www.thailaendisch.de

Abzocke auf Thai!

Diskutiere Abzocke auf Thai! im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Typisch Thailand seine Milchkuehe zu schlachten. Gelesen im Farang: Ab April kommenden Jahres muessen Passagiere auf dem Internationalen...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Typisch Thailand seine Milchkuehe zu schlachten.
Gelesen im Farang:

Ab April kommenden Jahres muessen Passagiere auf dem Internationalen Flugplatz Don Muang in Bangkok die Flughafengebuehr nicht mehr selbst bezahlen. Die Fluggesellschaften haben dann die Gebuehr ber den Ticketpreis zu erheben. Bei der Umstellung erhoeht sich die Flughafengebuehr von bisher 500 Baht auf 700 Baht. Nach Eroeffnung des Suvarnabhumi International Airports soll die Gebuehr auf 1.000 Baht ansteigen.

B

Bukeo

Gast
Typisch Thailand seine Milchkuehe zu schlachten.
ja, nur schlachten die Deutschen eigentlich alle Kühe - egal ob sie Milch geben :-)

Ich habe gerade 3 Tickets mit Emirates von BKK aus gebucht und
3 Tickets von Deutschland aus für unsere Bekannte (die mit uns zurückfliegen)

pro Person verlangen die Deutschen 60,- EUR Flughafen-Steuer.
Somit wird ein Ticket von Deutschland aus ca. 150,- EUR teurer, als von BKK aus (inkl. 500 Baht).

Also kann man eigentlich noch nicht jammern, oder :-)

M

MartinFFM

Gast
Hab vor 3 Jahren in Kenia auch pro Person 50 DM auf den Tisch legen müssen. Die Abzocke ist überall die Gleiche.
Und da in der Regel von den Reiseveranstaltern sowas nicht gerade fettgedruckt auf die ersten Seite geschrieben wird, übersieht man es in der Regel. Und welche Alternative hat man, wenn man im Ausland bei der Einreise abdrücken muß; da sagt bestimmt keiner, neee das zahl ich nicht, und fliegt wieder nach Hause.
Gruß Martin

P

PETSCH

Gast
das mit der airport-Gebühr ist soweit ok,
da dann das Abkassieren am Schalter (Samui)oder
am Automaten (BKK) entfällt :-)

M

martinus

Gast
Die Sicherheitsabzocke auf Samui fand ich sowieso daneben.

Mal sehen ob uns dann eine jährliche 1000-Baht-Erhöhung bevorsteht am Suvarnaphumi.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.214
Flughafengebühren zahlen wir doch überall! :zorn:

Die Regelung das diese Gebühren bereits im Ticket enthalten sind erachte ich jedoch für vorteilhafter und übersichtlicher!

Ich zumindest hätte beinahe ziemlich blöd an der Kasse im Flughafen Bangkok gestanden. Im deutschen Reisebüro hat mich keiner Informiert, dass ich in Bangkok noch 500 THB nach dem einchecken berappen muss!

Normalerweise gebe ich meine letzten Mücken vorher aus, und im Duty Free zahle ich mit Mastercard. Was soll ich auch mit der ganzen Fremdwährung zuhause.

In Thailand wollte ich mein Restgeld den Töchtern meiner Kleinen in die Hand drücken. Zum Glück hat sie mich auf diese zusätzliche Abzocke hingewiesen.

Wie sähe es eigentlich aus wenn ich mit einem gültigen Ticket eingecheckt habe, aber kein Geld mehr für die zusätzliche Gebühr habe.

Geht's mir dann wie Tom Hanks im Film und ich muss die nächsten Jahre auf dem Flughafen verbringen :???: :nixweiss:

Zumindest muss die Flughafengebühr jeder gleich entrichten. Hier gibt es ausnahmsweise keinen Falang-Zuschlag. :-(

phi mee

L

Lamai-Central

Gast
phi mee" schrieb:
Flughafengebühren zahlen wir doch überall! :zorn:

Die Regelung das diese Gebühren bereits im Ticket enthalten sind erachte ich jedoch für vorteilhafter und übersichtlicher!

Ich zumindest hätte beinahe ziemlich blöd an der Kasse im Flughafen Bangkok gestanden. Im deutschen Reisebüro hat mich keiner Informiert, dass ich in Bangkok noch 500 THB nach dem einchecken berappen muss!

Normalerweise gebe ich meine letzten Mücken vorher aus, und im Duty Free zahle ich mit Mastercard. Was soll ich auch mit der ganzen Fremdwährung zuhause.

In Thailand wollte ich mein Restgeld den Töchtern meiner Kleinen in die Hand drücken. Zum Glück hat sie mich auf diese zusätzliche Abzocke hingewiesen.

Wie sähe es eigentlich aus wenn ich mit einem gültigen Ticket eingecheckt habe, aber kein Geld mehr für die zusätzliche Gebühr habe.

Geht's mir dann wie Tom Hanks im Film und ich muss die nächsten Jahre auf dem Flughafen verbringen :???: :nixweiss:

Zumindest muss die Flughafengebühr jeder gleich entrichten. Hier gibt es ausnahmsweise keinen Falang-Zuschlag. :-(

phi mee

So in ungefähr sehe ich das auch :super:

D

dawarwas

Gast
Ist wirklich schoen wenn man keine Gebuehren bezahlen muss.

Dafuer wollte der Brasilianische Taxifahrer 100% Aufschlag, wegen der 2 Koffer und 2 Taschen. :???:

Das ist, meinersehrachtens die groessere "Abzocke".

B

brecht

Gast
Dawarwas

Immer noch besser als 20 Euro pro Person zu Zahlen so viel kann der Taxi Fahrer gar nicht gewollt haben oder? :lol:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
@LC, Volker
Tu uns den Gefallen und vermeide full quotes an die du dann auch noch nur ein Sätzchen dranghängst, siehe hier. Lesen können wir selber. Generell finde ich sollte der eigene Beitrag schon länger als das Zitierte sein. Gracias.
Gruss Loso

Z

zipfel

Gast
Mahlzeit

Vor 2 Jahren habe ich da einen Dänen im Bkk-Airport gesehen der die Gebühr nicht bezahlen wollte,war ganz lustig:

Wir wollten gerade einchecken und es war so gegen 9.00 da liefen schon ein paar Flughafenbedienstete zwischen den Wartenden hindurch und fragten wer denn den Farrang verstehen könne da er sich hartnäckig weigerte auf Thai oder Englisch zu sprechen.
Das Problem war,das er meinte er habe die Flughafengebühr schon bei der Buchung der Reise in Dänemark bezahlt und er weigerte sich sehr lautstark über diese "Abzocke" und er sehe das gar nicht ein...
Ich weiß zwar nicht warum er da am Check-In wartete und nicht vor dem Duty-Free...
Das Ende haben wir dann leider nicht mehr mitbekommen da wir 3hours later unseren Flieger bestiegen,allerdings saß der Däne da noch immer neben seinem Gepäck am Check-In...

Merkwürdig fand ich aber schon,da der Typ sagte er sei schon des öfteren in Bkk gewesen und er habe noch nie eine Gebühr bezahlt um aus "diesem verf%§$&% Staat"(falsche Antwort!!!)
ausreisen zu können.Desweiteren hatte er auch noch leichte Probleme mit seinem Visum welches auch schon ein paar Tage abgelaufen war(das hätten sie am Airport aber tolleriert,hauptsache das er ausreist,aber die Kohle wollten sie schon haben!)
Also wenn ich alles in Thailand sehen möchte,eins mit Sicherheit nicht:eine Arrestzelle von innen und darum habe ich meine Tax immer dabei beim Check...

tschüssel

Thema:

Abzocke auf Thai!

Abzocke auf Thai! - Ähnliche Themen

• Abzocke oder ernsthaftes Interesse?

Abzocke oder ernsthaftes Interesse?: Hallo, ich hatte letzte Woche Montag unfreiwillig meine erste Pufferfahrung. Kumpel hat sich dort eine Thai auf Ladi*s.de gebucht. Ich meinte zu...
  • Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen

Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen: Wegen dieses Sachverhaltes (unberechtigte Abbuchungen von mydoo) habe ich alle Verträge mit Congstar gekündigt - u.a. congstar Surf Flat L flex...
  • Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?

Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?: Hallo zusammen, eins vorweg, ich bin absoluter Thailand Neuling und auch neu hier im Forum. Ich möchte hier mal meine Geschichte darlegen, weil...
  • Thai Lady Abzocke

Thai Lady Abzocke: Ein heisses und beliebtes Thema, welches schon zu tausende male durchgekaut wurde. Was aber immer aus den Diskussionen resultiert ist; "Als Farang...
  • Fake? Abzocke? Thai Company Papiere

Fake? Abzocke? Thai Company Papiere: http://cgi.ebay.de/Leben-in-Thailand-Verkaufe-aktive-Thai-Company-Papiere_W0QQitemZ200243001934QQihZ010QQcategoryZ66406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd...
  • Fake? Abzocke? Thai Company Papiere - Ähnliche Themen

• Abzocke oder ernsthaftes Interesse?

Abzocke oder ernsthaftes Interesse?: Hallo, ich hatte letzte Woche Montag unfreiwillig meine erste Pufferfahrung. Kumpel hat sich dort eine Thai auf Ladi*s.de gebucht. Ich meinte zu...
  • Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen

Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen: Wegen dieses Sachverhaltes (unberechtigte Abbuchungen von mydoo) habe ich alle Verträge mit Congstar gekündigt - u.a. congstar Surf Flat L flex...
  • Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?

Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?: Hallo zusammen, eins vorweg, ich bin absoluter Thailand Neuling und auch neu hier im Forum. Ich möchte hier mal meine Geschichte darlegen, weil...
  • Thai Lady Abzocke

Thai Lady Abzocke: Ein heisses und beliebtes Thema, welches schon zu tausende male durchgekaut wurde. Was aber immer aus den Diskussionen resultiert ist; "Als Farang...
  • Fake? Abzocke? Thai Company Papiere

Fake? Abzocke? Thai Company Papiere: http://cgi.ebay.de/Leben-in-Thailand-Verkaufe-aktive-Thai-Company-Papiere_W0QQitemZ200243001934QQihZ010QQcategoryZ66406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd...
  • Oben