www.thailaendisch.de

Abtreibung in Thailand

Diskutiere Abtreibung in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @all Ein Freund von mir ist gerade auf Koh Samui bei seiner Freundin. Eigentlich war sein Urlaub Mitte Februar zu Ende und er war wieder hier in...
P

Peter65

Gast
@all
Ein Freund von mir ist gerade auf Koh Samui bei seiner Freundin.
Eigentlich war sein Urlaub Mitte Februar zu Ende und er war wieder hier in DL hat dann aber erfahren, dass seine Freundin schwanger geworden ist, und ist nun wieder zurückgeflogen.
Die beiden haben jetzt entschieden abzutreiben, anscheinend stossen sie da aber auf Probleme.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, an welche Stellen man sich deswegen in Thailand (speziell Koh Samui, wenn unmöglich aber auch everywhere else in Thailand!) wenden muss und was sonst noch zu tun ist?

Es geht hier nicht(!) um eine moralische Bewertung des Ganzen, sondern um Unterstützung für 2 Leute, denen die Entscheidung sicher nicht leicht gefallen ist (kann ich so sagen, da ich meinen Freund ja kenne)!

Über Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar,
Grüße
Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Peter65
Auch das ist eine Frage die in den Foren wie eine Wasserleiche immer wieder hochkommt.

Wer sich aus welchen persönlichen Gründen auch immer für eine Abtreibung entscheidet, der sollte sich in TH auf jeden Fall an eines der westlich geführten Krankenhäuser wenden. Auf keinen Fall an eine der Hinterhof-Schlachtereien. Dein Freund sollte, wenn man sich schon nicht für ein Austragen des Kindes entscheiden konnte, sich nun wenigsten für die Gesundheit seiner Freundin entscheiden. Das kostet auch etwas Geld. Abortation ist nicht verboten und man wird daher am besten einen Gynäkologen konsultieren. Eine Adresse kann ich Dir nicht geben, aber jedes ordentliche Krankenhaus sollte darüber Bescheid wissen.
mfg jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 06.03.02, 09:46

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@peter65, schließe mich jinjok an. Hatte selber letztes Jahr mit der Problematik zu tun. Gab da auch im November 01 einen Thread zu.
Wie gesagt, jede anständige Klinik kann das machen.
Gruß Sunnyboy

O

onnut

Gast
wadee peter65,
ohne wertung einfach so
bangkok sukhumvit road soi 12 neben dem restaurant condoms and carbage
onnut

S

Stefan642002

Gast
Weiß das es in Surathani gemacht wird.Es gab vor 3 Jahren einen deutschen Arzt im Internationalen Krankenhaus auf Samui.Ein Tipp
wende dich mal an das Internetcaffee auf Lamai.Ist ein Deutscher der es mitbetreibt und vielleicht hilft er deinem Freund weiter.
Stefan642002

P

Peter65

Gast
@all
Vielen Dank für Eure Hilfe.

@jinjok
Sorry, ich vergess' die Suchfunktion immer wieder!

Grüße,
Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Peter65
Ich wollte damit nicht sagen, daß man die Frage deshalb nicht wieder stellen sollte. War nur ein Hinweis, daß es da schon Quellen geben muß, wenn auch nicht unbedingt hier bei Nittaya.de. Und selbst wenn: Dann ist eine erneute Anfrage immer auch dazu angetan, daß sich jemand mit einer neuen Erfahrung meldet. In diesem Sinne, no pompem.
;-)
mfg jinjok

P

Peter65

Gast
@Udo
ich wollte doch keine moralische Bewertung! Aber anscheinend können sich das manche Prachtexemplare nicht verkneifen.

Noch nie was von 'schwanger trotz Verhütung' gehört?
Außerdem steht es mir nicht zu dies zu bewerten, ich will nur meinen Freund in einer recht schwierigen Lage unterstützen!!!

Mit neunmalklugen Ratschlägen löst man keine Probleme!
i.d.S.
Peter

p.s. Allen anderen nochmal Dank' für die Tips!

U

Udo

Gast
@Peter65
Du hast da etwas falsch verstanden. Das war keine moralische Wertung.

Der kommentarlose Wink mit den Zaunpfahl (ProFamilia) war ein gutgemeinter Ratschlag für die Zukunft deines Freundes da er offensichtlich noch Informationsmängel auf diesem Gebiet hat oder, was wohl die meisten tun, es den Frauen überläßt.

Übrigens, es soll sogar Menschen geben, die an eine unbefleckte (komisches Wort) Empfängnis glauben.

Udo

Thema:

Abtreibung in Thailand

Abtreibung in Thailand - Ähnliche Themen

• Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • Abtreibung

Abtreibung: Wer dem Dorfklatsch ein wenig mitbekommt, der wird auch immer wieder erfahren, welches junge Mädchen oder gestandene Frau gerade schwanger ist und...
  • Abtreibung

Abtreibung: Folgende Problematik, eine alte Bekannte von mir ist jetzt in der vierten Woche (bin nicht der Urheber), das Kind soll aller Wahrscheinlichkeit...
  • Abtreibung - Ähnliche Themen

• Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • Abtreibung

Abtreibung: Wer dem Dorfklatsch ein wenig mitbekommt, der wird auch immer wieder erfahren, welches junge Mädchen oder gestandene Frau gerade schwanger ist und...
  • Abtreibung

Abtreibung: Folgende Problematik, eine alte Bekannte von mir ist jetzt in der vierten Woche (bin nicht der Urheber), das Kind soll aller Wahrscheinlichkeit...
  • Oben