Ab 14. Februar Busverkehr in Pattaya (Valentinstag !)

Diskutiere Ab 14. Februar Busverkehr in Pattaya (Valentinstag !) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; 06.02.2004 - Ab 14. Februar Busverkehr in Pattaya Der Valentinstag 2004 wird in die Verkehrsgeschichte Pattayas eingehen. An diesem Samstag (14...

findet ihr das Gut oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
I

Isaanfreak

Gast
06.02.2004 - Ab 14. Februar Busverkehr in Pattaya

Der Valentinstag 2004 wird in die Verkehrsgeschichte Pattayas eingehen. An diesem Samstag (14. Februar) will die Stadtverwaltung den seit Jahren von Thais und Ausländern geforderten innerstädtischen Busverkehr einführen. Und zumindest während der Probezeit werden die Fahrgäste kostenlos transportiert. Die Stadt sieht ihren Beschluss als einen Beitrag zur Verkehrsberuhigung und Verkehrssicherheit, die Fahrer der annährend 1.000 Baht-Busse werden für die mobile Konkurrenz wohl kaum Verständnis aufbringen. Sie müssen erhebliche Einnahmeausfällen hinnehmen. Die Mini-Busse mit 30 Sitzplätzen, Klimaanlage und Fernseher fahren vom Kreisel in Nordpattaya auf einer eigens markierten Spur auf der Second Road bis zur Central Road, biegen dort rechts ab und fahren die Beach Road weiter bis zur South Pattaya Road und die Second Road zurück bis zum Kreisel. Die monatlichen Kosten werden auf 80.000 bis 100.000 Baht geschätzt, die Stadt ist bereits auf der Suche nach Sponsoren. Während des sechsmonatigen Versuchs werden Stadtrat und Verwaltung ein Fazit ziehen. Dann wird sich entscheiden, ob die Busse weitere Routen befahren werden und ob ein Entgelt erhoben werden soll. Ausschlaggebend für den Startschuss eines öffentlichen Nahverkehrs in Pattaya war eine Studie des Traffic and Transportation Research Center of Technology an der Thonburi Universität. Nach Vorstellung des Gutachtens hatte sich der Stadtrat ein weiteres halbes Jahr Bedenkzeit erbeten, um die künftige Verkehrsregelung auf der Second Road zwischen der Central Road und dem Kreisel in Nordpattaya endgültig festzulegen. Nach der Studie halten sich die Vor- und Nachteile einer Einbahnstrasse und deren Aufhebung in etwa die Waage. Bei der jetzigen Einbahnregelung, so hiess es, staue sich der Verkehr am Kreisel und auf der Beach Road, würde die Second Road wieder in zwei Richtungen befahren, käme es an der Kreuzung Central Road zu Staus. Die Gutachter favorisierten dennoch eine Einbahnstrasse, fordern aber umgehend verkehrssichernde bauliche Massnahmen. Weiter brachten die Experten einen kostenlosen Buszubringerdienst auf einer gesonderten Fahrspur zwischen dem Kreisel und der Central Road ins Gespräch. So könnte die Beach Road erheblich entlastet werden.

Quelle: http://der-farang.com/

Alles hat zwei Seiten :nixweiss:
 
R

Rawaii

Gast
Busse sind eine sehr gute idee, ein schlag gegen die tuktuk mafia, was die sich leisten ist zum teil unverschämt, gut das es jetzt eine alternative gibt...
 
Thaiman

Thaiman

Senior Member
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.168
Reaktion erhalten
0
Ort
Esslingen
die Fahrer der annährend 1.000 Baht-Busse werden für die mobile Konkurrenz wohl kaum Verständnis aufbringen
:super: Kann ich sehr gut nachvollziehen,auserdem bezahlt man auch heute noch von Naklua bis Jomtien nicht mehr als 30 Baht. :super: Mal sehen wer diese grossen Busse nützt,natürlich die Thais wenn der nichts kostet,was auch nicht mehr als normal ist.
Aber den Ausfall der normalen Busse den muss ja auch jemand bezahlen und wer kommt da in Frage???? :???: :???:

Frage in eigener Sache: Wie bekomme ich die Zitate eurer Themen als solches in weiss unterlegt??
 
J

Jakraphong

Gast
Auf diese Art und Weise erfahren wir als Unwissende schließlich, dass die Farang Group noch existiert. Und das ist ja schließlich lehrreich, vor allen Dingen wenn man keine Ahnung hat, wie ich finde.

Wir gönnen dem Sponsor die gebackenen Bananen in Honig! ;-D
 
C

Chak

Gast
Gute Sache, in jedem Fall.
Mich würde mal interessieren, warum die bisher 5, die das nicht gut finden, dieser Meinung sind.

Ich vermute, dieser Service wird auch nicht lange kostenlos bleiben.

Ich verstehe auch nicht ganz die Aufregung der Songtaew-Fahrer, schließlich fährt der Bus nur auf einer Strecke.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Chak" schrieb:
....Ich verstehe auch nicht ganz die Aufregung der Songtaew-Fahrer, schließlich fährt der Bus nur auf einer Strecke.
ja chak,

und auf dieser einen strecke wird auch der grösste teil der fahrgäste zu anderen zielen aufgenommen.

für mich würde das ganze dann unter dem umwelt-aspekt einen sinn machen, wenn man dann busse mit elektro-antrieb einsetzen würde.

da die thais auf der strecke eh nur 5 bath bezahlen, werden die busse sobald mal ein fahrpreis erhoben wird, nicht mehr so genutzt. beim bathbus kann ich überall zu- bzw. aussteigen und zur nächsten haltestelle zu laufen ist mühsam und dort auch noch zu warten ist oberlangweilig.

gruss :cool:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Verstehe ich alles nicht ,Pattaya ist doch so klein und überschaubar ,warum lauft ihr nicht :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
,ihr habt doch Urlaub und somit Zeit.

Wenn ich diese dickbaurigen Farangs und Leistungsträger dort rumtorkeln sehe ,dann kann ich nur rufen ,nehmt eure Füsse in die Hände und treibt etwas Sport ,damit das Bier wieder schmeckt und zeigt mal den Thais ,daß Ausländer nicht bereit sind den erhöhten Fahrpreis zu zahlen ,oder denkt ihr die neue Buslinie bleibt für Ausländer billig ?
Erst locken und dann abzockeen !

Otto
 
S

saparot

Gast
Rawaii" schrieb:
Busse sind eine sehr gute idee, ein schlag gegen die tuktuk mafia, was die sich leisten ist zum teil unverschämt, gut das es jetzt eine alternative gibt...
Seit wann gibt es in Pattaya Tuk Tuks?
 
R

Rawaii

Gast
Ich meinte damit die mini busse oder wie man das nennt, viele sagen tuktuks aber sind in wirklichkeit keine...
 
Thaiman

Thaiman

Senior Member
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.168
Reaktion erhalten
0
Ort
Esslingen
Rawaii" schrieb:
Ich meinte damit die mini busse oder wie man das nennt, viele sagen tuktuks aber sind in wirklichkeit keine...
Tja Rawaii da bist Du an einen wie wir im schwäbischen sagen "Furzklemmer"geraten ein sogenannter Besserwisser der dir jedes Wort im Munde herumdreht.
Aber Deine Antwort war schon genial,Bin Ausländer,. :nixweiss:
 
I

Iffi

Gast
Hallo Rawaii,

Da heute Valetines Day ist, gratuliere ich dir jetzt schon mal zu deinem 1000der. Der wird ja wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wer mich kennt, weiss, dass du der erste bist, der von mir mit dieser Anerkennung ausgezeichnet wird.

Mach weiter so. :bravo:
 
A

Andreas_Ulm

Senior Member
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
Ulm
Gentlemen,

nach Thai-Logik müssten jetzt die Baht-Busse ihre Tarife anheben, um den Einnahmeausfall zu kompensieren.

Grüsse

Andreas
 
Thaiman

Thaiman

Senior Member
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.168
Reaktion erhalten
0
Ort
Esslingen
Frage:
Würden wir uns wundern? :???:
 
C

Chak

Gast
Otto, dass ist ja nett dass du dich um unsere Gesundheit sorgst und so ganz unrecht hast du ja nicht, ein kleinerer Spaziergang kann nicht schaden, aber von Naklua nach Süd-Pattaya latschen bei 35° und mehr entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen eines erholsamen Urlaubs. Da kann dann eigentlich von Spaziergang keine Rede mehr sein.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Chak" schrieb:
....aber von Naklua nach Süd-Pattaya latschen bei 35° und mehr entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen eines erholsamen Urlaubs. Da kann dann eigentlich von Spaziergang keine Rede mehr sein.
hallo chak,

jetzt übertreibst du aber, wie otto sagte, du hast urlaub, du hast zeit, und kannst noch die meiste zeit auf der strecke unter ´palmen wandeln´. kannst ab und zu ein päuschen einlegen, was für die volksgesundheit der thai unternehmen, ein bier vernichten, jedes, das du trinkst kann ihnen nicht schaden....... ;-D

gruss :cool:
 
C

Chak

Gast
Ich verstehe immer noch nicht das Problem. Die Songtaews waren doch eigentlich immer das letzte, seit Jahren versuchen die einem weiszumachen Farangs müssten das doppelte zahlen, (was meine Frau schon vor fünf Jahren geglaubt hat, ich habe aber weiterhin nur 5 Baht bezahlt statt 10) und bei Regen war es nicht gerade trocken. So ein klimatisierter Bus ist doch das beste, was passieren konnte.

Übrigens habe ich neulich gelesen, dass die Busse in Bangkok auch moderner werden, die unklimatisierten soll es bald nicht mehr geben, zumindest bei den von der MRTA betriebenen Linien.
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
@all,
ist jemand vor Ort? Fahren die Busse jetzt?
@Tira
Palmen gibts doch auf dem Weg nur an der Beachroad oder irre ich mich da? Gruß Uwe
 
Thema:

Ab 14. Februar Busverkehr in Pattaya (Valentinstag !)

Ab 14. Februar Busverkehr in Pattaya (Valentinstag !) - Ähnliche Themen

  • Thailand Dezember 2018 bis Februar 2019 welches Visum?

    Thailand Dezember 2018 bis Februar 2019 welches Visum?: Hallo Zusammen, Bin noch ganz neu hier im Forum und hab gleich ein paar Fragen. War die letzten Jahre schon öfter in Thailand, aber immer nur...
  • Chaiyaphum , bluehende Felder im Februar

    Chaiyaphum , bluehende Felder im Februar: Im Osten der Provinz Chaiyaphum , in der Amphoe Khon Sawan , befindet sich das Dorf Khok Mang Ngoi ( Ban Khok) . Dieser Ort ist etwas mehr als...
  • Urlaub im Februar

    Urlaub im Februar: Hallo ihr Thailandexperten, ich und meine Freundin (Mitte 20) möchten im Februar 2016 zwei Wochen (leider nur) in Thailand Urlaub machen. Wir...
  • 2 Wochen Pauschalreise Kho Samui in Februar/März 2016

    2 Wochen Pauschalreise Kho Samui in Februar/März 2016: Lieber Thailand Fans, wir suchen euren Rat als Profis ;) Und zwar suchen wir für Februar/März 2016 eine zwei wöchige Pauschalreisen nach Kho...
  • Inselhopping Februar 2015 Andamanensee

    Inselhopping Februar 2015 Andamanensee: Hallo Ihr Lieben, für das nächste Jahr im Februar planen wir unseren ersten Thailand Urlaub. Wir würden gerne von Phuket oder Krabi oder etc...
  • Inselhopping Februar 2015 Andamanensee - Ähnliche Themen

  • Thailand Dezember 2018 bis Februar 2019 welches Visum?

    Thailand Dezember 2018 bis Februar 2019 welches Visum?: Hallo Zusammen, Bin noch ganz neu hier im Forum und hab gleich ein paar Fragen. War die letzten Jahre schon öfter in Thailand, aber immer nur...
  • Chaiyaphum , bluehende Felder im Februar

    Chaiyaphum , bluehende Felder im Februar: Im Osten der Provinz Chaiyaphum , in der Amphoe Khon Sawan , befindet sich das Dorf Khok Mang Ngoi ( Ban Khok) . Dieser Ort ist etwas mehr als...
  • Urlaub im Februar

    Urlaub im Februar: Hallo ihr Thailandexperten, ich und meine Freundin (Mitte 20) möchten im Februar 2016 zwei Wochen (leider nur) in Thailand Urlaub machen. Wir...
  • 2 Wochen Pauschalreise Kho Samui in Februar/März 2016

    2 Wochen Pauschalreise Kho Samui in Februar/März 2016: Lieber Thailand Fans, wir suchen euren Rat als Profis ;) Und zwar suchen wir für Februar/März 2016 eine zwei wöchige Pauschalreisen nach Kho...
  • Inselhopping Februar 2015 Andamanensee

    Inselhopping Februar 2015 Andamanensee: Hallo Ihr Lieben, für das nächste Jahr im Februar planen wir unseren ersten Thailand Urlaub. Wir würden gerne von Phuket oder Krabi oder etc...
  • Oben