Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Diskutiere Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
88
Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine Einkommensbescheinigung ( Rente ) her. Brauche diese Anfang April für die Immigration. Ist doch nicht mehr normal was im Moment abgeht. Ohne Vorwarnung wird Botschaft von einem auf den anderen Tag geschlossen.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine Einkommensbescheinigung ( Rente ) her. Brauche diese Anfang April für die Immigration. Ist doch nicht mehr normal was im Moment abgeht. Ohne Vorwarnung wird Botschaft von einem auf den anderen Tag geschlossen.
entweder per Post dorthin schicken inkl. Rückumschlag u. Bargeld oder aber in einem der dtschen Konsulate (u.a. in Pattaya)

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
88
An den Konsul Hofer habe ich auch schon gedacht. Hat sich aber erledigt. Habe mit der Botschaft telefoniert und ich soll die Unterlagen zur Botschaft schicken. Habe alles schon fertig gemacht und bringe es morgen Vormittag zur Post. Brauche nächsten Monat auch noch eine Verpflichtungserklärung, da werde ich dann wohl die 450 km zum Hofer fahren müssen.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Zur Zeit und in der beschissen Situation sollte man sich öfters informieren.
Richtlinien und Bestimmungen können sich von einen Tag auf den anderen ändern.

Y

yo4630

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Wer stellt eigentlich dieses Gesundheitszeugnis kurzfristig aus, welches die Fluggesellschaften jetzt für den Flug nach LOS fordern?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Wer stellt eigentlich dieses Gesundheitszeugnis kurzfristig aus, welches die Fluggesellschaften jetzt für den Flug nach LOS fordern?
Niemand. Sollte aber eigentlich logisch sein.

Die Frage, warum es dann die Thais fordern, erübrigt sich, wenn man das Land ein bisschen kennt.:rolleyes:

Allerdings stellt die Botschaft in London mit Hilfe eines anwesenden Arztes diese Bescheinigungen für Thais aus. Die Schlange vor dem Konsulat hat mir eben meine Frau auf einem Foto gezeigt.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Ich werde mich hüten hier noch irgendetwas zu posten. Kann ich wirklich drauf verzichten.
Sorry, aber ich habe dir doch gerade ein Antwort gegeben.

Wenn du glaubst, dass irgendein Arzt oder Behörde in Deutschland derzeit "Gesundheitsbescheinigungen" für Reisewütige ausstellt, nachdem das auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgesprochen hat, dann wünsche ich viel Glück.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Brauche auch so eine Gesundheitsbescheinigung.
Bin aber nicht ein reisewütiger Tourist,sondern habe Familie in Thailand und ein Dauervisa.
Vieleicht könnte ich mich auch in der Thai Botschaft in London anstellen8-),oder ich drucke mir so eine Bescheinigung am Drucker selbst.
Dann brauche ich noch eine Maschine,Privatflugzeug,was mich nach LOS bringt,die nächsten Jahre vermutlich oneway

F

freimut

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Hallo Alder,
Ärzte die privat abrechnen, stellen das sicher aus, möglicherweise gegen eine höhere Vergütung als üblicherweise.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.111
Die Deutsche Botschaft stellt inzwischen Bescheinigungen zur Vorlage bei der Immigration zwecks Visaverlängerung aus. Man muss nur einen Scan der Datenseite des Passes an info@bangkok.diplo.de schicken, und bekommt die Bescheinigung als PDF zugeschickt. Das Original kann man sich auch während der Oeffnungszeiten am Eingang abholen.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
805
Fand folgende Meldung über Änderung im Pass und Ausweiswesen

"Wer in Zukunft einen Reisepass oder einen Personalausweis beantragt, muss ein digitales Bild vorlegen. Die Antragsteller können entscheiden, ob sie sich in der Behörde oder einem Fotogeschäft ablichten lassen. Die Gesetzesänderung soll Fälschungen unterbinden."

https://de.yahoo.com/nachrichten/an...esen-fotos-mussen-digital-sein-111509145.html

Was genau ist ein digitales Bild, wird das ggf. auf USB Stick gespeichert? Kann man das bei der deutschen Botschaft machen lassen, z.B. für Passverlängerung/Erneuerung? Vermute, die meisten kleinen Fotogeschäfte hier in Thailand können das nicht anfertigen, oder?

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
406

"Wer in Zukunft einen Reisepass oder einen Personalausweis beantragt, muss ein digitales Bild vorlegen. Die Antragsteller können entscheiden, ob sie sich in der Behörde oder einem Fotogeschäft ablichten lassen. Die Gesetzesänderung soll Fälschungen unterbinden."

https://de.yahoo.com/nachrichten/an...esen-fotos-mussen-digital-sein-111509145.html

Was genau ist ein digitales Bild, wird das ggf. auf USB Stick gespeichert? Kann man das bei der deutschen Botschaft machen lassen, z.B. für Passverlängerung/Erneuerung? Vermute, die meisten kleinen Fotogeschäfte hier in Thailand können das nicht anfertigen, oder?
Das ist ein Bild welches gemalt wird - auf Leinwand es dauert 4 bis 8 Tage und man muss sehr ruhig sitzen - stundenlang - ohne Maske

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.109

Die Fotogeschäfte machen, soweit ich das gesehen habe digitale Fotos, d. h. man lässt sich z.B. die gewünschte Anzahl Passfotos ausdrucken und/oder kann das Foto auf Stick (eigenem oder dort gekauften) mitnehmen. Kannst Dir auch per e-mail zuschicken lassen!

Dieses Foto wird dann von dir zusammen mit der Antragstellung hochgeladen.

Visabeantragung z.B. für Myanmar geht so!

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.693

u. meist gerade dort nicht beschnitten / zurechtgeschnitten...
https://www.mdr.de/nachrichten/poli...assfoto-in-meldeamt-gesetz-aenderung-100.html
...
Demnach dürfen Antragsteller für ihre neuen Ausweisdokumente nur noch Fotos verwenden, die am Ort der Antragstellung unter Aufsicht gemacht wurden. Nach einem Bericht des Online-Portals "heise.de" sollen in Meldeämtern und Passbehörden in Zukunft Selbstbedienungsterminals zur Verfügung stehen.
...
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...-der-sicherheit-im-pass-und-ausweiswesen.html
...
Darüber hinaus wird die Bürgerfreundlichkeit beim Antragsprozess erhöht. Bürgerinnen und Bürger sollen nunmehr wählen können, ob sie das Lichtbild vor Ort in der Passbehörde oder ob sie es von einem Dienstleister der Privatwirtschaft erstellen lassen. Der Dienstleister muss sicherstellen, dass der elektronische Versand des Lichtbilds an die Passbehörde durch eine sichere Übermittlung erfolgt.
Die näheren Bestimmungen zum Prozess zur sicheren Übermittlung werden durch Rechtsverordnung geregelt. Indem sich die Behörden mit Lichtbildaufnahmetechnik ausstatten können, wird sichergestellt, dass bei Verdacht auf einen Missbrauchsfall die Behörde das Lichtbild unmittelbar selbst anfertigen kann. Ein sonst notwendiger weiterer Termin in der Behörde bliebe den Bürgerinnen und Bürger erspart. Das Gleiche gilt für das Lichtbild des Personalausweises sowie im ausländerrechtlichen Dokumentenwesen.Die Kritik der Fotografen wurde berücksichtigt. Sie werden weiterhin die Möglich.keit erhalten, Passbilder aufnehmen zu können. Das bisher übliche Ausdrucken der Passbilder und darauffolgende Einscannen in der Behörde wird künftig ersetzt durch eine unmittelbare und digitale Übermittlung des Passbilds an die Behörde. Mit der gesicherten elektronischen Übermittlung, wozu auch ein vorheriger Registrierungs.prozess für den Fotografen gehören kann, ist es möglich, den Ursprung eines etwaigen manipulierten Lichtbilds auch noch zu einem späteren Zeitpunkt nachzuverfolgen, wenn die Manipulation aufgedeckt wird.
...

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.587
Erreichbarkeit der Konsular- und Visaabteilung der Botschaft Bangkok

Momentan ist die Vorsprache in der Botschaft nur nach vorheriger Terminvereinbarungen möglich.

Wenn ich einen neuen Reisepass beantrage - den alten darf ich dann aber schon wieder mitnehmen und benutzen, bis das neue Teilchen da ist???

Thema:

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Top 10 der Airlines 2020 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Oben