Abschied...

Diskutiere Abschied... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Suratthani, 7.April 2012vom Member @Armin Tiez http://www.nittaya.de/members/armin-27/ Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit...
J

Jarga

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Suratthani, 7.April 2012
vom Member @Armin Tiez
http://www.nittaya.de/members/armin-27/

Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.
Armin hat uns und das irdische Dasein in der vergangenen Nacht, (ThaiTime) dem 7 April 2012 um 03.15 Uhr verlassen.
( D.A.CH Time) Karfreitag um ca. 22.15 Uhr.

Er ist in einem Wat vor Ort (Suratthani) aufgebahrt.
Den Zeitpunkt der Abdankung gebe ich noch bekannt, wenn ich am Abend vom Wat zurück komme.​

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Mein Beileid an die Angehoerigen.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.230
Auch von mir mein Beileid an die Angehoerigen.

C

carsten

Gast
Auch von mir herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde von Armin.

Ich hoffe nur, dass er die letzten Tage nicht allzuviel leiden musste.....

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.961
Ich wünsche ihm, dass der Tod ein Neubeginn ist. Mein Beileid.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
1998 und 99 las ich ihn unter seinem nick samui im Rami-Forum,
er war ein feiner, hilfsbereicher Kerl,
der mit viel Mühe später seine Fischzucht aufbaute,
und die Ohnmacht des Menschen vor der Macht der Naturgewalt erfahren musste.

R.I.P

Cha-am

A

antibes

Gast
Auch von mir ein stilles Gedenken an unseren Member Armin.

Ruhe in Frieden

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
mein beileid!

mochte ihn mit seiner offenen ehrlichen einstellung hier im board.

Chris67

Chris67

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
188
Ich kannte ihn nicht persönlich, trotzdem auch von mir meine Anteilnahme und Beileid den Angehörigen und allen die ihn kannten.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Ein geschätzter Member den viele einschließlich mir vermissen werden. Mein Beileid.

X-pat

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.807
Mein Beileid an die Angehörigen.

Lukchang

Lukchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mein Beileid an Gon. Möge sie ihr weiteres Leben so leben wie Armin es ihr gewünscht hat.

Hatte ihn 2009 persönlich getroffen, er war mir durch stets vernünftige, niemals ausfallende Kommentare hier im Forum aufgefallen. Und außerdem beinahe 'Nachbar', na ja 30 km von ThaRua (Opa). Seitdem in Kontakt, 2011 auch noch ein paarmal Sachen zusammen gemacht, z.B. bei PakNam auf meinen Hochzeitstag 'einen ausgefuttert'.

Schade, hätte ich gern noch viel öfter gemacht.

Armin, mögest Du "den Platz mit den zwei Papageien" wiedergefunden haben ...

Lukchang

J

Jarga

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Eine Danke an die Member ihrer Anteilnahme vom Hinschied ihres Gatten Armin von -Gon-, seiner treuen Ehegattin während 23 Jahren.

Die Abdankung findet am Donnerstag dem 12 April im -Wat Pho- Suratthani ab ca. 13 Uhr statt.

Jeden Abend ab 19 Uhr ist das gemeinsame Beten im besagten Wat bis dahin angesagt.

Unsereiner trifft sich meist am Spätnachmittag gegen Abend.

Google Maps

Armin litt die vergangenen Jahre an einem Gehirntumor. Erstmals wurde ihm vor 2 Jahren dieser operativ entfernt mit anschliessender Chemotherapie.
Er erholte sich soweit den Umständen recht gut davon. Doch leider kam es letztes Jahr zu wiederholten Schwindelanfällen.

Nochmals begag er sich im späteren Herbst einer Operation in Bangkok unter das Messer, nachdem ein Besuch in einem Berliner Krankenhaus mit einer neueren Methode im Hoffnung gab, die Ärzte diese operative Behandlung aber ablehnten bei ihm durch zu führen.

Vom letztgenannten Eingriff erholte er sich dann nicht mehr in alter Frische, nachgerade auch von der Chemo.

Die letzten Wochen entwickelte sich dann sein Gesundheitszustand in das Gegenteil einer Erholung und seine Widerstandskraft verlor merklich an Kraft.

Die "Erlösung' von seinen schmerzhaften Qualen geschah dann eben vergangene Nacht mit seinem Hinschied in seinem 63sten Altersjahr.

Es gibt sicherlich Member und stille Mitleser die den Armin seinen Werdegang länger und besser kannten wie ich.
Vor allem seine erfolgreiche Zeitphase auf Koh Samui mit seiner Resortanlage, weshalb ich auf einen mir lückenhaften und Mosaiksteinchen artigen Lebenslauf von ihm hier wieder zu geben verzichte an dieser Stelle.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
War damals erschreckt, als er sein Krankheitsbild kund tat, als ich gestern in der Nachbarschaft las, wie seine Tage unter der Familie liefen, ist es vielleicht doch eine Erlösung für ihn.

Habe für mich durch ein persönliches Erlebnis innerhalb meiner Familie und der Geschichte von Armin gelernt, in Thailand möchte ich nicht die aller letzten Tage verbringen.

Möchte dies bzgl. nochmal an Mangonyai erinnern, der bis kurz vor dem Ende hier noch postete. Auch diese Seite hat das Nitaya, vielleicht nehmen sich so manche Witzbolde hier mal ein Beispiel daran.

Gruß Sunnyboy

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Mein Beileid an die Angehörigen

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.941
Armin war ganz einfach überaus sympathisch, geistreich und beliebt. Armin und Gons Restaurant auf Samui, "Baan Suan" (grandioses Chicken Curry), wurde immer wieder nicht nur von seinen Samui Bekannten gut besucht, sondern war auch ein Anlaufpunkt vieler Insider, die sich gerade in SOA befanden und nach Samui kamen.

Angefangen hatte es mit einer einfachen und, soweit ich weiß, erfolgreichen Bungalowanlage am Chaweng Noi zur Backpackerzeit. Armin zählte damals zu jenen wenigen Leuten, die sich noch vor Beginn des Massentourismus auf dieser relaxten Insel ein Leben aufbauen wollten und das auch schafften.

Weiter ging es, nachdem er sich entschloß seine Bungalowanlage aufzugeben, mit dem Baan Suan und den dort von ihm errichteten, stilvollen Thaihäusern zu Vermietung.
Er sagte schliesslich, nach Jahren Baan Suan, daß es ihm nun auf Samui zu kommerziell erschien und zog, entschlussfreudig und zielstrebig wie er war, nach Surat Thani.

R.I.P. alter Samuianer

Thema:

Abschied...

Abschied... - Ähnliche Themen

• Abschied

Abschied: https://youtu.be/sgPw878qLWk
  • Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?

Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?: Ein bemerkenswerter und erstaunlicher Artikel im CICERO (den ich schon lange schätze), den ich hier mal komplett einstelle, da er moeglicherweise...
  • Abschied

Abschied: Liebe Nittayaner, ich klinke mich mal für die nächsten 2 Wochen aus. Ich habe die traurige Mitteilung zu machen dass Oy, liebevolle Ehefrau und...
  • Abschied

Abschied: Hallo Admin! Hallo Moderatorenkollegen! Auf Grund beruflicher und privaten Gründen finde ich nicht mehr die Zeit, den Job als Moderator...
  • Aller Abschied ist schwer

Aller Abschied ist schwer: Hallo ihr lieben Moderatoren, wie ihr schon seit einigen Monaten festellen musstet, habe ich wenig bis gar keine Zeit für das Forum, was ich sehr...
  • Aller Abschied ist schwer - Ähnliche Themen

• Abschied

Abschied: https://youtu.be/sgPw878qLWk
  • Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?

Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?: Ein bemerkenswerter und erstaunlicher Artikel im CICERO (den ich schon lange schätze), den ich hier mal komplett einstelle, da er moeglicherweise...
  • Abschied

Abschied: Liebe Nittayaner, ich klinke mich mal für die nächsten 2 Wochen aus. Ich habe die traurige Mitteilung zu machen dass Oy, liebevolle Ehefrau und...
  • Abschied

Abschied: Hallo Admin! Hallo Moderatorenkollegen! Auf Grund beruflicher und privaten Gründen finde ich nicht mehr die Zeit, den Job als Moderator...
  • Aller Abschied ist schwer

Aller Abschied ist schwer: Hallo ihr lieben Moderatoren, wie ihr schon seit einigen Monaten festellen musstet, habe ich wenig bis gar keine Zeit für das Forum, was ich sehr...
  • Oben