Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ...

Diskutiere Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Schatz war ja im Urlaub. Als es in Dortmund so warm war bin ich an einem Sonntag mit Schwägerin und Schwager im Fredenbaumpark gewesen. Der...
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Schatz war ja im Urlaub. Als es in Dortmund so warm war bin ich an einem Sonntag mit Schwägerin und Schwager im Fredenbaumpark gewesen. Der Fredenbaumpark ist wie der Name auch schon sagt halt ´nen Park, mit Wiesen, Bäumen und (worauf ich hinauswill) Teichen. Und was schwimmt im Teich? Genau, Fisch, noch genauer, da sind einige durch zahlreiche Fredenbaumparkbesucher fett gemästete Karpfen drinne.

Schwägerin sagte: Soeinen will ich haben, den Fang ich mir.

Nun, mangels Angelgerät hat sie direkt darauf Schatz angerufen, ihre Lieblingsschwester, und auf Thai eine Bestellung durchgegeben, ein Fischernetz sollte es sein.

Dieses Fischernetz hat Schatz dann auch mitgebracht, es besteht aus einem Bambusring (im Durchmesser etwa 50cm und halt ´nem Netz. Schwägerin fragt seitdem sie Fischernetzeignerin ist meinen Schwager und mich permanent, wann wir denn mal wieder gemeinsam im Fredenbaumpark einkehren würden, da sie doch noch was zu tun hätte, Karpfen fangen beispielsweise. Bislang haben wir uns davor gedrückt, aus der unbestimmten Angst, dafür eventuell weggeschlossen zu werden. Wielange wir das noch durchhalten?

:nixweiss:

Ich werde mich bei der Angelaktion wohl eher im Hintergrund halten und unbeteiligt ´nen Loch in die Landschaft gucken.

Kennt irgendwer ´nen guten Strafverteidiger?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
moin ralf,

aldi süd hat nächste woche angelruten nebst zubehör im angebot ;-D

schwarzfiascher :lachen:

gruss :wink:

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ein Freund von mir hatte mal unvorsichtigerweise erwähnt, dass er die Lizenz um Angeln hat :lol:, irgendwann ist der fällig und muss mit uns an der Rhein, um Hechte zufangen, :aetsch: die werden dann entsprechend thailändischer Planung, gleich vor Ort gegrillt und vernichtet :) Bei einem Karpfen ist diese "leo leo ich habe Hunger-Methode" nicht zu empfehlen.

woma :wink:

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
pef" schrieb:
Karpfen tut man mit Brot locken :-)
ältere Damen sieht man öfters mit Kuchestückchen nach Karpfen werfen ;-D - da müsste Karpfi doch fett und rund werden.

woma :rofl:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
[quote="Ralf_aus_Do",p="383819"...Dieses Fischernetz hat Schatz dann auch mitgebracht, .....[/quote]

tja ralf,

zumindest bleibt es eine überschaubare aktion, das angestrebte fischen, solange da nicht
ein see entwässert und die fische trockengelegt werden :crazy:

im isaan kennt das jeder, am ende der erntezeit, wenn auf den reisfelder noch restlachen wasser sind
werden da die stinkefische mit der hand rausgeholt :P

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
tira" schrieb:
[...]
zumindest bleibt es eine überschaubare aktion, das angestrebte fischen,
[...]
Ich gehe fest davon aus, daß Schwägerin in Kürze mit dem Fischernetz im Teich rumstiefeln wird und versucht sich 'nen Karpfen zu holen, vor Publikum, selbstverständlich, der Fredenbaumpark ist aufgrund eines anliegenden recht großen Krankenhauses immer recht gut frequentiert. Die Sache mit dem Publikum ist ohnehin das, was mir an der ganzen Geschichte die meisten Probleme bereiten, besteht doch die Möglichkeit, daß irgendein Zuschauer die Ordnungskräfte informiert, daß diese auch was zu lachen haben.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Ralf_aus_Do" schrieb:
...daß Schwägerin in Kürze mit dem Fischernetz im Teich rumstiefeln wird und versucht sich ´nen Karpfen zu holen, vor Publikum,....
jo ralf,

dann erzähle ihr x, dass frau für unberechtiges pla fangen das monkey house gewiss iss :schwitz:

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
tira" schrieb:
[...]
dann erzähle ihr x, dass frau für unberechtiges pla fangen das monkey house gewiss iss :schwitz:
[...]
Haben Schwager und ich ihr bereits berichtet, ihre Antwort war aber ich will Fisch fangen :nixweiss:

Nimra

Nimra

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Ralf,

Sind am Sonntag wohl aneinander vorbeigelaufen.

Sag bescheid wann es soweit ist mit dem Fischen,
möchte mir das Schauspiel gerne selber anschauen. :lol:

Gruß Nimra :wink:

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Nimra" schrieb:
[...]
Sind am Sonntag wohl aneinander vorbeigelaufen.
[...]
War Sonntag vor drei Wochen, als Schwägerin sich die Idee in's Köpfchen setzte :lol:

Sofern Du versprichst, nicht die Streitkräfte und die interstellaren Truppen über die Aktion in Kenntnis zu setzen, geben wir vorher bescheit. (Tu, den Du auch kennst ist übrigens von der Aktion auch gewaltig begeistert.)

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
"legale Version" :lachen:

außerdem schmeckt Tümpelfisch Karpfi auch gar nicht so ganz lecker - da lobe ich mir eine richtig gute SCHWARZWALD-Forelle

Karpfi ist an für sich ziemlich faul, zuerst reisst er sein Maul weit auf und dann frisst er alles was sich darin angesammelt hat, also den ganzen Unrat was so in dem warmen abgestandenen übelriechenden Wasser des Tümpels schwimmt einschließlich Kuchenstückchen älterer Damen und Verdauungsrückstände vollgefressener Parkbesucher. (:würg:)

Ganz anders eine in einem Schwarzwaldbach, mit kaltem klarem frischem Wasser, lebende Schwarzwaldforelle, sie jagt den besten Happen hinterher und frisst nur das Beste was die Natur zu bieten hat :frech:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
Da passt der Karpfen doch bestens ins Thailändische Beuteschema. Die Süsswasserfische, die ich in Thailand bislang vorgesetzt bekam schmeckten auch alle voll modrig :-).

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Dieter1" schrieb:
schmeckten auch alle voll modrig :-).
den modrigen "Schlammbeisser" hat meine Freundin auch schon vom Asienshop angeschleppt - aber mit viel Chilli und Nam Plaa bekommt man den Verwesungsgeruch weg :frech:

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Ralf,

bau den Filmkamera auf und Tarne das Ganze aus Heimatfilm !

Gruß peter :wink: :wink:

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
woma" schrieb:
[...]
bekommt man den Verwesungsgeruch weg :frech:
[...]
Haben noch sonne Tonne mit Fisch, da ist der Verwesungsgeruch erwünscht :lol:

Sollten angeblich irgendwann im Herbst den richtigen Reifestand erreicht haben.

Peter-Horst" schrieb:
[...]
[...]
Ähnliche Überlegungen hatte ich auch angestellt, Orangefarbene Warnwesten anziehen, sorgfältig abtrassieren und dann mit hochoffiziellem Gesichtsausdruck zur Tat schreiten.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
:bravo: :bravo: :lol: :rofl:

Ich sach nur, ab in den Teich mit der Schwägerin :super: und die Bilder nicht vergessen :nono:.

Ralf, du wirst alle Lacher auf deiner Seite haben :super: und in der Bild steht dann "Arbeitsloser stiftet Schwägerin zum Raubfischen" an oder "thailändische Fischmafia" schlägt zu ;-D .

Gruß Sunnyboy

G

guenny

Gast
Is das jetzt der Freitagsthread :nixweiss:
Also dann, Tümpelfisch schmeckt besch... modrig eben. gibt nur eines: lebend für eine Woche bei Null-Diät in die Badewanne, immer wieder Wasser wechseln, dann fängt er auch an zu schmecken.
Oder, Ralf: geh in den nächsten Fischladen und kauf einen, das is billiger wie das Bußgeld für Schwarzfischen, frischer und schmackhafter.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
guenny" schrieb:
Is das jetzt der Freitagsthread :nixweiss:
:super: genau das ist der Freitags-Thread und ich versuche in jedem Posting "Schwarzwald" unterzubringen :lachen: und Ralf ist bereits zum Tümpel unterwegs :frech: den Rest kannste dann morgen in der Zeitung lesen :lachen:

Thema:

Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ...

Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ... - Ähnliche Themen

• Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • Vergifteter Fisch

Vergifteter Fisch: Meine Frau hat schon seit einigen Tagen, seit wir in Krabi waren, ein Brennen und Jucken an der Lippe. Ich habe das erst nicht so ernst genommen...
  • Der .....fisch

Der .....fisch: Ich hörte von jemandem, der den P*e*n*i*s Fisch in Thailand aussetzen möchte. Meint Ihr, der .....fisch würde in den Süßgewässern Thailands...
  • Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?

Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?: Hey, möchte gern hier fisch essen, nur mag ich fisch mit so dollen fischgeschmack nicht. Habe gelesen das barakuda sehr gut schmecken soll...
  • abermals ´typisch´ - aber anders

abermals ´typisch´ - aber anders: Nunja, ich hoffe jetzt einen Kommentararmen Thread aber dennoch mit reger Beteiligung anzustoßen - ohne ein ´Typisch Deutsch / Thai´ Kommentar...
  • abermals ´typisch´ - aber anders - Ähnliche Themen

• Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • Vergifteter Fisch

Vergifteter Fisch: Meine Frau hat schon seit einigen Tagen, seit wir in Krabi waren, ein Brennen und Jucken an der Lippe. Ich habe das erst nicht so ernst genommen...
  • Der .....fisch

Der .....fisch: Ich hörte von jemandem, der den P*e*n*i*s Fisch in Thailand aussetzen möchte. Meint Ihr, der .....fisch würde in den Süßgewässern Thailands...
  • Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?

Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?: Hey, möchte gern hier fisch essen, nur mag ich fisch mit so dollen fischgeschmack nicht. Habe gelesen das barakuda sehr gut schmecken soll...
  • abermals ´typisch´ - aber anders

abermals ´typisch´ - aber anders: Nunja, ich hoffe jetzt einen Kommentararmen Thread aber dennoch mit reger Beteiligung anzustoßen - ohne ein ´Typisch Deutsch / Thai´ Kommentar...
  • Oben