Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Diskutiere Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada ! Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.908
Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada !
Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im Frühling, Sommer und Herbst in jedem Monat ein langes Wochenende hätten. In Kanada hatte ich das bei meiner früheren Berufstätigkeit dort als sehr angenehm empfunden. Man kann Freitagabend losfahren und kommt erst Montagabend zurück und hat die Möglichkeit, drei Nächte irgendwo draußen in der Natur im Wochenendhaus oder im Zelt zu übernachten.

2015 gibt es acht lange Wochenenden, Thailand

In Kanada werden einige Feiertage auf einen Freitag oder auf einen Montag verlegt :

http://portalseven.com/calendar/Holidays_Canada.jsp?year=2015

Der erste Montag im August ist grundsätzlich frei als "long weekend".

Auch eine gute Regelung in Kanada :

"When a holiday falls on a Saturday or Sunday, it may be applied to the next business day."
:applaus:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.065
Klingt gut. In D dürfte allerdings die Abschaffung weiterer Feiertage eher wahrscheinlich sein.

Nebenbei, die D-ler werden in den Medien hin und wieder als "Urlaubsweltmeister" bezeichnet. Wüsste gerne mal wie es mit den freien Tagen in den Nachbarländern aussieht wie z. B. A, CH usw..

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Bin ich als Arbeitgeber sofort dabei, wenn es im Gegenzug dann auch nur zwei Wochen Urlaub gibt.

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
In den Genuß der langen Wochenenden kommen doch eh nur die Beamten, Bangster und sonstige Verwaltungsbonzen.
Alle anderen sind doch sowieso die ganze Woche anwesend.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Bin ich als Arbeitgeber sofort dabei, wenn es im Gegenzug dann auch nur zwei Wochen Urlaub gibt.
Oder ein vernünfziges Zeitmanagement, von Juni bis August ist lange hell, also würde ich zB von MO bis Do 10h pro Tag auf der Baustelle schaffen, und Freitag wäre jede Woche ein Frei Tag:D

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.234
Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im Frühling, Sommer und Herbst in jedem Monat ein langes Wochenende hätten.
@socky7
Hast Du Dir auch überlegt, zu wessen Lasten das geht? Die große "Berufsgruppe" der Dienstleister (ÖPNV, Gastronomie, Hotellerie, Einzelhandel, usw.) haben in DE die längsten Arbeitszeiten und die niedrigsten Einkommen. Sie müssen ohnehin schon an Sonn- und Feiertagen arbeiten. In touristisch orientierten Regionen heißt das auch 7-Tage-Wochen in der Saison und oft Arbeitslosigkeit (ohne Arbeitslosengeld!), wenn der jährliche Rummel vorbei ist. "Lange Wochenenden" für Berufstätige? Wer also soll denn damit gemeint sein?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Oder ein vernünfziges Zeitmanagement, von Juni bis August ist lange hell, also würde ich zB von MO bis Do 10h pro Tag auf der Baustelle schaffen, und Freitag wäre jede Woche ein Frei Tag:D
ob du jetzt lachst oder nicht ,in Österreich ist es Usus ,dass die Baufirmen Kurze Wochen von Mo-Do haben.

Persönlich möchte ich nicht mit den Thailändern in Punkto Urlaub tauschen ,meine bezahlten 6 Wochen würden mir fehlen.

Thema:

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ? - Ähnliche Themen

• Auf was muss ich achten beim Hausverkauf?

Auf was muss ich achten beim Hausverkauf?: Welche Probleme lauern?
  • Condo Kaufen, auf was achten

Condo Kaufen, auf was achten: Es gibt diverse Threads über Condo-kauf. Leider sind alle Infos verstreut. Darum bitte ich, ob mir jemand alle Infos in diesem Thread geben kann...
  • Umzug nach Bangkok in 20-25 Jahren. Worauf ist zu achten?

Umzug nach Bangkok in 20-25 Jahren. Worauf ist zu achten?: Ich halte das ja noch für etwas verfrüht, aber Waanjai meinte, es wäre schon an der Zeit dieses Thema zur Sprache zu bringen, wenn ich ihn richtig...
  • Guter Tailor - worauf achten?

Guter Tailor - worauf achten?: - Wie weiss man ob ein Tailor gut ist? - Wie ueberprueft man, dass das Material 100% Cotton oder was weiss ich ist? Brenntest? - Wie lange geht...
  • Weil wir nicht darauf achten (wollen), essen wir fast jeden Tag......

Weil wir nicht darauf achten (wollen), essen wir fast jeden Tag......: Zum Nachdenken , wenn wir es noch können....... :frown: »Heute haben wir einige ganz besondere Spezialitäten: chemisch behandeltes Bindegewebe...
  • Weil wir nicht darauf achten (wollen), essen wir fast jeden Tag...... - Ähnliche Themen

• Auf was muss ich achten beim Hausverkauf?

Auf was muss ich achten beim Hausverkauf?: Welche Probleme lauern?
  • Condo Kaufen, auf was achten

Condo Kaufen, auf was achten: Es gibt diverse Threads über Condo-kauf. Leider sind alle Infos verstreut. Darum bitte ich, ob mir jemand alle Infos in diesem Thread geben kann...
  • Umzug nach Bangkok in 20-25 Jahren. Worauf ist zu achten?

Umzug nach Bangkok in 20-25 Jahren. Worauf ist zu achten?: Ich halte das ja noch für etwas verfrüht, aber Waanjai meinte, es wäre schon an der Zeit dieses Thema zur Sprache zu bringen, wenn ich ihn richtig...
  • Guter Tailor - worauf achten?

Guter Tailor - worauf achten?: - Wie weiss man ob ein Tailor gut ist? - Wie ueberprueft man, dass das Material 100% Cotton oder was weiss ich ist? Brenntest? - Wie lange geht...
  • Weil wir nicht darauf achten (wollen), essen wir fast jeden Tag......

Weil wir nicht darauf achten (wollen), essen wir fast jeden Tag......: Zum Nachdenken , wenn wir es noch können....... :frown: »Heute haben wir einige ganz besondere Spezialitäten: chemisch behandeltes Bindegewebe...
  • Oben