Beispiel wo einem bei einer Semmel mit Pragerschinken ,ein riesen Stück in einer Semmel für einen Horrorpreis angedreht wurde,wenn der bei mir das macht,drehe ich mich um und gehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ccc
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.286
Reaktion erhalten
2.012
Ort
nicht mehr hier
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.621
Ganz witzig, dass flugs eine Polizei-Sondersitzung zu dieser ach so neuen Erkenntnis einberufen wurde. Ich weiß zwar nicht, was jetzt genau in dem TV-Beitrag gezeigt wurde, aber irgendwie kommt mir der sprichwörtliche Bock der zum Gärtner gemacht wird in den Sinn, wenn ich lese, wer jetzt verstärkt für Ordnung sorgen soll.

Wie ich immer wieder höre, ist es ja ein offenes Geheimnis, wer die Jetski-Mafia, besonders in Pattaya, "beaufsichtigt".
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.583
Reaktion erhalten
5.279
Pattaya und "Abzocke"..... Wegen der paar Jet Ski Penner? Lächerlich.

Der sollte mal nach Cartagena fahren - da könnte er eine ganze Serie machen.....:mad:
 
Thema:

Achtung Abzocke

Achtung Abzocke - Ähnliche Themen

  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

    Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

    Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Achtung: Global TV

    Achtung: Global TV: Seit heute schreit mein Virenscanner wie verrückt auf Grund von "Malware" Warnungen bei Global TV. Desweiteren soll Smart TV sehr aanfällig auf...
  • Achtung mit Samsung SSDs unter Linux

    Achtung mit Samsung SSDs unter Linux: Es scheint gerade Probleme mit den Samsung 8** Evo/Pro unter Linux zu geben. Mehr Infos hier...
  • Achtung bei Visa-Beantragung ab dem 15.02.15 von Deutschland aus

    Achtung bei Visa-Beantragung ab dem 15.02.15 von Deutschland aus: Das Königlich Thailändische Außenministerium hat angewiesen, dass ab dem 01. Februar 2015 die Antragstellung zur Visa-Erteilung in allen Königlich...
  • Achtung bei Visa-Beantragung ab dem 15.02.15 von Deutschland aus - Ähnliche Themen

  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

    Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

    Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Achtung: Global TV

    Achtung: Global TV: Seit heute schreit mein Virenscanner wie verrückt auf Grund von "Malware" Warnungen bei Global TV. Desweiteren soll Smart TV sehr aanfällig auf...
  • Achtung mit Samsung SSDs unter Linux

    Achtung mit Samsung SSDs unter Linux: Es scheint gerade Probleme mit den Samsung 8** Evo/Pro unter Linux zu geben. Mehr Infos hier...
  • Achtung bei Visa-Beantragung ab dem 15.02.15 von Deutschland aus

    Achtung bei Visa-Beantragung ab dem 15.02.15 von Deutschland aus: Das Königlich Thailändische Außenministerium hat angewiesen, dass ab dem 01. Februar 2015 die Antragstellung zur Visa-Erteilung in allen Königlich...
  • Oben