www.thailaendisch.de

...abschied auf Zeit

Diskutiere ...abschied auf Zeit im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ... deswegen, weil ich nicht die geringste Absicht habe. auch nur einen Schritt in irgendein Internetcafé zu tun. Ich werde alle meine Sinne und...
K

Kali

Gast
... deswegen, weil ich nicht die geringste Absicht habe. auch nur einen Schritt in irgendein Internetcafé zu tun. Ich werde alle meine Sinne und Gedanken auf meinen Aufenthalt konzentrieren (01.12.02 – 31.12.02). Das ist aber auch das einzige, das ich definitiv weiss – alles andere wird einfach auf mich zukommen, oder – besser gesagt - ich auf es zugehen. Mit meinem neuen Photoapparat bin ich mittlerweile vertraut, Ersatzbatterien sind besorgt, die Tickets sind eingetroffen, der Wohnungsschlüssel beim Nachbarn deponiert, damit er ab und zu nach dem Rechten schaut. Die Mitbringsel für die Lieben daheim – auch von anderen Familien- und Dorfangehörigen – stapeln sich mittlerweile, wobei ich vorher für jeden ein Limit von 2 kg gesetzt hatte. Ich werde also einfach nur eintauchen in diese mir fremde Welt, wobei der Aufenthalt im vergangenen Jahr immer noch als unwirklicher Traum in meiner Erinnerung ist, und versuchen, meine Eindrücke mittels Licht auf die Kristalle des dafür vorgesehenen Mediums zu schreiben. Natürlich werde ich auch bei der ein oder anderen populistischen Sehenswürdigkeit keine Hemmungen zeigen, diese ebenfalls auf die Platte zu bannen, auch wenn es bereits eine Menge davon im Net, dem Inter-, gibt. Doch dann habe ich etwas eigenes. ;-)

Wichtiger eigentlich noch als die formalen Vorbereitungen für diese Reise sind die gemischten Gefühle, sowohl bei meiner Frau als auch bei mir. Bei Suay kommt die Verkorkstheit ihrer Lebensgeschichte zum Vorschein, die sich noch heute in der gestörten Beziehung zu ihrer eigenen Familie zeigt, und bei ihr gar nicht so ein grossartiges Verlangen nach einem Besuch in ihrer Heimat hervorzurufen scheint. In der Hierarchie an unterster Stelle, war sie immer dazu verdonnert, die anderen zu bedienen und keine eigenen Ansprüche zu stellen. Sie freut sich allerdings darauf, ihre Kinder einmal wiederzusehen, ansonsten zeigt sie keine Ambitionen, etwas ohne mich zu unternehmen. Bei mir sind es die zum Teil unangenehmen Erinnerungen, gerade an die Neigung meiner Frau, ab und zu verstärkt dem Alkohol zuzusprechen. Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, für mich ist eben nur jeder Rausch verlorene Zeit. Ich arbeite dran, das Leben so zu geniessen, wie es eben ist, es braucht halt eben nur etwas, bis ich aus diesen verkrusteten Strukturen raus bin. :fertig:

Na, und die einzige noch verbleibende Formalität wird die Namensänderung beim Ampö: sein inkl. des vorangegangenen Ganges zur Ober-oberbeglaubigung der Übersetzung der vorher von der Bezirksregierung oberbeglaubigten internationalen Heiratsurkunde. Die thail. Bezeichnung und die Anschrift des Aussenministeriums habe ich mir inzwischen gesichert, die Örtlichkeit dieser wichtigen Behörde – in der sich auch die Passport Division befindet – mittel virtueller Karte lokalisiert. Die Tel-Nr. von Klaus aus CM, Otto aus Nong Khai und Koebi aus Pattaya habe ich im Sack, bzw. im Reisebeutel, mal schaun, wie sich ein Kontakt realisieren wird. Hello_Farang hat mir auch noch die Zusendung seiner Handy-Nr. zugesichert, so er denn eine neue Karte haben wird. Eine weitere Handy-Nr. eines Arbeitskollegen habe ich mir heute gesichert. Dem Guten muss ich einmal in den Hintern treten. Hat eine Thai-Freundin und hat vor 14 Tagen hier alles geschmissen, ist mit Zelt und den verfügbaren Barmitteln zu seiner Liebsten nach Thailand aufgebrochen, um dort den Rest seines Lebens zu verbringen. Inzwischen hat er wohl seine Rückkehr angekündigt, nachdem er allerdings allen ihm zur Verfügung stehenden Urlaub erst einmal nehmen wird. Möchte eigentlich nur verhindern, dass er etwas Unüberbelegtes tut, nicht noch wegen evtl. Visa-Vergehens dort im Bau landet.
Also, es steht auf dem Programm: Ban Tab Gung, Nong Khai, Chiang Mai, Pattaya (in erster Linie das Meer) – und evtl. nach einem kurzen Bangkok-Aufenthalt ein Tagesausflug zur Brücke am Kwai. Das hat ein wenig auch noch den Hintergrund, dass ich einen guten Freund mit einem Photo von der Bahn und der Brücke überraschen will – dieser hat nämlich einen Laden für Modelleisenbahnen, wäre doch eine gute Reklame, so ein Photo im Laden oder so. Abgesehen davon reizt es mich ungemein, diese historische Stätte zu betreten, da ich als Jugendlicher den gleichnamigen Film mehrmals gesehen hatte, und dieser mich unwahrscheinlich faszinierte.
Die 4 Wochen werden sich als zu kurz erweisen – ich werde das Beste draus machen.
In diesem Sinne, nächstes Jahr werdet Ihr – so Buddha will – eine Reihe von etwas neueren Photos, die im Grunde Altes und Bekanntes zeigen werden, sehen, und auch die ein oder andere Anekdote lesen, die bei dem ein oder anderen ein "Ach, kenne ich doch alles...", bei dem ein oder anderen aber auch sehr angenehme Gefühle und Erinnerungen wecken werden. :-)

In diesem Sinne, wir hören (lesen) uns...
herzlichst, Kali

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Jürgen,

da hast Du uns ja schon einen Vorgeschmack (mit entsprechender Vorfreude) auf Deine Rückkehr gegeben.

Wünsche Dir und Suey einen schönen "Heimaturlaub" und ggf. verschlägt es Dich ja doch mal (und wenn es nur wegen der Klimaanlage ist) in ein Internet Kaffee und Du schreibst uns was.

Aber bis dahin sind ja noch 10 Tage Zeit .... aber wie mal sagt die Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruß Peter

S

seven

Gast
Dann viel Spaß in Thailand!!!
Wenn Du schon in Kanchanaburi bist, dann mach einen Abstecher in den westlich gelegenen Nationalpark. Farangs gibt es kaum, aber dafür eine wunderschöne Natur und Wasserfälle, in denen man auch baden kann.
Such Dir am besten ein Hotel am Fluss in Kanchanaburi. Das letzte Mal war ich einem Guesthouse mit Terrasse am Wasser, einfach genial.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Nah ,ich wuste es ja ,jetzt vor Weihnachten wo so viele Thailand unsicher machen ist es für mich gerade die richtige Zeit mal in Deutschland vorbei zuschauen. :lol:
Trotzdem wünsche ich dir ,Jürgen und deiner Frau einen schönen Aufenthalt im Paradies.

Gruss Otto

O

odysseus

Gast
Servus Kali :-)
Viel Spaß wünsche ich euch in Thailand. :super: Welch ein Traum, Thailand, weit weg von Schnee und Kälte.
:computer:

C

conny

Gast
Hi Kali !
Wünsche dir und deiner Frau einen schönen Urlaub und keinen Stress mit eurer Verwandtschaft.
Gruß
Conny

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@Moin Kali, viel Spaß. :wink: Pattaya (in erster Linie das Meer) Bist du Hobbychemiker und willst ein
paar Wasserproben ziehen oder die Säurefestigkeit der menschlichen Haut testen? :nixweiss: :lol: :rofl:
Gruß Sunnyboy

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Kali
Du machst Dir vorher viele Gedanken. Das hat den Vorteil, daß Du später mal das Erlebte mit dem Plan vergleichen kannst. ;-) Ich wünsche Euch eine angenehme Reise, ein schöne Zeit ohne bitteren Beigeschmack und daß Ihr gesund und voller Eindrücke wieder zurückkehrt.
:wink:
Viele Grüße
Jinjok

PS: Wenn Du nach Kanchanaburi fährst, mach das obligatorische Foto von der Brücke für den Freund, aber für Dich mach eine Boots-/Eisenbahntour in den Dschungel.

H

hamburg

Gast
"Pattaya in erster Linie das Meer"

das Meer ist ein einziger Chemiebaukasten in Pattaya, wegen des Meeres bitte nicht unbedingt nach Pattaya.

Aber ansonsten viel viel Spaß :wink:

B

Bökelberger

Gast
Hallo Kali !
Mache jetzt keine großen Worte. Ich wünsche Dir einfach nur einen wunderschönen Urlaub !

D

dawarwas

Gast
"Bist du Hobbychemiker und willst ein
paar Wasserproben ziehen oder die Säurefestigkeit der menschlichen Haut testen?"
Einwandfrei !
Chock Dee!

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Viel Spaß Kali!
Pass auf dich (euch) auf. Grüß mir Udon-Thani.

Du wirst mir hier fehlen.

Gruß

Mang-gon Jai

P.S.
Für dich sind es noch 10 Tage. Für mich nur noch 3 Tage, dann kommt Jindi (hoffentlich).

S

Stefan

Gast
Kali

Auch von mir die besten Wünsche für eure Reise.
Lass dich dich nicht von deinen Verwandten ärgern, aber gönn deiner Frau auch mal ein paar Schlücke Lau... ;-)

Ansonsten vergiß nicht, eifrig zu knipsen, damit auch wir hier im Forum etwas von deinen Eindrücken haben.

Bei mir sind noch knapp 3 Wochen..... :undweg:

Gruß

Stefan

O

onnut

Gast
wadee kali,
aber es sind doch noch 10 tage.fängst ja früh mit dem verabschieden an.
wir fliegen übrigens auch am 01.12.meine frau umschreibt das so,sie fährt zu besuch,ich in urlaub.was heissen soll,in dieser zeit bin ich allenfalls "pausenclown".mit dieser "rolle" lässt es sich aber ganz gut leben! :cool:
die koffer sind so gut wie gepackt,überraschenderweise darf ich auch einige teile mitmehmen,bis jetzt.
sie hat so wichtige sachen wie nivea für die schwestern,rasierwasser für die brüder,jede menge haribo für die kleinen und grossen,ja sogar fussballschuhe gekauft.dabei konnte ich denn auch "fachwissen" beitragen.also,alles zusammen etwa 35 kg,bis jetzt.allerdings befürchte ich,das es mehr wird. :hilfe:
also ab dem 02.12 bin ich als "einsamer asphalt-cowboy" in bkk zu sehen.natürlich nicht nur dort,es wohnt halt die family dort.
du siehst,es hat jeder seinen packen zu tragen,und das ist gut so.
onnut :wink:

K

Kali

Gast
Danke für die Wünsche, Leute...
...ich mach's lieber rechtzeitig, weil, nächste Woche fehlts ein wenig an der Zeit. Onnut, Du fliegst nichzufällig auch mit Emirates am Mittag von Düsseldorf, oder ?

Gruß, Kalit

Q

quaxxs

Gast
Das ist Kali wie er leibt und lebt.

Bestens vorbereitet, alles gepackt, da kann es losgehen und daher auch von mir die besten Grüße für die nächsten 4 Wochen. Einfach mal relaxen :cool:, alle fünfe grade sein lassen :round: , uns mal schreiben :computer: , und Dich melden, wenn Du was brauchst :hilfe: ...

Have a good time :super: und wir freuen uns heute schon auf Deinen Bericht :bravo: ....

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo kali,
viele gruesse aus LOS :-) (an alle anderen natuerlich auch ;-) )
na vielleicht sieht man sich ja hier...........?..... wuerde mich freuen!
gruss heini

PS
lass dir keine angst einjagen bezgl. meer in pattaya........... ;-) man uerbertreibt oben stark! ;-)

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Kalli und Suay,
die besten Wünsche auch von Noi & Michael.
Viele tolle Eindrücke, gutes Essen, Wärme, Sanuk ...
...und nicht zu dolle Entzugserscheinungen was das Forum betrifft.
Macht es gut und bleibt gesund :wink:

Thema:

...abschied auf Zeit

...abschied auf Zeit - Ähnliche Themen

• Abschied

Abschied: https://youtu.be/sgPw878qLWk
  • Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?

Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?: Ein bemerkenswerter und erstaunlicher Artikel im CICERO (den ich schon lange schätze), den ich hier mal komplett einstelle, da er moeglicherweise...
  • Abschied...

Abschied...: Suratthani, 7.April 2012vom Member @Armin Tiez http://www.nittaya.de/members/armin-27/ Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit...
  • Abschied auf zeit

Abschied auf zeit: Hallo @ All , Ich moecht mir nuer kurz verabschieden fuer zirka 2 wochen wegen umzug, sobald ich meine Tf anschluss bekommen habe melde ich mich...
  • Abschied auf Zeit..:-)

Abschied auf Zeit..:-): Hi All, Aufwiedersehen in etwa 4 Wochen...:-) In wenigen Stunden geht mein Flieger... Bis dann,allen frteundliche Gruesse und Auf Wiedersehen...
  • Abschied auf Zeit..:-) - Ähnliche Themen

• Abschied

Abschied: https://youtu.be/sgPw878qLWk
  • Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?

Generation G - der Abschied von der Pluralitaet?: Ein bemerkenswerter und erstaunlicher Artikel im CICERO (den ich schon lange schätze), den ich hier mal komplett einstelle, da er moeglicherweise...
  • Abschied...

Abschied...: Suratthani, 7.April 2012vom Member @Armin Tiez http://www.nittaya.de/members/armin-27/ Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit...
  • Abschied auf zeit

Abschied auf zeit: Hallo @ All , Ich moecht mir nuer kurz verabschieden fuer zirka 2 wochen wegen umzug, sobald ich meine Tf anschluss bekommen habe melde ich mich...
  • Abschied auf Zeit..:-)

Abschied auf Zeit..:-): Hi All, Aufwiedersehen in etwa 4 Wochen...:-) In wenigen Stunden geht mein Flieger... Bis dann,allen frteundliche Gruesse und Auf Wiedersehen...
  • Oben