www.thailaendisch.de

Abenteuer Gastronomie

Diskutiere Abenteuer Gastronomie im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich kenn das von "normalen" Gemüseläden mit 63% auf den Einkaufspreis... Was sehr wenig ist. In der Stadt sind es auch schonmal 100 oder 150% auf...
H

Harakon

Gast
Ich kenn das von "normalen" Gemüseläden mit 63% auf den Einkaufspreis... Was sehr wenig ist. In der Stadt sind es auch schonmal 100 oder 150% auf den Einkaufspreis, je nach Verderblichkeit etc.

Papayas hier im Tengelmann (ist ja auch nicht gerade für Billigware bekannt) das Stück 3,99, hab mal eine gewogen, 385 Gramm. Also gut 10 Mark das Kilo. Wo die herkamen hab ich vergessen nachzusehen.

T

Thai

Gast
die sind unreif gepflückt und auf dem Schiff gereift.

Die unreifen Teile kommen per Luftfracht direkt.

C

Chainat-Bruno

Gast
wegen dem preis für papaya

in dem laden von meiner besseren hälfte kostet der kilopreis für die  papaya 09.- CHF, sind etwa 11.- DM (€ selber berechnen-lol)

bruno

T

Thai

Gast
@Bruno

das ist wie mit dem Reis mir unverständlich.

Woran liegt es?

11DM das Kilo Verkaufspreis im Laden?

Dies ist nur durch Eigenimport möglich, okay; aber der Reis kommt in die Schweiz auch nur uber Holland/Italien per Schiff.

Mein einkauf beim Direktimporteur in D der die Ware Sonntags von Frankfurt holt und ab und zu bei mir was ablädt verlangt schon mehr?
:nixweiss:

Was ist daran noch verdient? Wieviel 1000de Kilo importieren die?
Luftfracht haut ja je nach Menge bereits mit min. 5 DM das Kilo rein.

Grus Marcus

der mal wieder rätselt und heute abend seiner Sig entsprechen wird

C

Chainat-Bruno

Gast
marcus
ja, sie importieren direkt. der chef meiner besseren hälfte hat 6 läden. der laden in luzern ist der einzige, der fast selbst verwaltet wird, also von meiner frau. das einzige was über den chef läuft sind die bestellungen für die sammlung und das geld abliefern - lol

auch der reis wird containermässig direkt importiert, dazu ist zu sagen, dass dieser reis nur in diesen shops verkauft wird und zwar in eigenen säcken, die du sonnst niergens findest, ausser in anderen thaishops, die von peter einkaufen.

der angegebene verkaufspreis für die somtam-frucht ist der ladenpreis, für andere shops oder restaurants kommt ein niedrigerer preis.

bruno

sch*****, heute morgen wieder mit modem unterwegs, swisscom hat das adsl von anderen anbietern wieder sabotiert.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei Tain Kim Heng in OB kostet das Kilo zwischen 3,50 (Bruch), 4 DEM (Jasmin)und 5 DEM (Nature, Basmati). Deshalb fahre ich deshalb auch die 50 km dorthin. Auch 1,60 DEM fuer die Dose Coconut Milk ist ok. So´n Grosseinkauf ist einmal pro halbjahr angesagt und rechnet sich dann auch.

Mit Gruss vom Jinjok

M

Mario

Gast
@Jinjok
Probiers doch mal bei Asia Markt Himalaya-Hamm.
Direkt an der A2.Gewerbepark Rhynern.
Gross und Einzelhandel.

Letzte Änderung: Mario am 15.09.01, 10:51

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mario,

Hab ich doch nicht vergessen. Ist vom mir aus uebrigens fast genauso weit. Aber ich will auf jeden Fall sehen was wo besser ist. Mann kann ja nie genug Quellen haben, gerade wenn man selbst kocht.

Mach gut -
Jinjok

T

Thai

Gast
Wenn fragen zur Qulität einzelner Firma bzw. Hersteller bestehen haut in die Tasten.

Die 4 Mark Jasminreis ist aber eigene Abpackung und du weisst nie wie alt der Reis ist.

Beim Himmalya hab ich auch schon Grosseinkauf gemacht, die importieren den Reis selber und der Rest wird zugekauft und im Lager  eigene Etiketten draufgepappt.

Jasminreis kostet momentan  1kg 4,90
der Sack zu 22,68kg 69.- DM + Versand(9,90)( kg-preis 3,48DM inkl. versand)

Kokosnussdosen normal 2DM einheitlich, bes. Sorten Chaokoh sind teurer
2,20-2,40DM.

1,60 DM ist okay, aber Angebotsware.
Bei den Dosen schwankt der Einkaufspreis immens(um 0,5 DMmehr oder weniger) woran das liegt?

Gruss Marcus

H

Harakon

Gast
Bei uns hier: Reis zum selber abfuellen 4,- pro Kilo, Gemuese/Fruechte durchschnittlich etwa 16.- pro Kilo. In nem Asien-Grosshandel, verstehe ich aber nicht als Grosshaendler, sondern man kauft halt gross ein. Da kommen auch die Leute aus den angrenzenden Landkreisen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Also 18,- DM für einen 4,5 kg Sack Golden Dragon ist hier normal.

Thema:

Abenteuer Gastronomie

Abenteuer Gastronomie - Ähnliche Themen

• Abenteuer Universum-Physik für Dummies oder wie man aneinander vorbeiredet

Abenteuer Universum-Physik für Dummies oder wie man aneinander vorbeiredet: wir haben hier die Gefahr eines Hitzehauses. Als Faustregel gilt, ein Dachstuhl sollte so dimensioniert sein, das man 75% der unteren...
  • Akwaaba! Abenteuer Afrika

Akwaaba! Abenteuer Afrika: Schneetreiben, Minusgrade, Dunkelheit. Frühmorgens fünf Uhr noch was ging es los. Vorbei die seligen Zeiten, als Förster Reisen die Transfers für...
  • Abenteuer - Haus zur Miete gesucht -

Abenteuer - Haus zur Miete gesucht -: Hallo erst einmal moin und einen schönen 1. tag nach unserer rückkehr aus thailand. hatte ja schon einmal geschrieben das wir,meine frau,mein...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...

Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...: Chanthaburi, Nakhon Ratchasima und zurück nach Phetchabun... Haut nicht so recht mit den Bildverkleinerungen - kann die Bilder (Test das...
  • Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang... - Ähnliche Themen

• Abenteuer Universum-Physik für Dummies oder wie man aneinander vorbeiredet

Abenteuer Universum-Physik für Dummies oder wie man aneinander vorbeiredet: wir haben hier die Gefahr eines Hitzehauses. Als Faustregel gilt, ein Dachstuhl sollte so dimensioniert sein, das man 75% der unteren...
  • Akwaaba! Abenteuer Afrika

Akwaaba! Abenteuer Afrika: Schneetreiben, Minusgrade, Dunkelheit. Frühmorgens fünf Uhr noch was ging es los. Vorbei die seligen Zeiten, als Förster Reisen die Transfers für...
  • Abenteuer - Haus zur Miete gesucht -

Abenteuer - Haus zur Miete gesucht -: Hallo erst einmal moin und einen schönen 1. tag nach unserer rückkehr aus thailand. hatte ja schon einmal geschrieben das wir,meine frau,mein...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...

Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...: Chanthaburi, Nakhon Ratchasima und zurück nach Phetchabun... Haut nicht so recht mit den Bildverkleinerungen - kann die Bilder (Test das...
  • Oben