Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wird, R

Diskutiere Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wird, R im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand ist das Lieblings-Reiseziel vieler deutscher Touristen. Im letzten Jahr haben erstmals über neun Millionen Urlauber das Land der...
R

Rene

Gast
Thailand ist das Lieblings-Reiseziel vieler deutscher Touristen. Im letzten Jahr haben erstmals über neun Millionen Urlauber das Land der Traumstrände besucht. Doch auch in Thailand gibt es eine unangenehme Entwicklung. Zwar gelten die Einheimischen als extrem gastfreundlich - doch mittlerweile versuchen immer häufiger geschäftstüchtige Thai die Urlauber gnadenlos abzuzocken. "exklusiv - die reportage" über die Schattenseite des Paradieses.

In dem südthailändischen Badeort Krabi werden im November zwei junge Frauen ermordet. Eine deutsche Frau wird auf einer Bootstour vom Bootsführer mit einem Holzpaddel besinnungslos geschlagen und danach ins Meer geworfen. Das Motiv: Spielschulden. Er erbeutet umgerechnet 75 Euro von seinem Opfer. Der zweite Mord geschieht nur wenige Kilometer weiter. Petra S. aus Köln macht in der Dunkelheit allein einen Strandspaziergang und wird überfallen. Die 30-Jährige stirbt später an ihren Stichverletzungen in einer Klinik. Mittlerweile sollen zwei der drei Täter gefasst sein. "exklusiv - die reportage" rollt die erschreckenden Fälle auf.

Der 50-jährige LKW-Fahrer Ernst K. will mit einer Prostituierten auf ein Hotelzimmer. Gemeinsam fährt Ernst mit der Frau zum Hotel. Sie geht duschen, danach bietet sie ihm eine Tasse Tee an. Der Mann nimmt einen Schluck und erwacht erst am nächsten Tag wieder. Auf dem Nachttisch liegen nur noch sein Flugticket, sein Pass und 50 US Dollar. Seine Kamera im Wert von 2500 Euro, sein Handy und seine Reiseschecks in Höhe von 2000 Euro sind verschwunden.

In Bangkok beginnt für viele Urlauber der Thailandurlaub. Oft halten Touristen Ausschau nach preiswerten Unterkünften. Das Team von "exklusiv - die reportage" hat sich in zwei Hotels im Zentrum eingemietet und sie auf Sauberkeit getestet und die Badezimmer, die Betten und die Pools auf Sauberkeit geprüft. Auch das Badewasser am Strandort Pattaya steht auf der Prüfliste.

Thailand gilt als Billigland für Markenartikel. Rolex-Uhren und Calvin-Klein-Jeans sind zum Spottpreis zu haben. Überall auf den Straßen werden diese Artikel angeboten. Die Polizei schreitet nur einmal im Jahr ein, indem sie eine spektakuläre Aktion durchführt und mit einer Dampfwalze über die "fake products" rollt. Ansonsten wird die Produktpiraterie geduldet. "exklusiv - die reportage" hat verschiedene Produkte auf ihre Qualität getestet und Kontrollen am Zoll gefilmt.

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

wie oft wird das wiederholt.wiederholt.wiederholt.wiederholt. das war schon so oft bei der RTL Gruppe zu sehen. Diese olle Kamelle hat den Geschmäckle eines Steinzeitbrotes... :fertig:

R

Rene

Gast

Micha-Dom" schrieb:
wie oft wird das wiederholt.wiederholt.wiederholt.wiederholt. das war schon so oft bei der RTL Gruppe zu sehen. Diese olle Kamelle hat den Geschmäckle eines Steinzeitbrotes... :fertig:
ich weiss nicht, :keineahnung:

Habe erst überlegt ob ich es überhaupt reinstelle, habe mich dann aber dafür entschieden. Kann ja jeder selbst enscheiden ob er sich das reinzieht. Ist allemal als ein Vergleich zu Sendern zu sehen, die nicht Sensationsjournalismus betreiben.

Leider prägen aber solche Sendungen immer noch das Bild von Thailand in weiten Schichten der Öffentlichkeit. :zorn:

N

nico

Gast

Umso besser, dann fahren wenigstens nicht so viele Leute hin.
Das "exklusiv - die Reportage"-Publikum will ich da eh nicht haben.

Grüsse

nIco

N

nico

Gast

Grüsse

nIco

R

Rene

Gast

nico" schrieb:

Grüsse

nIco
Hallo nIco,

ich seh alles doppelt. Ich hab doch keine Probleme mit mit meinen Augen.
:???:

K

Kon Talüng

Gast

Rene" schrieb:
Micha-Dom" schrieb:
ich weiss nicht, :keineahnung:

Habe erst überlegt ob ich es überhaupt reinstelle, habe mich dann aber dafür entschieden. Kann ja jeder selbst enscheiden ob er sich das reinzieht. Ist allemal als ein Vergleich zu Sendern zu sehen, die nicht Sensationsjournalismus betreiben.

Leider prägen aber solche Sendungen immer noch das Bild von Thailand in weiten Schichten der Öffentlichkeit. :zorn:
@Rene
Es war tatsächlich die xte Wiederholung, aber Du hast ihr neue Aufmerksamkeit verliehen, auch nicht so verkehrt.

Das ist nicht nur das Bild in weiten Schichten der Öffentlichkeit, es ist tagtägliche Realität, auch wenn es diesmal vom TV-Sender kam.
Hinweis: Crime magazine "191" !!! Oder thailändische Tageszeitung!

Leider!!!!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501

Es ist in jedem Land dieser Welt das Gleiche ,es gibt gute und schlechte Menschen ,Abzocker und Faire ,
es kommt immer darauf an dass man die nötige Vorsicht an den Tag legt und etwas Glück hat ,dann kann auch Thailand heute noch ein Paradies sein ,zumindest aus deutscher Sicht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788

Der RTL Bericht von 2002 dürfte wohl die letzte RTL Thailand Reportage gewesen sein.

Es wird nichts mehr produziert.

Stillstand

C

Chak2

Gast

Kon Talüng" schrieb:
Hinweis: Crime magazine "191"
Das gibt es hier sogar im Asiashop. Meine Frau war aber enttäuscht, dass die nur das haben, da sie eine andere Zeitschrift mit dem gleichen Thema vorzieht, wo aber Farb- statt Schwarzweißfotos abgedruckt werden. :O

zipfel

zipfel

Senior Member
Reaktion erhalten
0

servus Leute
Leider sind diese "Berichte" immer nur im Zusammenhang mit "Negativem"welches den ach so behüteten Deutschen passiert zu sehen.
Positiv ist ,daß diese tollen(bis zur Bewußtlosigkeit wiederholten und geschnittenen)Beiträge immer zur sogenannten Urlaubszeit gesendet werden,also zu einer Zeit,in der sowieso niemand solche Berichte sehen kann da er ja in Urlaub ist.
Ich für meinen Teil kann nur aus eigener Erfahrung behaupten,daß man schon etwas darauf achten sollte wie und wo aber vor allen Dingen wann man etwas unternimmt,aber das wisst Ihr ja wohl am Besten...
:computer:

T

Tel

Gast

Rene" schrieb:
Nicht nur das, bei mir fallen sogar die einzelnen Sendungen aus dem dafür gedachten Thread... ;-)

R

Rene

Gast

Tel" schrieb:
Rene" schrieb:
Nicht nur das, bei mir fallen sogar die einzelnen Sendungen aus dem dafür gedachten Thread... ;-)
Welcher Tread wären denn der Richtige?

Ich habe das im Kalender unter TV-Termine immer in den entsprechenden Tag eingestellt. Wusste nicht, das jedesmal ein eigener Tread aufgemacht wird.

René

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Aber x im Ernst.
Meint ihr nicht auch das die Gewalt bereitschaft einiger Thais, schnell angestiegen ist.

Natuerlich gab es da immer schon, auch in LOS. Mir sind aber in letzter Zeit verhaeltnis vieler solcher "Storys" zu Augen gekommen.

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Dann fahr doch mal nach Espana + Italia, soll
dort auch ganz nette Verbrechen geben. ;-D ;-D

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Wir reden nicht von Italien , Spanien oder sonst nem Land. Wir reden ueber LOS!

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Die genannte Sendung ist schon tausendmal wiederholt worden. Nichts desto Trotz, wird ausnahmsweise mal ehrlich in einem Bericht des Privaten berichtet. Empfehlenswert !

Thema:

Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wird, R

Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wird, R - Ähnliche Themen

• abgezockte Farangs landen im Sumpf

abgezockte Farangs landen im Sumpf: Thailand - Der Generalsekretär einer thailändischen Wohltätigkeitsstiftung wies darauf hin, dass die Zahl obdachloserwestlicher Ausländer seit...
  • Wer hat schon mal so richtig ein Thai Mädel abgezockt?

Wer hat schon mal so richtig ein Thai Mädel abgezockt?: Sorry members, aber es hat mir keine Ruhe gelassen, höre ich doch immer wieder, dass nicht wir ( farangs) die Abgezockten sein sollen, sondern...
  • Wer ist schonmal selber richtig abgezockt worden?

Wer ist schonmal selber richtig abgezockt worden?: Ich bin ja ganz belustigt über die Wirkung, die dieses kleine Büchlein "Wer nicht hören will..." so auslöst. Aber so langsam interessiert mich...
  • abGEZockt

abGEZockt: Hallo alle zusammen. Hier mal ein Thema das uns alle angeht. Die GEZ plant ab 2007 auch Gebühren für PC's zu erheben. Besonders Firmen mit vielen...
  • Abgezockt im Paradies

Abgezockt im Paradies: ...und wieder mal für Frühaufsteher bzw. Spätzubettgeher Freitag, 26.03.2004, 06:30-07:10 Uhr, RTL2 exklusiv - die reportage (2002) Abgezockt im...
  • Abgezockt im Paradies - Ähnliche Themen

• abgezockte Farangs landen im Sumpf

abgezockte Farangs landen im Sumpf: Thailand - Der Generalsekretär einer thailändischen Wohltätigkeitsstiftung wies darauf hin, dass die Zahl obdachloserwestlicher Ausländer seit...
  • Wer hat schon mal so richtig ein Thai Mädel abgezockt?

Wer hat schon mal so richtig ein Thai Mädel abgezockt?: Sorry members, aber es hat mir keine Ruhe gelassen, höre ich doch immer wieder, dass nicht wir ( farangs) die Abgezockten sein sollen, sondern...
  • Wer ist schonmal selber richtig abgezockt worden?

Wer ist schonmal selber richtig abgezockt worden?: Ich bin ja ganz belustigt über die Wirkung, die dieses kleine Büchlein "Wer nicht hören will..." so auslöst. Aber so langsam interessiert mich...
  • abGEZockt

abGEZockt: Hallo alle zusammen. Hier mal ein Thema das uns alle angeht. Die GEZ plant ab 2007 auch Gebühren für PC's zu erheben. Besonders Firmen mit vielen...
  • Abgezockt im Paradies

Abgezockt im Paradies: ...und wieder mal für Frühaufsteher bzw. Spätzubettgeher Freitag, 26.03.2004, 06:30-07:10 Uhr, RTL2 exklusiv - die reportage (2002) Abgezockt im...
  • Oben