www.thailaendisch.de

Abmeldung von Amts wegen

Diskutiere Abmeldung von Amts wegen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Bin pensionierter Beamter mit Wohnsitz in DE und Thailand. Neuer Pass wurde von der Botschaft in Bangkok ausgestellt. Bei Abholung festgestellt...
O

Okie1

Gast
Bin pensionierter Beamter mit Wohnsitz in DE und Thailand. Neuer Pass wurde von der Botschaft in Bangkok ausgestellt.

Bei Abholung festgestellt, dass Wohnsitz Thailand eingetragen ist. Im Artikel „Weg aus der Steuerfalle für pensionierte Beamte“ von Prof. Dr. Müller gelesen, dass damit der Grundfreibetrag wegfällt und mehr Steuern zu zahlen sind.

Macht das das Finanzamt jetzt automatisch? Was ist jetzt die richtige Vorgehensweise?

Vielen Dank im Voraus an das Forum

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Wäre mir neu das im Reisepass der Wohnsitz eingetragen wird, nur im Personalausweis ist der Wohnsitz eingetragen, bei Abmeldung aus DE wird der Wohnsitz überklebt mit Hinweis " keine Hauptwohnung in Deutschland"

Bist du noch in DE gemeldet kann dein Dienstherr wie gewohnt die elektronische Steuerkarte ziehen und für dich ändert sich steuerlich nichts.

O

Okie1

Gast
Auch im Reisepass steht der Wohnort, nicht aber die genaue Adresse.

Bei mir steht jetzt Thailand/Chonburi

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Auch im Reisepass steht der Wohnort, nicht aber die genaue Adresse.

Bei mir steht jetzt Thailand/Chonburi
Wie gesagt du bist noch in DE gemeldet, ob das korrekt ist ist eine andere Frage, erst nach Abmeldung fängt das Theater an und dein Dienstherr kann die elektronische Steuerkarte nicht mehr ziehen, hab das Thema mit einem Postbeamten mit Wohnsitz in Thailand durch, die Steuerberater sind meist ahnungslos.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
ev. Abwägen, ob am Wohnsitz in DE eine Zweitwohnungssteuer eingeführt wird,
bz wie hoch diese ist, und gegenrechnen mit dem Freibetrag.

Ein Zwangsabmeldung erfolgt in der Regel, wenn die Behörden zB via Gerichtsvollzieher der persönlich vor der Haustür steht und klingelt, und mit den Nachbarn spricht,

die Info kommt, ... der lebt jetzt in Thailand,

und die Amtszustellung ... unzustellbar ist.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.363
Bezahl die Scheiss Steuern,hast für deine Pension eh nix gezahlt,ist also ein Geschenk.Auch von mir.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
716
Bei mir steht im neuen Pass vom 18.12.2019 unter Wohnsitz BANGKOK/THAILAND.

In den vorangegangenen beiden Paessen stand lediglich BANGKOK.

Bin aber auch seit Februar 2000 aus Deutschland abgemeldet.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.444
Bei mir steht im neuen Pass vom 18.12.2019 unter Wohnsitz BANGKOK/THAILAND.

In den vorangegangenen beiden Paessen stand lediglich BANGKOK.

Bin aber auch seit Februar 2000 aus Deutschland abgemeldet.
Wahrscheinlich weil Du von BANGKOK nach BANGKOK/THAILAND umgezogen bist - ganz einfach.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens :

Du - als Zwergpudel - bleibst ohnehin uneingeschränkt hundesteuerpflichtig.:D

1599113904326.png

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
716
Ach was, bei der massiv vortschreitenden Verbleedung wissen wohl viele einfach nicht, dass Bangkok sich in Thailand befindet und suchen sich dann auf der Deutschlandkarte 'nen Wolf. Die Botschaft ist sich wohl darueber im Klaren, da die nicht ueber die LuegenVerheimlichungspresse informiert wird, sondern von offizieller inoffizieller Stelle.

Hundesteuerpflicht ist mir egal. Bin Hundesteuerpflicht Leugner. Zu Risiken und/oder Nebenwirken den Leugner-Experten Raieiner konsultieren. :nerd:

Thema:

Abmeldung von Amts wegen

Abmeldung von Amts wegen - Ähnliche Themen

• Abmelden

Abmelden: Ich möchte als Mitglied gelöscht werden- wie bitte macht man das?
  • Abmeldung...

Abmeldung...: Ohgottohgott..ewig das Gleiche hier und jetzt weiss ich wieder warum, ich mir hier abgemeldet habe. Mir scheint dass ein Robomod, seit der neuen...
  • Komplette Abmeldung?

Komplette Abmeldung?: Ich möchte mich aus diesem Forum komplett abmelden, da es hier für meinen Geschmack zu viele Leute gibt deren Gesinnung und Ansichten ich nicht...
  • Kind verlässt Thailand - Abmeldung von der Schule

Kind verlässt Thailand - Abmeldung von der Schule: Hallo, ich hatte mich hier mal wegen Sorgerecht erkundigt, da verhält sich nun die Familie in Thailand sehr zu unserem Vorteil. Allerdings neigen...
  • Bei Auswanderung oder längerem Auslandsaufenthalt Wohnsitz in Deutschland abmelden ?

Bei Auswanderung oder längerem Auslandsaufenthalt Wohnsitz in Deutschland abmelden ?: In bestimmten Fällen kann es sinnvoll sein, wenn man sich aus Deutschland abmeldet. Das hängt vom Einzelfall ab. Hier findet man wirklich gute...
  • Bei Auswanderung oder längerem Auslandsaufenthalt Wohnsitz in Deutschland abmelden ? - Ähnliche Themen

• Abmelden

Abmelden: Ich möchte als Mitglied gelöscht werden- wie bitte macht man das?
  • Abmeldung...

Abmeldung...: Ohgottohgott..ewig das Gleiche hier und jetzt weiss ich wieder warum, ich mir hier abgemeldet habe. Mir scheint dass ein Robomod, seit der neuen...
  • Komplette Abmeldung?

Komplette Abmeldung?: Ich möchte mich aus diesem Forum komplett abmelden, da es hier für meinen Geschmack zu viele Leute gibt deren Gesinnung und Ansichten ich nicht...
  • Kind verlässt Thailand - Abmeldung von der Schule

Kind verlässt Thailand - Abmeldung von der Schule: Hallo, ich hatte mich hier mal wegen Sorgerecht erkundigt, da verhält sich nun die Familie in Thailand sehr zu unserem Vorteil. Allerdings neigen...
  • Bei Auswanderung oder längerem Auslandsaufenthalt Wohnsitz in Deutschland abmelden ?

Bei Auswanderung oder längerem Auslandsaufenthalt Wohnsitz in Deutschland abmelden ?: In bestimmten Fällen kann es sinnvoll sein, wenn man sich aus Deutschland abmeldet. Das hängt vom Einzelfall ab. Hier findet man wirklich gute...
  • Oben