www.thailaendisch.de

Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen

Diskutiere Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wegen dieses Sachverhaltes (unberechtigte Abbuchungen von mydoo) habe ich alle Verträge mit Congstar gekündigt - u.a. congstar Surf Flat L flex...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.361
Wegen dieses Sachverhaltes (unberechtigte Abbuchungen von mydoo) habe ich alle Verträge mit Congstar gekündigt - u.a. congstar Surf Flat L flex.
(übrigens haben meine Frau und ich jetzt eine Internet-Jahres-Flatrate mit Sim-Karte von Tchibo zum Jahrespreis von 99 €)

Obgleich Leistungen von mydoo Düsseldorf nie in Anspruch genommen wurden, wurden in diesem Jahr in jedem Monat Beträge von 4 x 3,99 € , 5 x 3,99 € oder 6 x 3,99 € als Nebenleistungen von Congstar abgebucht, wie z.B. in der heutigen Rechnung von Congstar - allerdings sehr unauffällig auf der 3. Seite der Rechnung :

Zusatzleistungen anderer Anbieter
Brutto (EUR) MwSt (%)
MyDoo
Mydoo (Rückfragen – Tel.: 0800 4001998 /
info@cellfishmedia.de)
3,99 €

Summe Mydoo 15,96 € für Monat Mai 2014

Es heisst in der Congstar Rechnung lapidar:

"Anfragen zu den Inhalten und Entgelten anderer Anbieter richten Sie bitte direkt an die bei den
Rechnungspositionen genannten Anbieter.
Mydoo
Heinrichstraße 24
40239 Düsseldorf
Tel. 0800 4001998
E-Mail info@cellfishmedia.de "

Hat jemand Erfahrungen mit mydoo oder myDOOTV gemacht ?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.122
Ich vermute mal, dass du meinst, diese "Zusatzleistungen" nicht in Anspruch genommen hast.
Die haben also ohne Gegenleistung und Vertrag abgebucht.

Das klingt bei diesen Firmen glaubwürdig (ich meine das Bescheissen), aber wie sieht es mit Beweisen aus?

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Ich hatte mal ähnliche Abbuchungen von meinem t-mobil Konto. Nachdem ich dort ordentlich Rabbatz gemacht hatte, haben sie das Konto für Fremdabbuchungen gesperrt und mir die Adressen der Abbucher geliefert.
Ich habe mich dann an die Abbucher direkt gewendet. Man muß sie hart angehen und immer wieder mit Straftatbeständen (Diebstahl, Raub, Betrug) konfrontieren. Dabei darf man keine Skrupel erkennen lassen (genau wie diese auch). Auch mit dem Staatsanwalt drohen. Ich habe so jedenfalls mein Geld zurück bekommen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Wegen dieses Sachverhaltes (unberechtigte Abbuchungen von mydoo) habe ich alle Verträge mit Congstar gekündigt - u.a. congstar Surf Flat L flex.
(übrigens haben meine Frau und ich jetzt eine Internet-Jahres-Flatrate mit Sim-Karte von Tchibo zum Jahrespreis von 99 €)

Obgleich Leistungen von mydoo Düsseldorf nie in Anspruch genommen wurden, wurden in diesem Jahr in jedem Monat Beträge von 4 x 3,99 € , 5 x 3,99 € oder 6 x 3,99 € als Nebenleistungen von Congstar abgebucht, wie z.B. in der heutigen Rechnung von Congstar - allerdings sehr unauffällig auf der 3. Seite der Rechnung :

Zusatzleistungen anderer Anbieter
Brutto (EUR) MwSt (%)
MyDoo
Mydoo (Rückfragen – Tel.: 0800 4001998 /
info@cellfishmedia.de)
3,99 €

Summe Mydoo 15,96 € für Monat Mai 2014

Es heisst in der Congstar Rechnung lapidar:

"Anfragen zu den Inhalten und Entgelten anderer Anbieter richten Sie bitte direkt an die bei den
Mydoo
Heinrichstraße 24
40239 Düsseldorf
Tel. 0800 4001998

Hat jemand Erfahrungen mit mydoo oder myDOOTV gemacht ?

jetzt würde mich folgendes interessieren,

hatte ja seinerzeit erklärt,

http://www.nittaya.de/computer-board-12/thai-tv-deutschland-roku-45343/

und darauf hingewiesen,

myDooTV ist nun in der Werbung auch unter der deutschsprachigen Community sehr angagiert,

doch zur Info, die Werbung bezieht sich ausschliesslich auf eine Webseite, die von einem Vermittler geschaltet wurde,

myDOOTV - das Thailand Fernsehen | Für alle Thai-Film Liebhaber

der das Angebot vom Hersteller wahrgenommen hat,
als Reseller aufzutreten.
-- myDooTV -- Thai TV Online
Dieser deutsche Reseller, - jeder kann Reseller /Vermittler werden,
vermeidet auf seiner Webseite seine Identität,

und macht einen Ha(n)dsom Man in Thailand, zum verantwortlichen Eigentümer.
Impressum | myDOOTV ? das Thailand Fernsehen

Seine Webseite ist unter dem (unberechtigten ?) Banner von mydoo aufgezogen,
um deutsche Kunden zu vermitteln, steckt er dahinter und ist ev. unseriös ?
Er wirbt im Farang Magazin, hat da Werbung geschaltet.

Andererseits lässt sich die Info von Socky nicht verifizieren :
(weshalb ich einen anderen verdacht habe)

Mydoo
Heinrichstraße 24
40239 Düsseldorf
Tel. 0800 4001998
wer cellfishmedia.de aufrufen will, geht ins Leere, und landet dank einer Google Vorschlagsoption bei
Cellfish.
Nach kurzem Check entwickelt diese Gruppe Container Software Aplikationen für Smartphones.

Nun kann sie in diese Container Channels jede Menge seriösen Content reinstellen,
(also selber als Vermittler fungieren)
wobei es nicht um Mydoo geht,
sondern um akzeptierte Nutzungsbedingungen, die beim handysurfen entweder Socky, oder eine th. Bekannte, die mal kurz das handy hatte,
und es sogleich nutzte, um im richtigen Moment, wo sie alleine war, ihn bewusst in eine Abo-Falle zu manövrieren,
also um zweifelhafte Umstände beim Zustandekommen eines Vertrages.

Bitte setzt Dich direkt mit Mydoo in verbindung, nenn Deine vertragsnummer,
aber bitte nur Daten von ihrer Orginal Haupt-webseite, keinen vermittler kontaktieren !!!

Abgeschlossen wurde ein 6 Monats oder ein 12 Monats Abo,
ein Monat kostet direkt beim Anbieter ca 9 Euro,
bei dem Betrug geht es dem Vermittler nur um den unberechtigten Zuschlag auf 15,96 Euro !!!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
um klar zustellen,
-- myDooTV -- Thai TV Online
halte ich für seriös,

es bietet echte leistung an, obgleich ich selber den Konkurrenzanbieter
nutze,
http://malimar.tv/
wo ich in Deutschland das th. TV sehe,
insbesondere Channel 3+, Channel 3, Channel 5, Channel 7 in bester, gestochen scharfer HD Qualität,
und die übrigen Programme in normaler Qualität,

ev. setz ich ne videoinfo noch rein.

Für ca. 9 Euro pro Monat, nutz ich auf Monatsbasis den Anbieter,
bin ich weg, oder hab keine Zeit, - ist pause,
erst wenn ich wieder will, schliesse ich wieder für 1 Monat das Angebot ab, weil ich kein Abo will,
noch mich längerfristig binden will.

mein Anbieter hat für Deutschland die schnellsten Server, um das HD Bild am besten zu übertragen.

Also socky,
Ihr seit wahrscheinlich beim nutzen von congstar auf eine Werbung (von congstar ?) reingefallen,
das angeblich kostenloses Live TV am Handy angeboten hat.

Ihr seit durch anklicken auf eine Webseite von cellfishmedia gekommen,
wo Ihr auf betrügerisch angelegte Nutzungsbestimmungen reingefallen seit,

(Nutzungsbestimmungen akzeptieren mit einem click,
hättet ihr die Nuutzungsbestimmungen aber runter gescrollt, hättet ihr winzig klein was von einem Abovertrag mit cellfishmedia gelesen,
was ihr aufgrund der aufmachung der Nutzungsbedingungen nicht gemacht habt,
---viel Freiraum unter den Nutzungsbedingungen auf dem Handydisplay, ---deshalb nicht weiter nach unten gescrollt---)

und nutzt deshalb einen seriösen Content von mydootv über einen unseriösen Vermittler,
der überhaupt kein vermittler ist, sondern selber einen Abovertrag unter eigenem Namen cellfishmedia anbietet.

Die Hauptfrage ist also, ob congstar die Angebote von cellfishmedia auf ihrer Hauptseite als erkennbaren Congstar content anbietet,
oder als deutlich gemachte Fremd-Werbung.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
10.050
Ich habe den Titel mal geaendert, @socky7.
Wir selbst sind seit Jahren dootv.tv Kunden ohne jedes Problem.
Insofern gilt es erstmal zu schauen, wer der wirkliche "Abzocker" ist ohne die Gefahr, durch eine solche Überschrift ein an sich serioeses Unternehmen zu diskreditieren.

M

michael59

Gast
congstar ist wie alle anbieter verpflichtet Rechnungen die an sie für euch gestellt werden weiterzuleiten und zwar ohne dafür Nachweise zu erhalten. Es ist relativ einfach den betrag zurückzuholen und dann den berechtigten teil zu überweisen. Man muss sich an den Rechnungsteller wenden - die Telekomfirma kann nichts dafür.

Der ist übrigens in der Nachweispflicht- das die Forderung berechtigt ist. Man kann den auch bei der Telekomfirma sperren lassen und der muss dann direkt die Rechnung stellen. ich kenne jemanden der in Berlin für exmannesmann so was bearbeitet und das macht keinen Spass. Ein Inkassoentgeld erhalten sie für den ganzen Ärger übrigens nicht. Alles durch die Regulierungsbehörde so geregelt.

Auf den Rechnungen ist auf der ersten Seite die Aufteilung der Rechnung zu sehen. Die Drittanbieter werden dann später einzeln benannt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.427
... obgleich ich selber den Konkurrenzanbieter
nutze,
http://malimar.tv/
wo ich in Deutschland das th. TV sehe,
insbesondere Channel 3+, Channel 3, Channel 5, Channel 7 in bester, gestochen scharfer HD Qualität, ...
Die Qualität ist tatsächlich beeindruckend, auch der Klang. Wieso ist es möglich, dass man die Übertragungen ohne jegliches Abonnement sehen kann?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.812
Die Qualität ist tatsächlich beeindruckend, auch der Klang. Wieso ist es möglich, dass man die Übertragungen ohne jegliches Abonnement sehen kann?
Ich vermute, dass die thailändischen Sender sich nicht so sehr um die Rechte für die Weiterverbreitung im Internet kümmern. Schließlich findet man die aktuellen Sendungen auch auf Youtube, wenn auch mit wechselnder Qualität. Teilweise schaut sich meine Frau das dann mit einem oder zwei Tagen Verzögerung an. Mit Google Chromecast fühlt man sich dann wie in Thailand, wenn die Serie abends über den großen Bildschirm flimmert.

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Ich finde ja toll das man bei http://malimar.tv/ sogar die 1.Bundesliga live sehen kann, zumindess momentan gerade 1.FC Köln-Schalke 04:smile:

O

OliverMinburi

Gast
N´abend zusammen,

ich interessiere mich auch schon länger für Malimar TV, jetzt wollte ich auch ein Abo abschliessen.

Habe mich schon etwas auf deren Homepage informiert, ich glaube ich habe aber noch nicht so 100%ig den Durchblick, vielleicht kann mir jemand weitere Informationen geben.

Wir haben einen PC ( WLAN ), Fernseher und den Router ( Abo Telekom).

1.Wo sollte ich den Roku Adapter am Besten bestellen ? Amazon UK, oder lieber von Malimar aus den USA schicken lassen ?

2. Ich habe das so verstanden, dass ich den Adapter an den Fernseher anschliesse und mit einem Kabel mit dem Router verbinde.?
Würde das auch WLAN gehen, da sonst das Kabel im Wohnzimmereingang liegt ?

3. Falls das alles so wie oben beschrieben klappen sollte, kann ich die Programme dann, wie auf dem PC im TV sehen, vielleicht sogar mit meiner normalen Fernbedienung die Programme umschalten ? Oder gibt's mit dem Adapter eine neue Fernbedienung dazu ?

Wäre super, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.
Muss eigentlich der PC eingeschaltet sein, wenn ich Malimar TV auf dem TV gucken möchte ?

LG

Oliver

M

Mantoo

Gast
1.Wo sollte ich den Roku Adapter am Besten bestellen ? Amazon UK, oder lieber von Malimar aus den USA schicken lassen ?
Amazon UK (hilft unter Umständen Stress mit dem Zoll sparen)
nebenbei, Sky bietet eine Roku Box für ihren Dienst Snap, ich habe allerdings noch nicht getestet, ob diese firmwareseitig zu sehr auf Sky festgelegt wurde, wenn nicht, wäre der Preis von 69 EUR ein Schnäppchen.

2. Ich habe das so verstanden, dass ich den Adapter an den Fernseher anschliesse und mit einem Kabel mit dem Router verbinde.?
Würde das auch WLAN gehen, da sonst das Kabel im Wohnzimmereingang liegt ?
Ja, natürlich sollte das gehen.

3. Falls das alles so wie oben beschrieben klappen sollte, kann ich die Programme dann, wie auf dem PC im TV sehen, vielleicht sogar mit meiner normalen Fernbedienung die Programme umschalten ? Oder gibt's mit dem Adapter eine neue Fernbedienung dazu ?
Der Adapter ist eine TV Streaming Box, da gibt es auch eine Fernbedienung dazu. Du hast die Box per HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen und kannst dort die Sender sehen. Umschalten musst du sie über die FB der Roku Box

Muss eigentlich der PC eingeschaltet sein, wenn ich Malimar TV auf dem TV gucken möchte ?
Wenn du die Roku Box benutzt, nein.

C

chrima

Gast
Für Malimar.tv und auch für doo.tv gibt es addons für XBMC, bzw. Kodi wie es jetzt heisst. Kodi läuft auf vielen Geräten, z.B. Sat receivern oder Media Playern wie dem Raspi, Chromecast von Google, FireTV von Amazon und vielen, vielen mehr. Es ist die am meisten verbreitete Software für Mediaplayer. Den FireTV Stick gibt es für 39€ bei Amazon, Kodi dafür hier.
Könnte man ausprobieren bevor man die roku Box kauft, aber die Premium Kanäle von Malimar.tv werden damit ziemlich sicher nicht laufen.

O

OliverMinburi

Gast
Ja super, Danke für die Rückmeldungen. Können uns dann endlich ein Stück mehr Heimat ins Wohnzimmer holen.

Gute Nacht zusammen und vielen Dank nochmals !

O

OliverMinburi

Gast
Ich nochmal...

weiss jemand eine Internetadresse, wo es eine Programmvorschau für Thai TV Sender auf einen Blick gibt ?

Wenigstens die staatlichen Thai Programme, idealerweise alle Programme von Malimar ?

Bei mir half auch kein googlen, habe nichts gefunden, ausser jeweils auf der Homepage der Sender.

Gruss

Oliver

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.812
Was ich mich immer frage, Oliver, finden Frauen wie deine solche Informationen nicht selber? Es gibt doch ähnliche Foren wie das Nittaya für Thailand auch umgekehrt für Thailänderinnen auf Thailändisch. Ich erwarte ja auch nicht, dass mir meine Frau die Informationen über Thailand auf dem Präsentierteller serviert, umgekehrt sucht sie dann ebenso ihre Informationen zusammen.

O

OliverMinburi

Gast
@Mantoo: Wow, sehr informativ, komischerweise fehlt iwie TV5, aber kann auch auf deren Homepage schauen !

Danke schön...

@Chak: Für meine Frau ist das Internet ein Buch mit sieben Siegeln, für die meisten Ihrer Freundinnen auch, sitzen lieber zusammen (was auch eig. besser ist) und reden über dies und das, essen, usw. Die schauen nur ab und an mal Thai Serien auf Youtube, über Live TV hat sich noch keine Gedanken gemacht.

Oliver

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
muss sagen, die Bildqualität bei malimar für 3 und 7 in HD ist beeindruckend,

habe hier in Thailand true Gold über Sat, wobei sehr viele HD Programme dabei sind,
3 in HD ist spitze, 7 in HD kommt bei weitem nicht an die 7 HD Qualität von malimar ran,
bei 5 würde ich sagen, kein Unterschied,
chan 9 läuft hier meistens ohne Ton, und ansonsten ist AXN HD, der US RTL Verschnitt in der Qualität das beste, was man sehen kann.

Zur Roku,
es gibt die roku 3, die hat den schnellsten Chip, bietet youtube Zugriff,
wo man seine bei yt abgespeicherten Playlist abspielen kann,
weiter gibt es roku 2, hat zwar analog Ausgänge, und damit an ältere TV Geräte anschliessbar,
kann aber wegen dem langsamen Chip kein HD flüssig abspielen.

Das problem,
amazon UK liefert nicht mehr nach Deutschland,
hab selber damals 100 Euro für die roku 3 gezahlt
man kann zwar die roku 3 bei ebay für 150 Euro von einem UK Verkäufer bekommen,

doch bei garantieansprüchen hat man grosses Theater,
weil Roku eben den besagten Deal mit Sky Deutschland abgeschlossen hat.

Die Sky Roku Box ist gebrandet, kein netflix, auch kein malimar kann man draufspielen, nur eben Sky.

Thema:

Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen

Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen - Ähnliche Themen

• Abzocke oder ernsthaftes Interesse?

Abzocke oder ernsthaftes Interesse?: Hallo, ich hatte letzte Woche Montag unfreiwillig meine erste Pufferfahrung. Kumpel hat sich dort eine Thai auf Ladi*s.de gebucht. Ich meinte zu...
  • Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?

Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?: Hallo zusammen, eins vorweg, ich bin absoluter Thailand Neuling und auch neu hier im Forum. Ich möchte hier mal meine Geschichte darlegen, weil...
  • Thai Lady Abzocke

Thai Lady Abzocke: Ein heisses und beliebtes Thema, welches schon zu tausende male durchgekaut wurde. Was aber immer aus den Diskussionen resultiert ist; "Als Farang...
  • Fake? Abzocke? Thai Company Papiere

Fake? Abzocke? Thai Company Papiere: http://cgi.ebay.de/Leben-in-Thailand-Verkaufe-aktive-Thai-Company-Papiere_W0QQitemZ200243001934QQihZ010QQcategoryZ66406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd...
  • Abzocke auf Thai!

Abzocke auf Thai!: Typisch Thailand seine Milchkuehe zu schlachten. Gelesen im Farang: Ab April kommenden Jahres muessen Passagiere auf dem Internationalen...
  • Abzocke auf Thai! - Ähnliche Themen

• Abzocke oder ernsthaftes Interesse?

Abzocke oder ernsthaftes Interesse?: Hallo, ich hatte letzte Woche Montag unfreiwillig meine erste Pufferfahrung. Kumpel hat sich dort eine Thai auf Ladi*s.de gebucht. Ich meinte zu...
  • Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?

Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?: Hallo zusammen, eins vorweg, ich bin absoluter Thailand Neuling und auch neu hier im Forum. Ich möchte hier mal meine Geschichte darlegen, weil...
  • Thai Lady Abzocke

Thai Lady Abzocke: Ein heisses und beliebtes Thema, welches schon zu tausende male durchgekaut wurde. Was aber immer aus den Diskussionen resultiert ist; "Als Farang...
  • Fake? Abzocke? Thai Company Papiere

Fake? Abzocke? Thai Company Papiere: http://cgi.ebay.de/Leben-in-Thailand-Verkaufe-aktive-Thai-Company-Papiere_W0QQitemZ200243001934QQihZ010QQcategoryZ66406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd...
  • Abzocke auf Thai!

Abzocke auf Thai!: Typisch Thailand seine Milchkuehe zu schlachten. Gelesen im Farang: Ab April kommenden Jahres muessen Passagiere auf dem Internationalen...
  • Oben