S
Stefan59
Gast
Ich möchte vorweg sagen, das ich (43 Jahre) seit 3 Monaten glücklich mit meiner Sunee (32 Jahre) verheiratet bin. Ihre Kusine (seit 5 Jahren in Deutschland verheiratet) hatte im Februar dieses Jahres mit ihrem Ehemann eine private Bekanntschaftsanzeige aufgegeben, um für Sunee einen deutschen Mann zu finden. Ich kürze das ganze etwas - letzendlich hat sich Sunee aus ca. 10 Zuschriften für mich entschieden. Ich habe dann insgesamt 1.500 Euro auf das Konto ihrer Kusine überwiesen (für Flugticket, Taxifahrten nach Bangkok zur Botschaft, für Übersetzungen, usw. ich denke ihr kennt das ganze Prozedere. Ich habe Sunee anfang Juli in Frankfurt in die Arme geschlossen und 3 Wochen später geheiratet. - Soweit die Vorgeschichte!
Sunee geht jetzt seit 2 Monaten zur Volkshochschule, die Verständigung wird immer besser, wir hatten bisher nicht über das Thema geredet, ob sie auch die ganzen 1.500 Euro erhalten hat.
Sunee hat von der Schwester ihrer Kusine (nur diese hatte Zugriff auf das Konto) Ende Juni 550 Euro für das Flugticket bekommen. Sunee musste alle anderen Auslagen selbst bestreiten. Ich habe der Kusine auch noch 100 Euro für Telefon- und Portokosten gegeben.
Ist schon recht unverschämt bis hierhin - Sunee musste ja glauben ich wäre zu geizig, ihre Unkosten zu begleichen.
Aber jetzt kommt der Hammer!!!
Am Tage der standesamtlichen Trauung (ihre Kusine mit Ehemann waren Trauzeugen) hat die Kusine Sunee ohne mein Wissen eine Rechnung handschriftlich aufgestellt - sie müsste ihr 12 Monate a' 50 Euro zahlen!!! Wahrscheinlich so eine Art Vermittlungsgebühr.
Ich wollte natürlich sofort mit meinem dicken Hals, die Kusine zur Rede stellen, aber Sunee hat mich davon abgehalten.
Wie sollte ich denn jetzt reagieren?
Alles so hinnehmen und auf "gut Wetter" machen, oder denen mal kräftig den Marsch blasen?
Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt!
Gruß, Stefan, der trotz alledem mit Sunee das grosse Los gezogen hat.
Sunee geht jetzt seit 2 Monaten zur Volkshochschule, die Verständigung wird immer besser, wir hatten bisher nicht über das Thema geredet, ob sie auch die ganzen 1.500 Euro erhalten hat.
Sunee hat von der Schwester ihrer Kusine (nur diese hatte Zugriff auf das Konto) Ende Juni 550 Euro für das Flugticket bekommen. Sunee musste alle anderen Auslagen selbst bestreiten. Ich habe der Kusine auch noch 100 Euro für Telefon- und Portokosten gegeben.
Ist schon recht unverschämt bis hierhin - Sunee musste ja glauben ich wäre zu geizig, ihre Unkosten zu begleichen.
Aber jetzt kommt der Hammer!!!
Am Tage der standesamtlichen Trauung (ihre Kusine mit Ehemann waren Trauzeugen) hat die Kusine Sunee ohne mein Wissen eine Rechnung handschriftlich aufgestellt - sie müsste ihr 12 Monate a' 50 Euro zahlen!!! Wahrscheinlich so eine Art Vermittlungsgebühr.
Ich wollte natürlich sofort mit meinem dicken Hals, die Kusine zur Rede stellen, aber Sunee hat mich davon abgehalten.
Wie sollte ich denn jetzt reagieren?
Alles so hinnehmen und auf "gut Wetter" machen, oder denen mal kräftig den Marsch blasen?
Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt!
Gruß, Stefan, der trotz alledem mit Sunee das grosse Los gezogen hat.