Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

Diskutiere Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Danke für die positiven Reaktionen bisher! :redface: Ich hatte die Geschichte nicht fertig in der Schublade oder auf der Festplatte. Das, was...
MadMovie

MadMovie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.457
Reaktion erhalten
222
Ort
Berlin/Brandenburg
Danke für die positiven Reaktionen bisher! :redface:
Ich hatte die Geschichte nicht fertig in der Schublade oder auf der Festplatte. Das, was ich täglich geschrieben habe, ist in nahezu unveränderter Form gepostet worden. :wink:
 
Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.007
Reaktion erhalten
360
Ort
Retourniert
Klasse geschrieben, war superspannend und vor allen Dingen sehr "leicht" zu lesen.

Die Charaktäre der Einzelpersonen waren gut ausgearbeitet, wenn es auch für meinen Geschmack etwas zuviele Nebendarsteller gab. Wie gesagt, für meinen Geschmack, dieses soll deine Klasse-Leistung auf keinen Fall mindern :super: :super: :super: .

Ich hoffe, in Kürze wieder was von dir zu lesen.

Ein ganz großes Dankeschön von Niko
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.254
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
Copyright: Harald Börst 2005

hallo mad,
klasse geschichte und gut geschrieben......... :bravo:
hoffe, du kannst sie entsprechend vermarkten.
gruss heini :wink:
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Das war eine Geschichte, in der es für meinen Geschmack zeitweise etwas zu hektisch zuging.

Ansonsten aber: :bravo:

So eine Story muss einem erst mal einfallen. :super:

Danke, MM.

:wink:
 
MadMovie

MadMovie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.457
Reaktion erhalten
222
Ort
Berlin/Brandenburg
moselbert" schrieb:
Das war eine Geschichte, in der es für meinen Geschmack zeitweise etwas zu hektisch zuging.
Danke, Moselbert!
Die nächste wird wieder ein Reisebericht, nicht so ausführlich und gut wie deiner, dafür aber weniger hektisch, als die "Abenteuer". ;-)
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.208
Reaktion erhalten
640
Gegen eine Fortsetzung ist nichts einzuwenden. :super:

Aber warum erst in ein paar Monaten? :heul:


:wink: phi mee
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
.....gerne werde ich eine Fortsetzung und/oder eine neue Geschichte lesen - am liebsten schon heute - nur der Künstler braucht doch etwas Zeit zur inneren Sammlung.....gebt sie ihm..... :-) :wink:
 
MadMovie

MadMovie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.457
Reaktion erhalten
222
Ort
Berlin/Brandenburg
ChangLek" schrieb:
Zeit zur inneren Sammlung.....gebt sie ihm....
Nicht nur das, sondern Grundstücks-Frühjahrsputz, nebenbei arbeiten gehen, Vorbereitung der nächsten TH-Reise... :fertig:
Da gibt es vorläufig nichts zu lesen von mir, sorry.
Dank an alle für die aufmunternden Worte! :wink:
 
MadMovie

MadMovie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.457
Reaktion erhalten
222
Ort
Berlin/Brandenburg
Ich habe die Story heute ausgedruckt und bemerkt, dass die Literatur-Nach- und Hinweise fehlen:

P. M. Perspektive Nr. 1/2005, Verlag Gruner+Jahr AG & Co. KG München;
"Wetter, Klima, Naturgewalten"

P. M. Welt des Wissens April/2005, Verlag Gruner+Jahr AG & Co. KG München;
"Wie sicher leben wir in Europa?" S. 12-19 (mit Interview Prof. Dr. Emmermann, der in meinem Text genannt wird)

GEO Epoche Nr. 16, Verlag Gruner+Jahr AG & Co. KG München;
"Tsunami-Der Tod aus dem Meer"
Die beste Dokumentation über den 26. 12. 2004, die mir bekannt ist.

Peter F. Müller/Michael Mueller: Gegen Freund und Feind. Der BND: Geheime Politik und schmutzige Geschäfte; Rowohlt Verlag GmbH Reinbek bei Hamburg, 2002

Frank Schätzing: Der Schwarm; Verlag Kiepenheuer & Witsch Köln, 2004

Genialer Schreiber mit kühnen Gedankengängen! Wer die 1000 Seiten nicht scheut...Ich habe es parallel zur Niederschrift meiner Story gelesen.

Michael Crichton: Welt in Angst; Karl Blessing Verlag München, 2005

Der ehemalige Arzt M. Crichton greift gern heiße Eisen auf, wie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz durch - die weibliche Vorgesetzte ("Enthüllung") und der berühmte "Dino Park" inspirierte Drehbuchautoren zu weiteren zwei Fortsetzungen.
Aber eine künstliche Tsunami, ausgelöst von Öko-Terroristen, um auf die Gefahren der globalen Klimaerwärmung hinzuweisen? Also ich weiß nicht, der von mir geschätzte Autor schießt am Ziel vorbei; aber spannend geschrieben, in der Hinsicht immer noch sowas wie ein Vorbild.
 
L

Lao Wei

Senior Member
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
790
Reaktion erhalten
0
Ort
Nongkhai/Thailand
Habe mir diesen tollen Roman gerade in einem Rutsch reingezogen. Das Ganze natuerlich waehrend der Arbeitszeit :lol:

Klasse story :bravo: :super: :bravo:
 
MadMovie

MadMovie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.457
Reaktion erhalten
222
Ort
Berlin/Brandenburg
MadMovie" schrieb:
Er war mit der kleinen Tochter des Pfarrers Merkel * über Zäune geklettert und hatte sich dabei die Hosen zerrissen.
Richtigstellung: Angela Dorothea Kasner wurde 1954 als Tochter des Pfarrers Horst Kasner in Hamburg geboren. Die Familie siedelte 1957 nach Templin/DDR über (seit gestern Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland)
 
Thema:

Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong - Ähnliche Themen

  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

    Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...

    Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...: Chanthaburi, Nakhon Ratchasima und zurück nach Phetchabun... Haut nicht so recht mit den Bildverkleinerungen - kann die Bilder (Test das...
  • preiswerte Erlebnis-Rundreise durch Thailand (2 Wochen)

    preiswerte Erlebnis-Rundreise durch Thailand (2 Wochen): Hallo Ich bin schon lange an einer Thailand-Rundreise interessiert, wo man auch Kontakt zu Land und Leuten bekommt und nicht nur mit dem Bus von...
  • Abenteuer Thailand

    Abenteuer Thailand: hallo also wir ( 2 backpacker ) wollen so grobe 4 wochen in thailand verbringen ... als erste station wollten wir nach der ankunft in bangkok...
  • Eines der letzten Abenteuer: Handwerker in Thailand!

    Eines der letzten Abenteuer: Handwerker in Thailand!: Hallo Members, hier eine Story "zur Anregung"! In meinem (teuren und full-serviced) Apartment an der Sukhumvit Road Soi 39 in Bangkok...
  • Eines der letzten Abenteuer: Handwerker in Thailand! - Ähnliche Themen

  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

    Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...

    Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...: Chanthaburi, Nakhon Ratchasima und zurück nach Phetchabun... Haut nicht so recht mit den Bildverkleinerungen - kann die Bilder (Test das...
  • preiswerte Erlebnis-Rundreise durch Thailand (2 Wochen)

    preiswerte Erlebnis-Rundreise durch Thailand (2 Wochen): Hallo Ich bin schon lange an einer Thailand-Rundreise interessiert, wo man auch Kontakt zu Land und Leuten bekommt und nicht nur mit dem Bus von...
  • Abenteuer Thailand

    Abenteuer Thailand: hallo also wir ( 2 backpacker ) wollen so grobe 4 wochen in thailand verbringen ... als erste station wollten wir nach der ankunft in bangkok...
  • Eines der letzten Abenteuer: Handwerker in Thailand!

    Eines der letzten Abenteuer: Handwerker in Thailand!: Hallo Members, hier eine Story "zur Anregung"! In meinem (teuren und full-serviced) Apartment an der Sukhumvit Road Soi 39 in Bangkok...
  • Oben