www.thailaendisch.de

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Diskutiere Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Den Auszug kannst du vergessen, weil er leider nicht komplett war. Mit dem Emirates-Flug Hin-und Rückflug bist du bestens versichert. Die...
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.923
Reaktion erhalten
1.382
Kannst Du mir mal einen Auszug aus deinem Link kopieren, ich finde deine Aussage nicht.
Ich fliege auch mit Emirates und die Versicherung gilt bis zum Rückflug, max. 365 Tage ab Hinflug.
Den Auszug kannst du vergessen, weil er leider nicht komplett war. Mit dem Emirates-Flug Hin-und Rückflug bist du bestens versichert. Die Begrenzung auf 31 Tage gilt nur , wenn lediglich eine Flugstrecke bei Emirates gebucht ist.
Also Entwarnung auch an @ phi mee, der sich beim Flug mit Emirates vor selbst zu zahlenden "Knastkosten" wegen einer in TH geholten Covid-Infektion nicht mehr zu fürchten braucht.

Die Emirates-Versicherung zahlt 150 US‑Dollar pro Tag, pro Person für bis zu 14 aufeinanderfolgende Tage, wenn Sie positiv auf COVID‑19 getestet werden und unerwartet im Ausland in eine obligatorische Quarantäne eingewiesen werden
Sehr empfehlenswert, diese Emirates.. :super: Ein solches Leistungsangebot soll erst einmal eine Versicherung nachmachen, für die man extra bezahlen muss.

Zu beachten sind allerdings noch einige Dinge bezüglich der Buchungs- und Reisezeit.. sh. nachstehend in Englisch, damit ich nicht versehentlich etwas falsch übersetze..:nixweiss:

1635284614831.jpeg


1635284686701.jpeg


Wie sieht es dann aus, wenn man im Januar fliegt , wie ich es vorhabe ? Man sollte dann wohl nicht zu früh buchen.
Evtl. ist es eine zeitlich begrenzte Aktion mit dieser prima Versicherung. Werde mal abwarten, wie es in ca. einem Monat mit neuen Verlautbarungen bei Emirates aussieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KKC
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.923
Reaktion erhalten
1.382
Was natürlich klar ist, dass z. Z. keine Absicherung besteht wenn man nur wegen Verdacht in Quarantäne gesteckt wird. Da muss Thailand aber kurzfristig dran schrauben wenn sie nicht 2022 auch in die Tonne kloppen wollen.
Wegen Verdacht in Quarantäne gesteckt zu werden, sichert auch die Versicherung der Emirates nicht ab, aber die zahlt wenigstens 150 Dollar pro Tag für 2 Wochen, wenn man positiv getestet wird und deswegen weggesperrt wird.

Wenn du den gesamten Flug also Hin- und Rückflug mit Emirates machst, gilt die die Versicherung auch für den gesamten gebuchten Aufenthaltszeitraum. Die Begrenzung auf 31 Tage gilt lediglich, wenn nur eine Flugsegment bei Emirates gebucht ist. Sh. dazu mein Posting #21 , wobei du auch noch den englischen Text beachten solltest, denn du willst doch (wie ich auch..) erst im Januar fliegen.

Hier noch die Quellenangabe dazu:

https://c.ekstatic.net/ecl/document...l-insurance-faqs.pdf?h=_4vFoemLSIMxG_zq0fsk6g
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.923
Reaktion erhalten
1.382
Hab da einen Krankenversicherungsvergleich bei check24 gefunden:
Reiseversicherung - Kostenlos vergleichen & sparen | CHECK24
Ist dir auch schon aufgefallen, dass die dort angebotenen Versicherungen nur Frohnaturen zu empfehlen sind, welche (..außer Beinbruch :grin: ) sowieso nicht verstehen, was sie beim Anklicken grüner Buttons und schwarzer Fragezeichen zu lesen bekommen:

Trotz Reisewarnung abgesichert

Reiserücktritt:


Versicherungsschutz (z.B. bei Beinbruch) besteht auch, wenn eine Reisewarnung für das Reiseziel besteht.

Reiseabbruch / Reisekranken:

Versicherungsschutz (z.B. bei Beinbruch) besteht auch, wenn eine Reisewarnung für das Reiseziel besteht. Der Versicherungsschutz entfällt allerdings, wenn die Reisewarnung zum Zeitpunkt Ihres Reiseantritts besteht und der Versicherungsfall mit der Reisewarnung zusammenhängt (z.B. Corona Infektion). Eine Reisewarnung an sich ist kein Rücktritts-/Abbruchsgrund.
 
sedric

sedric

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
259
Reaktion erhalten
48
Na ja... kannst ja die Filtereinstellung benutzen.

Tarifmerkmale
Corona Erkrankung abgesichert
ab 28,80 €

trotz Reisewarnung abgesichert
ab 28,80 €

Daß dann nur die ADAC (und die Signal Iduna) Auslandsreisekrankenversicherung Jahresschutz bei 2 monatiger Reise rauskommt ist hald Corona geschuldet.

Und wenn ich die ADAC Versicherung ins Auge fassen würde, würde ich natürlich auch noch die Versicherungsbedingungen studieren. Hab ich aber bis jetzt nicht.
 
Thema:

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand? - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Ab 01. Oktober 2021 nur noch 1 Woche in die Sandbox

    Ab 01. Oktober 2021 nur noch 1 Woche in die Sandbox: Siehe Link: Regulations on Entry to Thailand & COE Application
  • Einreise im November 2021

    Einreise im November 2021: Ich plane mit meiner thail. Frau im November über das Touri Visa ( 60+30) einzureisen und dort zu bleiben. Dann möchte ich zur Immi und dort das...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

    So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Flugspecials 2021

    Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2021 - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Ab 01. Oktober 2021 nur noch 1 Woche in die Sandbox

    Ab 01. Oktober 2021 nur noch 1 Woche in die Sandbox: Siehe Link: Regulations on Entry to Thailand & COE Application
  • Einreise im November 2021

    Einreise im November 2021: Ich plane mit meiner thail. Frau im November über das Touri Visa ( 60+30) einzureisen und dort zu bleiben. Dann möchte ich zur Immi und dort das...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

    So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Flugspecials 2021

    Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Oben