www.thailaendisch.de

Ablauf, Möglichkeiten?

Diskutiere Ablauf, Möglichkeiten? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich wollte mich mal aus Interesse über den Ablauf und die Möglichkeiten einer Hochzeit informieren. Ist es möglich die Frau aus Thailand...
F

fdo17

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich wollte mich mal aus Interesse über den Ablauf und die Möglichkeiten einer Hochzeit informieren.

Ist es möglich die Frau aus Thailand in Deutschland zu heiraten? Wie geht es dann weiter nach Visumablauf?, ich habe etwas von einem A1 gelesen?
Kann man dann im nachhinein noch in Thailand heiraten, buddhistisch? Das dürfte ja keine Rolle spielen wenn man schon in DE verheiratet ist?

Oder ist es nicht so einfach in DE zu heiraten wenn die Frau nur mit einem 3 monatigen Besuchervisum hier ist?

Gruß

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
traditionell kann man immer heiraten- auch mehrmals und verschiedene Frauen. budistisch ist meiner Meinung nach der falsche Begriff.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
traditionell = buddhistisch. Und nein, das kann man im Sinne traditionell = buddhistisch nur ein-mal machen. Das wäre nämlich im eventuell tieferen farang'schen Sinne: Mann und Frau bis der Tod euch scheidet (Egal ob mit oder ohne Amphoe).

Klar, wenn man darauf keinen Wert legt und die Heirat nicht bei der Amphoe eintragen lässt, kann man das auch spasshalber endlose Male wiederholen. Nur stellen sich hierbei die Fragen: was ist daran lustig? worin liegt hierbei der Spaß? bin ich ein Vollwilli?

flox

flox

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Lieber FDO17

Heiraten ist ein ernster und und vielmals folgenschwerer Akt.
Oft nach der bekannten Aussage: "Der Wahn ist kurz, die Reue ist lang".

Wenn du in einem Forum diese Frage stellst machst du etwas falsch.

Warte, bis du etwas älter bist. Auch die Wahrheit "Prüfe bevor du dich ewig bindest" hat ein sehr tiefe Wahrheit.

lc flox

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
322
traditionell = buddhistisch. Und nein, das kann man im Sinne traditionell = buddhistisch nur ein-mal machen. Das wäre nämlich im eventuell tieferen farang'schen Sinne: Mann und Frau bis der Tod euch scheidet (Egal ob mit oder ohne Amphoe).
Also ich kenne mehrere Thais die waren schon mehrfach traditionell verheiratet...

Das was du mit "Farang Sinne" meinst ist die Registrierung der Ehe.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Lieber FDO17

Heiraten ist ein ernster und und vielmals folgenschwerer Akt.
Oft nach der bekannten Aussage: "Der Wahn ist kurz, die Reue ist lang".

Wenn du in einem Forum diese Frage stellst machst du etwas falsch.

Warte, bis du etwas älter bist. Auch die Wahrheit "Prüfe bevor du dich ewig bindest" hat ein sehr tiefe Wahrheit.

lc flox
Du hast wegen seiner Formulierung,

Ist es möglich die Frau aus Thailand in Deutschland zu heiraten?
jetzt nicht an Gerhard Poldt gedacht,
und vermutet, er will dem Forum was vormachen ???

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107

Es gibt kein budistische Heirat- wer ein bischen Ahnung hat weiss das, nur weil ein Paar Mönche da was segnen und für gutes Karma sich beschenken lassen ( was sie zu vielen anderen Gelegenheiten auch tun)

lass dir mal den Ablauf erklären- und vor allem wer da was macht- wenn es eben schief geht segnen sie für die nächten Partner der beiden Protagonisten lustig weiter.

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
dürfte ja keine Rolle spielen wenn man schon in DE verheiratet ist ?
Eine Heirat, um daraus Rechte herzuleiten, wird nie gehen wenn einer schon verheiratet ist.
Wäre dann im Nachhinein eben ungültig. Mögiche Ausnahme wäre wohl wenn ich mormone bin und das darf.

Heirat in TH ist komplizierter als in DE von den Unterlagen, da die Unterlagen doppelt geprüft werden.

Heirat ohne Nervkram geht natürlich immer, LasVegas, Schiffskapitän, Pilot, GretnaGreen... gibt es zahlreiche
Ausnahmen wo 2 Pässe reichen und fertig und dann anerkennen lassen.
Dänemark und Singapore war fürher auch nett, weiß nicht ob das noch geht.

Anyway ist das Problemkram... aber wer das mag... Ramon

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.303
Eine Heirat, um daraus Rechte herzuleiten, wird nie gehen wenn einer schon verheiratet ist.
Wäre dann im Nachhinein eben ungültig. Mögliche Ausnahme wäre wohl, wenn ich Mormone bin und das darf.
@Ramon, Du hast die Musels vergessen. Dann kann er sogar seine Zweit- Dritt- und Viertfrau mit nach DE nehmen und sie auf dem Sozialamt zum Leistungsbezug anmelden. Diese Praxis ist ja den Behörden bekannt und wird wegen Toleranzbesoffenheit geduldet!

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
@Ramon, Du hast die Musels vergessen... seine Zweit- Dritt- und Viertfrau mit nach DE nehmen und sie auf dem Sozialamt zum Leistungsbezug anmelden... wird wegen Toleranzbesoffenheit geduldet!
Bin ja mit 16 aus der Kirche ausgetreten, das wäre echt ein Grund wieder einzutreten, staatlich finanziert 3. und 4. Frau

Ich muß meine Lebensliste mal ändern...
- Haus bauen
- Baum pflanzen
- Thaifrau in die Wüste schicken
- tollen Rüden finden
- Harem aufbauen

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
@Ramon, Du hast die Musels vergessen. Dann kann er sogar seine Zweit- Dritt- und Viertfrau mit nach DE nehmen und sie auf dem Sozialamt zum Leistungsbezug anmelden. Diese Praxis ist ja den Behörden bekannt und wird wegen Toleranzbesoffenheit geduldet!
Das ist Blödsinn

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Es gibt kein budistische Heirat- wer ein bischen Ahnung hat weiss das, nur weil ein Paar Mönche da was segnen und für gutes Karma sich beschenken lassen ( was sie zu vielen anderen Gelegenheiten auch tun)

lass dir mal den Ablauf erklären- und vor allem wer da was macht- wenn es eben schief geht segnen sie für die nächten Partner der beiden Protagonisten lustig weiter.
in dem Sinne gibt es auch kein christliches oder hinduistisches Heiraten, Priester und Brahmanen segnen auch das und jenes.

Habe mich übrigens auch mal vor 12 Jahren im Tempel 'segnen' lassen und eine Frau war auch dabei, die meine > das nennt man in Thailand traditionelle buddhistische Hochzeit, deren Sinn es ist das Leben als Ehepartner ab diesem 'Segnen', wie du das bezeichnest, gemeinsam zu verbringen. Klar, es hält sich nicht jeder daran, obwohl es im Grunde genommen dieser Zeremonie widerspricht.

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Nun, die christliche Hochzeit ist innerkirchlich rechtlich bindend. Das ist thailändische nicht. Bei den anderen kenne ich mich nicht aus.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
naja innerkirchlich rechtlich bindend,was immer das auch heissen soll. die hochzeit ist auch kirchlich nichts wert.hochzeit in deutschland ist ein juristischer akt,aber das sollte auch jeder wissen.

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
zum Teil alter Müll, der letztistanzlich nicht so ausgeurteilt wurde wie zB im Spiegel vor über 10 Jahren als Zwischenbericht dargestellt wurde. Und das wird durch das vielfaches Zitieren immer des gleichen Vorgangs auch nicht aktueller.

Hauptsache wieder das Thema Moslems und Einwanderer mal wieder untergebracht- einfach Super.

Übrigens als die Kommune 1 die Gruppenehe gelebt hat waren das keine Einwanderer und bis heute kommt der übrig geblieben Teil damit klar.

Wenn jemand mit 10 Frauen die er buddistisch geheiratet hat ( was ja möglich ist) klar kommt ist das einfach nicht mein Problem.

Bei H4 wird ein Mann und 2 Frauen übrigens als Bedarfsgemeinschaft bewertet. Es sei denn sie weisen nach, das sie nur eine WG sind und das völlig unabhängig von Rasse und Religion

madmax1404

madmax1404

Full Member
Reaktion erhalten
0
>>ich wollte mich mal aus Interesse über den Ablauf und die Möglichkeiten einer Hochzeit informieren.

Klar, kann man machen. Aus meiner Erfahrung stellen sich folgende Hauptfragen:

1. Wie kann sie in Deutschland in ordentlichem Umfang eigenes legales Geld verdienen? Also in einem Umfang der Deinem Einkommen ähnelt.

2. Bist Du bereit auf die Hälfte des Zugewinns und deiner Rentenbeiträge aus der Ehezeit zu verzichten solltet Ihr Punkt 1 nicht schaffen und es geht in die Brüche ? (Ich weiß, Du denkst es wird schon positiv klappen. Dachte ich auch mal...)

3. Solltest Du für Punkt 1 und 2 kein 100 prozentiges Ja herausbringen dann heirate nicht. Alternativ könntet Ihr ein Kind zeugen, dann bekommt sie auch ohne Ehe ein Visum. Das ist auch nicht kostenlos aber immerhin überschaubar.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.181
in dem Sinne gibt es auch kein christliches oder hinduistisches Heiraten?, .
wer hat dir diesen Unsinn erzählt?
übrigens ,eine Buddhitische Heirat gibt's wirklich nicht,aber die Mönche segnen alles ,was du segnen lassen willst.

Thema:

Ablauf, Möglichkeiten?

Ablauf, Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Ablaufendes Schengen-Visa

Ablaufendes Schengen-Visa: Guten Tag Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben oder die nach dem 17. März...
  • Kann ein Aufenthaltstitel, resultieren aus Familienzusammenführung, ablaufen?

Kann ein Aufenthaltstitel, resultieren aus Familienzusammenführung, ablaufen?: Hallo Community ich habe folgende Frage: ich habe ein von mir anerkanntes - somit deutsches - Kind mit einer Thai, ohne Ehe Die Thaifrau...
  • Hausbau bei Rayong, behördlicher Ablauf und Kosten.

Hausbau bei Rayong, behördlicher Ablauf und Kosten.: wir wollen bald mit einem hausbu beginnen bei rayong. ein kleineres haus, ca.75 qm. besuch ist kaum zu erwarten, also wozu grösser bauen. die...
  • Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?

Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?: Hallo ! Ich fliege bald nach Thailand, gebucht über TUI mit einem Flug mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok und direkt weiter nach...
  • Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ? - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Ablaufendes Schengen-Visa

Ablaufendes Schengen-Visa: Guten Tag Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben oder die nach dem 17. März...
  • Kann ein Aufenthaltstitel, resultieren aus Familienzusammenführung, ablaufen?

Kann ein Aufenthaltstitel, resultieren aus Familienzusammenführung, ablaufen?: Hallo Community ich habe folgende Frage: ich habe ein von mir anerkanntes - somit deutsches - Kind mit einer Thai, ohne Ehe Die Thaifrau...
  • Hausbau bei Rayong, behördlicher Ablauf und Kosten.

Hausbau bei Rayong, behördlicher Ablauf und Kosten.: wir wollen bald mit einem hausbu beginnen bei rayong. ein kleineres haus, ca.75 qm. besuch ist kaum zu erwarten, also wozu grösser bauen. die...
  • Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?

Bangkok weiterflug nach ChiangMai - Ablauf ?: Hallo ! Ich fliege bald nach Thailand, gebucht über TUI mit einem Flug mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok und direkt weiter nach...
  • Oben