www.thailaendisch.de

Abschied von der geliebten D-Mark

Diskutiere Abschied von der geliebten D-Mark im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Abschied von der geliebten Deutschen D-Mark. Ja die D-Mark ging, der Euro kam. Eine kleine Repotage aus der Tagezeitung OVB. Heute hat die Mark...
O

odysseus

Gast
Abschied von der geliebten Deutschen D-Mark.
Ja die D-Mark ging, der Euro kam. Eine kleine Repotage aus der Tagezeitung OVB. Heute hat die Mark ihren letzten Arbeitstag. Frankfurt/Nürnberg. Nahezu jeder zweite Bundesbürger will die D-Mark zurückhaben. Wie eine Umfrage der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung ergab, hätten 47,7 Prozent der Befragten die alte Währung gerne zurück, wenn sie die Wahl hätten. Allerdings sind 47,5 Prozent der Deutschen mit dem Euro zufrieden. Vor allem Frauen hegen nostalgische Gefühle für die D-Mark. 54 Prozent würden die alte
Währung bevorzugen. Das trifft nur auf 40 Prozent der Männer zu. Leise und ohne große Feiern verabschiedet sich die Mark heute nach 130 Jahren endgültig und unwiederbringlich. Mit dem heutigen Tag ist die größte Gelduntausch-Aktion in der Währungsgeschichte weitgehend abgeschlossen. In den Köpfen der Menschen aber noch nicht. Die Mehrheit der Bundesbürger rechnet auch heute noch alle Euro-Beträge in D-Mark um. Auch ich habe leider diese Probleme noch, und rechne immer noch in der geliebten alten Währung um. Es wird noch eine Zeit Dauern, bis ich mich von der alten guten DM trennen kann. Aber leider kann man das Rädchen der ewigen Geschichte nicht zurück drehen, und damit muss man sich leider abfinden. Ja so ist hold das Rädchen der ewigen Zeit.

K

kunlung

Gast
@odysseus

Im Grunde genommen bleibt es doch egal, ob der Staat uns die DM oder den Euro aus der Tasche zieht.

Übrigens, ich war im Fasching mal schnell 1Woche in TH(die Hütte mußte von bösen Geistern befreit werden-Hauseinweihung). Muß Dir mal dann den Videofilm zeigen-war wieder äußerst stressig.

Servus, bin schon wieder weg und viele Grüße an Deine besser Hälfte

In diesem Sinne Rosenheimer aller Länder vereinigt euch

Grüsse auch an alle anderen

kunlung(Wolfgang)

O

odysseus

Gast
Servus kunlung .
Viel Grüße von Odysseus( Vitus) und Ehefrau. Bin schon Gespannt auf deinen Videofilm von der Hauseinweihung.

M

MichaelNoi

Gast
Servus ihr Beiden,
wie läuft denn so eine Hauseinweihung ab ?
Kunlung, gibt es bei Videokameras in Th was besonderes zu beachten ?
Ich möchte meine nämlich auch bald mitnehmen.
Tschau Michael

C

Crassus

Gast
@Micha&Noi

Habt mich zwarnicgt gefragt..aber naja. In Th ist der Cincheingang sehr verbreitet, Scart-Euro-AV gibt es meines Wissens nicht. Wenn es ne super Kamera (noch neu) sein sollte, nimm ne Kaufquittung für den dt. Zoll bei Wiedereinreise mit..erspart dir die Verdacht die Kamera in TH gekauft zu haben und Einfuhrabgaben hinterziehen zu wollen. Medien für die Aufnahme gibt es im gut sortierten Fachhandel in TH zu kaufen...Preise ähnlich wie bei uns. Akkus haben kürzere Laufzeiten als hier..also möglicht auf Schnick-Schnack verzichten...sonst hast Du im spannendsten Moment keine Power mehr :lol: . Vorsicht auch bei klimatisierten Räumen, die Kamera nicht unbedingt den großen Temperaturschwankungen aussetzen, sonst kann sich Kondenswasser am/im Gerät bilden....sehr ungeschmeidig.

Gruß Crassus

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Crassus, Danke !
Vor allem das mit den Akkus und der geringeren Kapazität war mir neu !
Tschau Michael

K

kunlung

Gast
@MichaelNoi

Ich habe da einen Thai aus einen Fotogeschäft beauftragt der gefilmt hat. 2000 Baht mit zwei VHS-Kopien.Er macht relativ gute Filme, teilweise mit Musik und Schrift hinterlegt.Was die Technik anbelangt habe ich nicht aufgepasst, da ich nicht mehr filme (letzte Kamera liegt in ca. 45 m Tiefe vor Ko Chang).

@odysseus

Mal schauen ob es die nächste Zeit klappt um den Film anzuschauen da ich den ganzen April wieder auf Auslandsdienstreise bin. Kämpfe gerade mit einen Internetprovider wegen eines Internetzuganges um nicht ganz von der Zivilisation abgeschnitten zu sein

Gruß

kunlung

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Kunlung,
danke für den Tip,
ich nehme an, es geht um einen Hochzeitsfilm :-)
Das Problem hab ich auch noch nicht ganz gelöst, denn was nützt es , wenn ich einfach einem der Anwesenden meine Kamera in die Hand drücke...
Aber wenn ich da einen finde, der das so günstig macht, warum nicht.
Ich nehme an, deine Kamera ist nicht unterwassertauglich ???
...gewesen
Viele Grüße
Michael

Thema:

Abschied von der geliebten D-Mark

Abschied von der geliebten D-Mark - Ähnliche Themen

• Abschied

Abschied: https://youtu.be/sgPw878qLWk
  • Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?

Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?: Ein bemerkenswerter und erstaunlicher Artikel im CICERO (den ich schon lange schätze), den ich hier mal komplett einstelle, da er moeglicherweise...
  • Abschied...

Abschied...: Suratthani, 7.April 2012vom Member @Armin Tiez http://www.nittaya.de/members/armin-27/ Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit...
  • Abschied

Abschied: Liebe Nittayaner, ich klinke mich mal für die nächsten 2 Wochen aus. Ich habe die traurige Mitteilung zu machen dass Oy, liebevolle Ehefrau und...
  • Abschied

Abschied: Hallo Admin! Hallo Moderatorenkollegen! Auf Grund beruflicher und privaten Gründen finde ich nicht mehr die Zeit, den Job als Moderator...
  • Abschied - Ähnliche Themen

• Abschied

Abschied: https://youtu.be/sgPw878qLWk
  • Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?

Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?: Ein bemerkenswerter und erstaunlicher Artikel im CICERO (den ich schon lange schätze), den ich hier mal komplett einstelle, da er moeglicherweise...
  • Abschied...

Abschied...: Suratthani, 7.April 2012vom Member @Armin Tiez http://www.nittaya.de/members/armin-27/ Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit...
  • Abschied

Abschied: Liebe Nittayaner, ich klinke mich mal für die nächsten 2 Wochen aus. Ich habe die traurige Mitteilung zu machen dass Oy, liebevolle Ehefrau und...
  • Abschied

Abschied: Hallo Admin! Hallo Moderatorenkollegen! Auf Grund beruflicher und privaten Gründen finde ich nicht mehr die Zeit, den Job als Moderator...
  • Oben