Ablaufendes Schengen-Visa

Diskutiere Ablaufendes Schengen-Visa im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben oder die nach dem 17. März...
C

Chobaba

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Guten Tag

Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben
oder die nach dem 17. März 2020 und bis zum Inkrafttreten dieser Verordnung mit einem gültigen Schengen-Visum in
das Bundesgebiet eingereist sind und die sich jeweils am 30. Juni 2020 im Bundesgebiet aufhalten, sind ab dem
1. Juli 2020 bis zum 30. September 2020 vom Erfordernis eines Aufenthaltstitels befreit.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass sich meine Freundin (90 Tage Besucher Visum mit Einreise im Februar 2020) auch nach dem 30.September legal in D/Schengen-Raum aufhalten kann?

Vielen Dank für Infos.

Schöne Grüsse

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
ärztliches Attest - nicht flugfähig

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
238
Guten Tag

Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben
oder die nach dem 17. März 2020 und bis zum Inkrafttreten dieser Verordnung mit einem gültigen Schengen-Visum in
das Bundesgebiet eingereist sind und die sich jeweils am 30. Juni 2020 im Bundesgebiet aufhalten, sind ab dem
1. Juli 2020 bis zum 30. September 2020 vom Erfordernis eines Aufenthaltstitels befreit.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass sich meine Freundin (90 Tage Besucher Visum mit Einreise im Februar 2020) auch nach dem 30.September legal in D/Schengen-Raum aufhalten kann?

Vielen Dank für Infos.

Schöne Grüsse
Guten Tag

Vielen Dank für Infos.

Schöne Grüsse
Schengen-Visum 90 Tage überschritten: Was passiert dann? | AXA-Schengen

C

Chobaba

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ärztliches Attest - nicht flugfähig
Aktuell gibt es im September für einen Rückflug kaum Möglichkeiten. Wie stehen die Chancen dass die Verordnung zur Verlängerung der vorübergehenden Befreiung von Inhabern ablaufender Schengen-Visa aufgrund der aktuellen Lage verlängert wird?
Ist ohne eine Verlängerung vom BMI eine Verlängerung beim Ausländeramt magels angebotener Linienflüge möglich?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.234
Ist ohne eine Verlängerung vom BMI eine Verlängerung beim Ausländeramt magels angebotener Linienflüge möglich?
Wer will Dir hier Auskunft geben? Das solltest Du das Ausländeramt selbst fragen!

C

Chobaba

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist niemand in der gleichen Situation?
Thai Freundin seit Anfang des Jahres in DE mit Schengen Besuchervisum (90 Tage) ?

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
701
Ist niemand in der gleichen Situation?
Thai Freundin seit Anfang des Jahres in DE mit Schengen Besuchervisum (90 Tage) ?
Ich habe mich bisher mit allen Fragen bzgl. Ausländerrecht an meine zuständige Ausländerbehörde gewendet. Offene und ehrliche Kommunikation meinerseits. Mir wurde immer kompetent und freundlich geholfen, auch mal fünfe grade sein gelassen....

Thema:

Ablaufendes Schengen-Visa

Ablaufendes Schengen-Visa - Ähnliche Themen

• Kann ein Aufenthaltstitel, resultieren aus Familienzusammenführung, ablaufen?

Kann ein Aufenthaltstitel, resultieren aus Familienzusammenführung, ablaufen?: Hallo Community ich habe folgende Frage: ich habe ein von mir anerkanntes - somit deutsches - Kind mit einer Thai, ohne Ehe Die Thaifrau...
  • Hausbau bei Rayong, behördlicher Ablauf und Kosten.

Hausbau bei Rayong, behördlicher Ablauf und Kosten.: wir wollen bald mit einem hausbu beginnen bei rayong. ein kleineres haus, ca.75 qm. besuch ist kaum zu erwarten, also wozu grösser bauen. die...
  • Ablauf, Möglichkeiten?

Ablauf, Möglichkeiten?: Hallo, ich wollte mich mal aus Interesse über den Ablauf und die Möglichkeiten einer Hochzeit informieren. Ist es möglich die Frau aus Thailand...
  • Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?

Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?: Hallo ! Ich fliege bald nach Thailand, gebucht über TUI mit einem Flug mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok und direkt weiter nach...
  • Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum

Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum: Vorraussetzung: Die Unterlagen vom deutschen Ehemann wurden übersetzt und legalisiert. Es wird in Thailand ohne EFZ geheiratet. Es wurde der Name...
  • Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum - Ähnliche Themen

• Kann ein Aufenthaltstitel, resultieren aus Familienzusammenführung, ablaufen?

Kann ein Aufenthaltstitel, resultieren aus Familienzusammenführung, ablaufen?: Hallo Community ich habe folgende Frage: ich habe ein von mir anerkanntes - somit deutsches - Kind mit einer Thai, ohne Ehe Die Thaifrau...
  • Hausbau bei Rayong, behördlicher Ablauf und Kosten.

Hausbau bei Rayong, behördlicher Ablauf und Kosten.: wir wollen bald mit einem hausbu beginnen bei rayong. ein kleineres haus, ca.75 qm. besuch ist kaum zu erwarten, also wozu grösser bauen. die...
  • Ablauf, Möglichkeiten?

Ablauf, Möglichkeiten?: Hallo, ich wollte mich mal aus Interesse über den Ablauf und die Möglichkeiten einer Hochzeit informieren. Ist es möglich die Frau aus Thailand...
  • Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?

Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?: Hallo ! Ich fliege bald nach Thailand, gebucht über TUI mit einem Flug mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok und direkt weiter nach...
  • Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum

Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum: Vorraussetzung: Die Unterlagen vom deutschen Ehemann wurden übersetzt und legalisiert. Es wird in Thailand ohne EFZ geheiratet. Es wurde der Name...
  • Oben