www.thailaendisch.de

Ach, waren das noch Zeiten

Diskutiere Ach, waren das noch Zeiten im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Nostalgie-Ostalgie... für alle, die noch den alten Zeiten nachtrauern :lol: http://www.gsm-help.de/user/cool.swf Ich übernehme keine Haftung...
I

Iffi

Gast
Oh Mann Allash,

da bleibt kein Auge trocken.

In meiner Verwirrung habe ich an Adenauer "meine Damen und Herren, die Lahje iss da..." gedacht, an Strauss, an Wehner, Brand und Schiller.

Und...hab fürchterlich angefangen zu weinen...

beim Gedanken an unsere heutigen Kasper, die sich voller Selbstüberschätzung mit der Bezeichnung Politiker schmücken.

Ach käm die gute alte DDR doch wieder zurück. Vielleicht käm's dem Westen und der Qualität der Politik zugute.

M

MichaelNoi

Gast
Was :???:
Alles noch mal von vorne :fertig:

Hmm und wenn wir nur das Positive nehmen würden :cool:
Rotkäppchensekt, Sandmännchen, Karat, Nina Hagen, etc. pp

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hallo alhash,

da haste aber tief in der kiste gekrammt.

warum? warum?

haben sie nicht ihren arbeiter- und bauernstaat behalten....
die östlichen nachbarn mit ihren errungenschaften beglückt...
und ihre friedensgrenze besser vor mauerspechten geschützt.... :???: :nixweiss: ;-D

weine der sogenannten keine träne nach, aber ab und zu wenn ich in meine geldbörse schaue.
dieser soliabschlag nennt man das dann kapitalistische solidarität..... :ohoh: :-( :fertig:

gruss :cool:

futurelike

futurelike

Junior Member
Reaktion erhalten
0
:rofl: Hab ich ja zuerst auch gemacht. Frei nach dem Motto:" Vorwärts Leute, wir ziehen uns zurück". :lol:

Wenn ich mir jedoch die östlichen Bundesländer so ansehe, und mit bekomme wie ein großer Teil der dortigen Bevölkerung so tickt (durch Medien, eigene Erlebnisse). :nixweiss:
Kann ich nur sagen das diese den Kapitalismus immer noch nicht begriffen haben. Sie haben zwar auf der grünen Wiese die grösseren Baumärkte und Möbelhäuser wie wir, wissen aber nicht wie sie entstanden sind und warum sie da stehen. :ohoh:

Vielleicht sollten sie einfach mal darüber nachdenken warum man arbeitet, oder vielleicht besser, wie man qualitativ gut arbeitet.
In diesem Zusammenhang kann man an diesen Leuten auch die Frage stellen ob sie wissen was eine gute Dienstleistung ist.

Habe leider in meinem Kollegenkreis mit mehreren "Ossis" (sorry) schlechte Erfahrungen gemacht. Auf deutsch: bequem, kein Bock, großmäulig und ohne Ausnahmen alle das was mein bei uns "falsche fuffziger" nennt. Da ich sehr viel in Deutschland rum komme (Job)
finde ich es schade, denn ich hätte sehr gerne auch andere Erfahrungen gesammelt. :fertig:

Ich möchte jetzt hier nicht alle über einen Kamm scheren, und Ausnahmen bestätigen sicher nicht die Regel, aber:
Das mir natürlich dabei der (Ossi)daritätszuschlag garnicht schmeckt, vor allen Dingen weil auch kein Ende der Zahlerei abzusehen ist, ist klar. :zorn:

Thema:

Ach, waren das noch Zeiten

Ach, waren das noch Zeiten - Ähnliche Themen

• „Ach, wie gut, dass niemand weiß ...“

„Ach, wie gut, dass niemand weiß ...“: Ich erzähle meiner Frau immer das ich in die Shopping Mall Einkaufszentrum gehe, was ich ja auch mache schnell als Beweis ein paar Würste oder ein...
  • Deutschland Urlaub - Ach Nee!

Deutschland Urlaub - Ach Nee!: Ich wette diesen Thread habt ihr erwartet. ;-D Also was zieht uns da noch hin? -- Eigentlich nur die Familie. Nach 14 Jahren ist dies der einzig...
  • Thailand Urlaub - ach nee

Thailand Urlaub - ach nee: Tja, was zieht uns da eigentlich momentan noch hin - nicht viel muss ich sagen. Richtig Urlaub da verbringen war für meine Frau sowieso nicht...
  • Ach wer denkt nicht gerne mal ...

Ach wer denkt nicht gerne mal ...: an die guten alten Computerspiel Zeiten zurück. Einfach mal HIER klicken Gruß Farang
  • Ach wer denkt nicht gerne mal ... - Ähnliche Themen

• „Ach, wie gut, dass niemand weiß ...“

„Ach, wie gut, dass niemand weiß ...“: Ich erzähle meiner Frau immer das ich in die Shopping Mall Einkaufszentrum gehe, was ich ja auch mache schnell als Beweis ein paar Würste oder ein...
  • Deutschland Urlaub - Ach Nee!

Deutschland Urlaub - Ach Nee!: Ich wette diesen Thread habt ihr erwartet. ;-D Also was zieht uns da noch hin? -- Eigentlich nur die Familie. Nach 14 Jahren ist dies der einzig...
  • Thailand Urlaub - ach nee

Thailand Urlaub - ach nee: Tja, was zieht uns da eigentlich momentan noch hin - nicht viel muss ich sagen. Richtig Urlaub da verbringen war für meine Frau sowieso nicht...
  • Ach wer denkt nicht gerne mal ...

Ach wer denkt nicht gerne mal ...: an die guten alten Computerspiel Zeiten zurück. Einfach mal HIER klicken Gruß Farang
  • Oben