www.thailaendisch.de

Abflug

Diskutiere Abflug im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer kennt sich aus und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine kleine sollte Gestern ( 05.01) um 23:30 mit Quantas von FFM abfliegen. Aus...
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Wer kennt sich aus und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine kleine sollte Gestern ( 05.01) um 23:30 mit Quantas von FFM abfliegen.
Aus angeblich technischen Gründen wurde der Flug auf den 06.01 , 10:00 Uhr verschoben und die Gäste kamen auf Kosten von Quantas im Hotel unter ( incl. Verpflegung ) .
Um 10:00 Uhr hieß es dann, der Flug wird noch einmal auf 16:30 Uhr verschoben.
Die neuste Info jetzt ist – erneute Verschiebung auf 19:30 Uhr.

Frage: Gibt es Möglichkeiten einer Flugpreisminderung – wer hat so was schon durch – wie geh ich am besten vor??

Die erste Verschiebung, da kann ich noch mit leben – jetzt wird es jedoch langsam bunt, immerhin gehen wir jetzt auf den 2´ten Urlaubstag los, der im Arsch ist.

Falls jemand konkrete Tip`s  hat, schönen dank im Vorraus.

Frank

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Tschang-Frank
Um auf Schadensersatz zu gehen mußt Du der Airline Vorsatz oder wenigstens grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Wie es ausschaut hat der Vogel technicle pompem und dann ist es eher beruhigend zu wissen, daß man nicht auf Risiko fliegt um Kosten zu sparen. So ein paar Risiken sind in den letzen Jahren mit vielen Opfern abgeschmiert.

Klar ist das voll ärgerlich wenn einem die sauer verdienten urlaubstage durch die Sanduhr rinnen und man einen ganzen Tag am Airport festhängt. Aber wahrscheinlich gibt es sogar eine Klausel auf die sich die Ariline bei Tech. Probs heraus winden kann, was die Haftung angeht. Mit Hotel war das ja noch mustergültig gelöst.

Als ich am 12. September vom Aiport FFM geflogen bin lagen ca. 100 Fluggäste in Richtung USA schon den 2. Tag auf dem Marmorfußboden vor dem AA-Check In. Um die hat sich keiner einen Kopf wegen der Übernachtung gemacht. Aber wenns noch länger dauert, schau doch mal in H oder wars BS ins Büro der Verbraucherzentrale. Die sind Profis.
mfg jinjok

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@Tschang-Frank
Bei reinen Flugverspätungen sieht es schlecht aus. So geht der Passagier leer aus, wenn der Grund höhere Gewalt ist, wozu eine defekte Maschine, schlechtes Wetter oder Streik am Flughafen zählen.
Nur wenn der Linienflug stark verspätet ist und die Fluggesellschaft daran schuld ist, gibt es Schadensersatz für nachgewiesene Kosten.
Gruß Sunnyboy

G

Guest

Gast
@alle
hatte letztes jahr das gleiche problem mit meiner schwiegermutter die mit china air zurück nach thailand muste.start war für 9.45uhr von amsterdamm vorgesehen ist aber erst 23.00uhr gestartet.china air hat auch gleich hotel gebucht.konnten es aber nicht in anspruch nehmen da meine schwiegermutter sonst nie den flieger gekriegt hätte.haben sie denn nachmittags um 15.00uhr bei klm zurück gelassen die dann dafür gesorgt haben das sie in die richtige maschine kommt.mußte ja auch wieder nach hause fahren.sie ist aber heil in bangkok angekommen.

gruß
GoIn

Thema:

Abflug

Abflug - Ähnliche Themen

• Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER

Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER: KLM hat meiner thailändischen Ehefrau mit thailändischem Reisepass gerade eine E-Mail geschrieben, dass ihr Reisepass beim Check in in Bangkok...
  • Frankfurt Flughafen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen - reichen ca. 2 Std. vor Abflug

Frankfurt Flughafen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen - reichen ca. 2 Std. vor Abflug: Hallo, Heute fliege ich um 20:55 mit Thai Airways nach Bangkok. Reicht es heute dort 1:50 Std. vorm Abflug zu erscheinen ? Habe es schonmal so...
  • Ankuft-Abflug Zeitpuffer in Bangkok

Ankuft-Abflug Zeitpuffer in Bangkok: Kommen am 21.12.14 morgens um 7.25 Uhr in Bangkok mit Emirates an. Fliegen um 9.15 Uhr mit Bangkok Air nach Krabi. Haben die Flüge einzelnd...
  • Abflug machen oder dem ganzen eine Chance geben ??

Abflug machen oder dem ganzen eine Chance geben ??: Hallo Leute! Habe mich jetzt dazu entschlossen, hier meine Geschichte bis zum heutigen Tag zu posten und evtl eine gewisse an Art an...
  • Transfer von Chaweg zum Flughafen Surat Thani - Abflug 8:45 h möglich??

Transfer von Chaweg zum Flughafen Surat Thani - Abflug 8:45 h möglich??: Werde im Oktober 2 Wochen in Koh Samui / Chaweng Beach verbringen. Anreisen werde ich mit dem Flugzeug aus Kuala Lumpur kommend. Da unser Rückflug...
  • Transfer von Chaweg zum Flughafen Surat Thani - Abflug 8:45 h möglich?? - Ähnliche Themen

• Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER

Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER: KLM hat meiner thailändischen Ehefrau mit thailändischem Reisepass gerade eine E-Mail geschrieben, dass ihr Reisepass beim Check in in Bangkok...
  • Frankfurt Flughafen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen - reichen ca. 2 Std. vor Abflug

Frankfurt Flughafen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen - reichen ca. 2 Std. vor Abflug: Hallo, Heute fliege ich um 20:55 mit Thai Airways nach Bangkok. Reicht es heute dort 1:50 Std. vorm Abflug zu erscheinen ? Habe es schonmal so...
  • Ankuft-Abflug Zeitpuffer in Bangkok

Ankuft-Abflug Zeitpuffer in Bangkok: Kommen am 21.12.14 morgens um 7.25 Uhr in Bangkok mit Emirates an. Fliegen um 9.15 Uhr mit Bangkok Air nach Krabi. Haben die Flüge einzelnd...
  • Abflug machen oder dem ganzen eine Chance geben ??

Abflug machen oder dem ganzen eine Chance geben ??: Hallo Leute! Habe mich jetzt dazu entschlossen, hier meine Geschichte bis zum heutigen Tag zu posten und evtl eine gewisse an Art an...
  • Transfer von Chaweg zum Flughafen Surat Thani - Abflug 8:45 h möglich??

Transfer von Chaweg zum Flughafen Surat Thani - Abflug 8:45 h möglich??: Werde im Oktober 2 Wochen in Koh Samui / Chaweng Beach verbringen. Anreisen werde ich mit dem Flugzeug aus Kuala Lumpur kommend. Da unser Rückflug...
  • Oben