www.thailaendisch.de

Ab nach Thailand, aber wie?

Diskutiere Ab nach Thailand, aber wie? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @alle bin hier erst seit ein paar Tagen und es würde mich brennend interssieren wie die Expats das gehandhabt haben mit Ihrem wechsel. @Rudi...
P

Psion

Gast
@alle
bin hier erst seit ein paar Tagen und es würde mich brennend interssieren wie die Expats das gehandhabt haben mit Ihrem wechsel.

@Rudi
vielleicht könntest du mir ja ein paar Tips zur Geldanlage (400-500 HTDM) zukommen lassen.
Aber nichts mit aussitzen etc., denn ich will ja von den Zinsen oder Renditen in Thailand leben - jetzt - und nicht in 5 oder 10 Jahren.

Mag sein das ich einigen auf den Geist gehe mit meiner Frage (xxx mal gestellt usw.), aber ich habe noch keine vernünftige (konkrete) Antwort gehört.

Psionic

C

Chainat-Bruno

Gast
psion
der rudi gibt doch schon monatelang im ramiforum seine börsenscheisse ab. hier hatte er noch nie sowas gebracht zum glück.

die meissten expats oder besser gesagt residentsler leben in thailand mit einer rente.

c-b

C

Chainat-Bruno

Gast
und was deine 500`000.- märkli angehen.
wenn du ein haus gebaut hast, eine einrichtung und ein auto, dann hast du noch höchstens 400`000.- märkli.
von diesen 400`000.- kriegst du bei der siam commercialbank gerade mal 6000.- märkli im JAHR an zinsen. aber auf deinen namen höchstens.
also vergiss das mit dem anlegen, denn der visatrip muss auch immer davon bezahlt werden.

c-b

P

Psion

Gast
@Chainat-Bruno

das mit der Rentne hab ich mir schon gedacht aber so lange will ich eigentlich nicht warten (hätte noch 20 Jahre, aber man weiss ja nie was dem Riester noch einfällt ).
Hab da eher an die nächsten 6-12 Monate gedacht, da such ich noch nach Möglichkeiten, es soll auch nicht gerade ne Tourihochburg sein , ich hab da eher an den Norden oder Nordosten gedacht.
War schon einige mal dort.
Na ja und bei dem Rudi, man weiss ja nie vielleicht hat er ne Idee.
Ich denk es gibt bestimmt noch einige die mit demselben Gedanken spielen.
Als Anlageort hab ich mir ja auch nicht gerade TH vorgestellt, denn nach deiner Rechnung wären das 1,5% p.a., das kannste natürlich vergessen und ich werd mich hüten in Thailand Kapital zu binden.

Psion

C

Chainat-Bruno

Gast
ich weiss ja nicht, wie lange du schon die messages vom rudi verfolgst!
doch wenn du schon lange genug dieses ewige wiederholen gelesen hast würdest du darauf verzichten.

was du machen sollst, anlegen, wo, wie etz. will ich dir nicht behilflich sein, da ich deinen jetzigen status nicht kenne, besonders auch, weil ich nicht weiss, wer du bist.

chainat-bruno

P

Psion

Gast
@Chainat-Bruno
naja ich hab mir am letzten Wochenende so alles gegeben, was ich in den verschiedenen Foren gefunden hab.
Mich würd eigentlich nur interessieren wie es andere gemacht haben (man braucht das Rad ja nicht neu zu erfinden).
Was meinst du damit "da du auch nicht weisst wer ich bin".
Ich hab kein Problem damit mich einzelnen zu "outen", aber da ich in den Foren z.T. einen entsprechenden Umgangston gefunden hab möcht ichs allgemein bein Nickname lassen

Psion

P

Psion

Gast
@Chainat-Bruno
P.S.
was heisst eigentlich dein Nachspann übersetzt

Lung Fanck

Alles klar?

C

Chainat-Bruno

Gast
siehst du
und eben wegen diesen nicks habe ich langsam aber sicher probleme.
in den letzten tagen haben sich in diversen foren zuviele personen neu angemeldet, seit eine person........

sch... lassen wir das
c-b
nachtrag

der nachspann heisst, dass ich keine zeit für....... habe  --- lol

Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 16.08.01, 18:53

P

Psion

Gast
@Chainat-Bruno

soll ich dir meine richtige Mail (PM) schicken?
Klaus aus CM kennt mich übrigens auch (wenn er es auch nicht weiss )

Psion

C

Chainat-Bruno

Gast
es geht nicht nur um mich, es geht auch um einige andere, die in letzter zeit in verschiedenen foren probleme hatten.
chainat-bruno

P

Psion

Gast
@Chainat-Bruno
ja das hab ich am Rande mitgekriegt.
Ich hatte allerdings den Eindruck das sei nur verbal gewesen

Psion

M

meryl-cassie

Gast
lol die frage :) ab nach Thailand , aber wie =) ???
Hört sich doch lustig an..

Meine Antwort : Mitm Flugzeug natürlich *ggg*

Tini :computer:

P

Pong

Gast
Hallo,

bei einigen männlichen Usern hier im Forum sehe ich die grosse Gefahr Haus & Hof zu verlieren bereits vor Ihrer Übersiedlung nach LOS. Die teilweise fremdfinanz. Häuser im Issan sind, wenn es knallt sowieso sofort weg. Deshalb sind hier Zitate wie "wir haben bereits 2 Häuser in Thailand" äußerst kritisch zu sehen. In Deutschland kommt bei einer Trennung auch noch die Zugewinngemeinschaft plus Unterhaltsforderungen hinzu. Ich kenne Geschichten, da waren die geliebten Immobilien (gerne auch als Altersruhesitz bezeichnet) weg und die Häuser in Germany mussten auch verkauft werden um die Damen "abzufinden". Ich will hier auch keine schlechte Stimmung verbreiten, aber ein gesunder Realismus gehört auch dazu, und dass nicht nur bei Thai-Falang-Beziehungen.

Gruss aus dem Pott

R

ray

Gast
Servus,

Zitat Pong: ...aber ein gesunder Realismus gehört auch dazu,

ich kann dem nur zustimmen!

Das gleiche Phänomen des Realitätsverlustes kommt übrigens auch bei deutsch-philippinischen Ehen vermehrt vor. Nur dass da die Ehemänner ein paar Vorteile haben, wie z. B. lebenslanges Visum usw. Aber den berühmten A....Tritt haben in dieser Gesellschaftsgruppe auch schon viele bekommen. Ich weiß das, weil ich mich mal ein paar Jahre (verheiratet) in diesen Kreisen aufgehalten habe.

Gruß Ray

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Pong" schrieb:
...Die teilweise fremdfinanz. Häuser im Issan sind, wenn es knallt sowieso sofort weg.....
moin pong,

die hütte meiner frau im isaan, ist fremdfinaziert von mir :aetsch:
iss bescheiden und bereits abbezahlt/abgeschrieben.
übrigens wollte ich aber ohne meine frau auch nicht in dem dorf wohnen. :rolleyes:

gruss :wink:

P

Pong

Gast
Hallo Ray,

es gibt doch das bekannte Buch "wer nicht hören will muss fühlen"...

Viele machen sich doch einfach was vor mit dem ganzen Geschwaffel von der grossen Liebe, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass die süsse Thaifrau doch in erster Linie mal gut versorgt sein will. Was daraus wird ist eine ganz andere Frage... Ich bin 10 Jahre älter als meine Frau (35/25). Es ist aber erstmal völlig egal für mich, dass Sie Thai ist. Ich hatte vorher auch immer attraktive Frauen.

Dein Bild ist übrigens echt klasse Ray !

P

Pong

Gast
Hallo Tira,

Isaan hin oder her ?!

Ich verstehe nicht, dass viele hier im Forum immer mit der Hausgeschichte im Issan ankommen. Das ist doch fast immer Wunsch der Thaifrau sich dort (Heimat) niederzulassen oder ?

Ich bin absoluter Bangkok-Fään. Zum Wohnen empfiehlt sich daher auch Hua Hin. Ich bin auch kein Patty-Fään: Einmal und nie wieder. Mich zieht es eher nach Samui oder Chang. Du hast dort einfach eine andere Klientel wie in Pattaya. Von vielen höre ich immer die Kombi Issan und dann noch zum Relaxen nach Pattaya (der klassische Vierwochen-Urlaub:3 Wo.Issan/1 Wo Patty)

Daher mein Tipp:

Appartment kaufen für eigene Rechnung und 1mal im Jahr zur Family so 1 Woche reicht vollkommen. Meine deutschen Freunde wohnen fast alle in Bangkok und arbeiten dort auch bzw. betreiben ein Geschäft.

Grüsse
Pong

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Pong" schrieb:
....viele hier im Forum immer mit der Hausgeschichte im Issan ankommen. Das ist doch fast immer Wunsch der Thaifrau sich dort (Heimat) niederzulassen oder ?.....
ja pong,

das ist einfach herzenswunsch einer einfach gestrickten thailändischen frau,
den kann man(n) akzeptieren/erfüllen oder nicht. ;-D
im gegensatz zu dir, bin ich ein freund des seebades an der ostküste, lässt sich gut leben da.
jedoch brauche ich für einen aufenthalt von 10 - 20 tagen da kein eigentum, das bindet bekanntlich.
der mix isaan/seebad/rundreise macht es aus. :rolleyes:

gruss :wink:

Thema:

Ab nach Thailand, aber wie?

Ab nach Thailand, aber wie? - Ähnliche Themen

• Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte - Ähnliche Themen

• Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Oben