Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?

Diskutiere Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen grösseren Roller kaufe. Einen Honda Forza 300 schwebt mir das so vor. Ist es möglich mit dem...
Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Hallo

ich bin am überlegen ob ich mir einen grösseren Roller kaufe.
Einen Honda Forza 300 schwebt mir das so vor.

Ist es möglich mit dem Motorrad offiziell auf die Highways und die Brücken zu fahren die normalerweise für die Roller gesperrt sind?

Wie ist da die Regel...geht das cm³ oder auf was muss man achten?

Grüsse Madwin

Ich hoffe so versteht jeder was mit der Frage gemeint war :confused:
Ist klar, dass das so verwirrend war das man die eigentliche Frage gar nicht verstehen kann.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Gesperrt fuer Mopped ist gesperrt fuer Mopped. Egal wie gross. Liegt halt jeweils an Deiner persoenlichen Einschaetzung der Lage.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Man koennte darauf achten, dass Rauminhalte in Raummassen angegeben werden (hier cm3) und nicht in Flaechenmassen (cm2).
.....und dann darf man auf den Highways fahren?...gut dass wir darüber gesprochen haben...:grin:

wenn schon dann...cm³

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Wenn die Bauform Roller verboten ist, ist dann ein Motorrad auf Brücken und Highway erlaubt?

So wie die Kawasaki Z250 Streetfighter

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Nein. Die BiB freuen sich aber ueber zugelaufene Schaetzchen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.957
Wenn die Bauform Roller verboten ist, ist dann ein Motorrad auf Brücken und Highway erlaubt?
Motorisierte Zweiraeder sind motorisierte Zweiraeder. Da wird bei den Verboten ebensowenig unterschieden, wie beim FS. Der FS gilt auch fuer alle Arten von motorisierten Zweiraedern.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Highway ist schon erlaubt, wenn auch nur auf der linken Spur, aber keine Expressways oder Motorways.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.216
Man koennte darauf achten, dass Rauminhalte in Raummassen angegeben werden (hier cm3) und nicht in Flaechenmassen (cm2).
Ferner sollte darauf geachtet werden, daß gemessene Einheiten (Raum, Flächen u.ä.) als Maß mit ß geschrieben werden!:rolleyes2:
Also Raummaßen, Flächenmaßen usw. (sh. auch Bier-Maß!)

H

halbschlau

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Ferner sollte darauf geachtet werden, daß gemessene Einheiten (Raum, Flächen u.ä.) als Maß mit ß geschrieben werden!:rolleyes2:
Das "ß" entspricht nicht der EU- Norm.
Es darf nur in drigenden Ausnahmefällen verwendet werden. :eek2:

Megaman

Megaman

Junior Member
Reaktion erhalten
10
Und außerdem, ein Forum kan gar nicht zählen, nur seine Mitglieder können das !

"Wo ist da die deutsche Gründlichkeit geblieben???":bounce:

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Ferner sollte darauf geachtet werden, daß gemessene Einheiten (Raum, Flächen u.ä.) als Maß mit ß geschrieben werden!
Raummasse, Flächenmasse (alles ohne "n" am Ende) usw. schreibt man mit einen "ß" wenn man eines auf der Tastatur hat! Ansonsten ist "ss" völlig o.k.!
Zurück zum Thema: Im Raum Bangkok gibt es nur wenige Brücken, über den Klong, die man mit Zweirädern benutzen darf. An den Abfahrten der anderen Brücken warten speziell geschulte Polizisten immer auf Mopedfahrer, die es trotzdem wagen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.957
Im Raum Bangkok gibt es nur wenige Brücken, über den Klong, die man mit Zweirädern benutzen darf. An den Abfahrten der anderen Brücken warten speziell geschulte Polizisten immer auf Mopedfahrer, die es trotzdem wagen.
Also Khlong Bruecken gibts in Bangkok tausende und die meisten davon darf man auch mit Zweiraedern befahren.

Die Flyovers ueber grosse Strassenkreuzungen sind meistens fuer Zweiraeder verboten, aber die auf diese Kundschaft wartende Polizei bedarf keiner speziellen Schulung.

Thema:

Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?

Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren? - Ähnliche Themen

• Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?

Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?: Hallo wer hatt diesen Pickup und wieviele personen dürften da nun mit fahren soweit ich es richtig verstanden habe nur 2 personen.
  • Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?

Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?: Hallo miteinander! wir fliegen im April nach Thailand! Meine kleine Tochter ist dann 1 Jahr und 3. Monate. weiss vielleicht jemand ob sie in dem...
  • Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen? - Ähnliche Themen

• Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?

Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?: Hallo wer hatt diesen Pickup und wieviele personen dürften da nun mit fahren soweit ich es richtig verstanden habe nur 2 personen.
  • Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?

Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?: Hallo miteinander! wir fliegen im April nach Thailand! Meine kleine Tochter ist dann 1 Jahr und 3. Monate. weiss vielleicht jemand ob sie in dem...
  • Oben