www.thailaendisch.de

Ab dem 1. November ist Freiheit angesagt

Diskutiere Ab dem 1. November ist Freiheit angesagt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ab dem 1 November kann man als vollständig Geimpfter ohne Quarantäne wieder nach Bangkok einreisen. Es muss noch noch 1 PCR Test am Flughafen...
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
925
Ab dem 1 November kann man als vollständig Geimpfter ohne Quarantäne wieder nach Bangkok einreisen. Es muss noch noch 1 PCR Test am Flughafen Bangkok gemacht werden. Der 72 Stundentest vor Abflug in Deutschland natürlich auch.

Anhänge

M

mivh58

Junior Member
Reaktion erhalten
16
wie sieht es aus mit dem COE ? Ist ja dann überflüssig.
Habe bei der Botschaft angefragt. Ich glaube, die wissen auch nicht mehr was sie antworten sollen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Klingt schon mal gut. Allerdings Arschkarte für den Kumpel der am 27.10. fliegt.
Da ich kein Thai lesen kann, wie sieht es mit dem COE aus?

M

mivh58

Junior Member
Reaktion erhalten
16
Ich kann ihn zwar nicht verstehen. Aber meine Frau sagt, er habe nichts zum COE gesagt.
In jedem Fall muss es dann gravierend überarbeitet werden ( wg. Nachweis ASQ,SHA Hotel, Nachweis PCR-Tests) Mal abwarten was morgen passiert. Vielleicht fällt das COE doch weg. Der Bath hat gleich einen Sprung gemacht. Die Flugpreise auch. Ob da die Gesellschaften jetzt über das mässige Angebot nicht nachdenken müssen ???

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
Ab dem 1 November kann man als vollständig Geimpfter ohne Quarantäne wieder nach Bangkok einreisen. Es muss noch noch 1 PCR Test am Flughafen Bangkok gemacht werden. Der 72 Stundentest vor Abflug in Deutschland natürlich auch.
Kam heute im TV und nun muss man mal sehen was tatsaechlich passiert.

W

weyon

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Ok, dann ist das also schon älter. Warten wir ab bis mehr bekannt wird.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.111
Soll aber nur vorerst nur für 10 Länder gelten,darunter Deutschland und Amerika.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.135
Er hat es ein wenig zusammengefasst.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
100
der PCR Test dauert in Thailand 24 Stunden.
Wie soll das dann abgehen, wenn im Flieger 500 Leute sitzen und die am Flughafen dann die 24 Stunden warten müssen ???
oder wie ???

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
157
Kam heute im TV und nun muss man mal sehen was tatsaechlich passiert.
Richtig, abwarten was tatsächlich passiert. Da sind noch viele Fragen offen. COE, PCR Test nach Ankunft am Flughafen, Covid Versicherung. Ich stelle mir gerade vor wenn alle Reisenden am Flughafen auf das Ergebnis des PCR Tests Stundenlang warten müssen. Ohne zu sagen wie es tatsächlich gehandelt werden soll, sind es nur Ankündigungen wie wir sie in der Vergangenheit schon zu hauf gehört haben.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.200
in TH wird zum 16Okt. 2021 die Notwendigkeit zur Vorabregistrierung einer Reise in andere Provinzen eingestellt (bisher: https://covid-19.in.th/en)

1634007629439.png

ich hatte das viele Male ausgefüllt u. bin auch tatsächlich 2x bei Kontrollen nach dem QR code gefragt worden

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.111
in TH wird zum 16Okt. 2021 die Notwendigkeit zur Vorabregistrierung einer Reise in andere Provinzen eingestellt (bisher: https://covid-19.in.th/en)

Anhang anzeigen 53478

ich hatte das viele Male ausgefüllt u. bin auch tatsächlich 2x bei Kontrollen nach dem QR code gefragt worden
Habe ich nie gemacht,habe ich da was verpasst??????

Flughafen in Udon wollten die auch nicht meinen internationalen Impfpass sehen,
nur meinen Pass.
Haben denen meine pinkfarbene Thai Ausweiskarte gegeben.
Hatte da aber einen Dummi am Schreibtisch,der konnte vermutlich kein Thai lesen,sondern bestand auf dem Namen des Hotels,wo ich campiere.
Bin dann einfach grußlos abgehauen,:undweg: und vom Flughafen zu fuß bis zum Central Plazza gelatscht.

Beim nächsten Mal wieder Zug ,da weiß ich,wo ich unkontrolliert aussteige!!!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.520
Mal ganz langsam!
Ich habe gelesen (und gehört), dass der Onkel Pelle seinen "Gesundheits"-Leuten den Auftrag gegeben hat zu prüfen, ob ab dem 1.11. für vollständig Geimpfte die Quarantäne wegfallen kann. Für mich ist das noch keine Öffnung!
Nach wie vor wird ein COE und ein Test vor Abflug und ein Test in BKK verlangt (zusammen 3-400 Euro plus Papierkrieg)! Bisher also kein Grund der "Freude"!

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Die Bangkok Post heute zum Thema:

Nov 1 reopening
Habe ich nie gemacht,habe ich da was verpasst??????

Flughafen in Udon wollten die auch nicht meinen internationalen Impfpass sehen,
nur meinen Pass.
Haben denen meine pinkfarbene Thai Ausweiskarte gegeben.
Hatte da aber einen Dummi am Schreibtisch,der konnte vermutlich kein Thai lesen,sondern bestand auf dem Namen des Hotels,wo ich campiere.
Bin dann einfach grußlos abgehauen,:undweg: und vom Flughafen zu fuß bis zum Central Plazza gelatscht.

Beim nächsten Mal wieder Zug ,da weiß ich,wo ich unkontrolliert aussteige!!!
Was du bist dort hin gelaufen in Central Plaza zu Fuss? Hättest auch vom Flughafen mit dem Tuk Tuk fahren können? :eek2:

Thema:

Ab dem 1. November ist Freiheit angesagt

Ab dem 1. November ist Freiheit angesagt - Ähnliche Themen

• Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand: Halloooo, ab 1.November ist ja Thai Pass registrieren nötig. Ich Reise am 13.November 2021 nach Bangkok für 28 Tage Visa Frei. Brauche ich noch...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Im November nach Thailand?

Im November nach Thailand?: Aktuell liest man, dass Thailand plant, ab Oktober die Touristen wieder überall einreisen zu lassen. Ich würde diese Gelegenheit gern im November...
  • Einreise im November 2021

Einreise im November 2021: Ich plane mit meiner thail. Frau im November über das Touri Visa ( 60+30) einzureisen und dort zu bleiben. Dann möchte ich zur Immi und dort das...
  • Einreise im November 2021 - Ähnliche Themen

• Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand: Halloooo, ab 1.November ist ja Thai Pass registrieren nötig. Ich Reise am 13.November 2021 nach Bangkok für 28 Tage Visa Frei. Brauche ich noch...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Im November nach Thailand?

Im November nach Thailand?: Aktuell liest man, dass Thailand plant, ab Oktober die Touristen wieder überall einreisen zu lassen. Ich würde diese Gelegenheit gern im November...
  • Einreise im November 2021

Einreise im November 2021: Ich plane mit meiner thail. Frau im November über das Touri Visa ( 60+30) einzureisen und dort zu bleiben. Dann möchte ich zur Immi und dort das...
  • Oben