Abwasser kontaminiert Meer vor Patong

Diskutiere Abwasser kontaminiert Meer vor Patong im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Abwasser kontaminiert Meer vor Patong Tests haben ergeben, daß das Niveau der Verschmutzung im Meer vor Patong erheblich angestiegen ist. Die...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Abwasser kontaminiert Meer vor Patong
Tests haben ergeben, daß das Niveau der Verschmutzung im Meer vor Patong erheblich angestiegen ist. Die Verschmutzung wurde hauptsächlich von Abwasser verursacht - Ammoniak, Nitrit, Nitrat und Stickstoff wurde in viel zu hoher Konzentration festgestellt. Das geht aus einem Bericht von Nipawan Busarawit von der Küsten- und Meeresressourcenforschung und dem Küsten- und Meeresentwicklungsinstitut hervor. Vergleichende Tests, die entlang der westlichen Küste von Phuket von 1997-2000 durchgeführt wurden, ergaben allerdings, daß die Qualität des Wassers keine nachteilige Wirkung auf die Gesundheit von Mensch und Tier habe. Man müsse allerdings künftig verstärkt darauf hinarbeiten, daß die einzelnen Hotels ebenfalls für saubere Abwässer Sorge zu tragen haben. Dazu müssen diese die nötigen sanitären Einrichtungen installieren. Lokale Bewohner werden zu mehr Aufmerksamkeit aufgerufen und gebeten, Verstöße umgehend der Umweltschutzabteilung zu melden.
Inzwischen ließ Patongs Bürgermeister Chalermsak Maneesri verlauten, daß seine Stadt eine Verwaltungsrichtlinie suche, um eine bereits beauftragte Firma zur Erstellung einer neuen Kläranlage wegen Vertragsbruch zu ersetzen. Die geplante neue 295-Millionen-Baht-Wasseraufbereitungsanlage soll die momentane Anlage ersetzen, die lediglich 5.250 Kubikmeter der täglich anfallenden 8.000 Kubikmeter verarbeiten kann. Kurzfristig waren bereits 2 zusätzliche Wasserpumpen beschafft worden, um wenigstens 90% des in Patong produzierten Abwassers behandeln zu können.
Quelle: thailand-tip
 
Thema:

Abwasser kontaminiert Meer vor Patong

Abwasser kontaminiert Meer vor Patong - Ähnliche Themen

  • Suche Platz am Meer

    Suche Platz am Meer: Nach knapp 15Jahren laotischer Provinz spiele ich mit dem Gedanken umzuziehen, und zwar ans Meer. Meine Frau und Kinder haben Thai Nationalitaet...
  • 5 ORTE die man besuchen sollte, bevor sie eines Tages im Meer verschwinden werden....

    5 ORTE die man besuchen sollte, bevor sie eines Tages im Meer verschwinden werden....: Dazu gehört laut Studien auch Bangkok, denn die Stadt sinkt jährlich um 3cm............., aber dies werde ich in diesem meinem Leben nicht mehr...
  • Leben am Meer

    Leben am Meer: Ich habe heute ziemlich lange in folgendem (geschlossenem) Thread gelesen: Ich war bisher eigentlich der Meinung, dass man direkt am Meer kein...
  • Wieder aufs Meer

    Wieder aufs Meer: Nachdem wir letztes Jahr eine Kreuzfahrt auf der Aida durchs oestliche Mittelmeer gemacht haben und es uns gefallen hat wagen wir es noch einmal...
  • Abwasser

    Abwasser: Frage an die Hausbesitzer in Thailand: Wie habt ihr das mit dem Abwasser aus Toilette und Dusche geregelt? Abwasserleitungen gibt es im Isaan fast...
  • Abwasser - Ähnliche Themen

  • Suche Platz am Meer

    Suche Platz am Meer: Nach knapp 15Jahren laotischer Provinz spiele ich mit dem Gedanken umzuziehen, und zwar ans Meer. Meine Frau und Kinder haben Thai Nationalitaet...
  • 5 ORTE die man besuchen sollte, bevor sie eines Tages im Meer verschwinden werden....

    5 ORTE die man besuchen sollte, bevor sie eines Tages im Meer verschwinden werden....: Dazu gehört laut Studien auch Bangkok, denn die Stadt sinkt jährlich um 3cm............., aber dies werde ich in diesem meinem Leben nicht mehr...
  • Leben am Meer

    Leben am Meer: Ich habe heute ziemlich lange in folgendem (geschlossenem) Thread gelesen: Ich war bisher eigentlich der Meinung, dass man direkt am Meer kein...
  • Wieder aufs Meer

    Wieder aufs Meer: Nachdem wir letztes Jahr eine Kreuzfahrt auf der Aida durchs oestliche Mittelmeer gemacht haben und es uns gefallen hat wagen wir es noch einmal...
  • Abwasser

    Abwasser: Frage an die Hausbesitzer in Thailand: Wie habt ihr das mit dem Abwasser aus Toilette und Dusche geregelt? Abwasserleitungen gibt es im Isaan fast...
  • Oben