N
norberti
Senior Member
Themenstarter
Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
ja aber..Bin dann sogar doppelt versichert, denn Emirates hat die Covid Versicherung bei Buchung inklusive.
Der Versicherungsschutz für medizinische Notfallkosten und die Quarantänebeihilfe im Ausland erlischt 31 Tage nach Ankunft am endgültigen Bestimmungsort.
Multi-Risiko-Reiseversicherung | Bevor Sie fliegen | Emirates Deutschland
Wo genau du das gelesen hast, willst du aber noch geheim halten ?Auslandsreise Krankenversicherung mit mindestens 50.000$ Deckungssumme, welche auch bei COVID-19 leistet und im Falle einer Reisewarnung. Die Police muss auf Englisch ausgestellt sein! Die Bedingungen erfüllt die Debeka habe ich gestern gelesen….
Ein Versicherungsfall in der Debeka Reiseversicherung hinsichtlich des Coronavirus liegt vor, wenn eine versicherte Person oder eine Risikoperson (z.B. Kinder, Eltern, Schwiegereltern der versicherten Person) nachweislich am Coronavirus erkrankt ist. Voraussetzung ist jedoch, dass zu diesem Zeitpunkt für das Reiseland noch kein Einreiseverbot bzw. keine Reisewarnung vorlag.
Häufig gestellte Fragen - Reiseversicherung | Debeka Hilfe
Hast Recht, dann bin ich eben nur 31 Tage doppelt versichert,ja aber..![]()
Da müsste man sich doch schon wieder die Frage stellen, ob die auch heute noch gültige Warnung des Auswärtigen Amtes eine Reisewarnung ist oder nur ein freundlicher, unverbindlicher Hinweis.Wir leisten aber, wenn
das Auswärtige Amt nicht vor Reisen in das Reisegebiet warnt oder
eine Warnung für das Reisegebiet erst ausspricht, wenn der Versicherte schon dort ist
Bei einer solchen Schreibweise handelt es sich um eine volle Reisewarnung wg. C19COVID-19-bedingte Reisewarnung
Du mich auch...Bleib doch einfach zu Hause!![]()
Telefonische Aussagen sind leider nicht viel wert. In der schriftlichen Bestätigung wird man dir aber nur bestätigen, dass die Versicherung auch für coronabedingte , medizinisch notwendige Behandlungskosten bezahlt.ErnstPGM,
da die Bestätigung explizit für Thailand ist würde sie ja ansonsten überhaupt keinen Sinn ergeben. Dann hätte man mir telefonisch, wissentlich eine Falschaussage gegeben. Ich vermute die schriftliche Bestätigung flattert heute oder Morgen per Post bei mir rein, dann werfe ich noch mal einen Blick auf die Details.
Bevor du eine solche, teurere Versicherung abschließt, schau dir aber auch mal die ziemlich bescheidene Deckungssumme für einen Quarantäne-Fall an:Coronavirus und Reiserücktrittsversicherung Info und Abschluss
Die gute Nachricht für Sie als Allianz Kunde
Sofern für das Reiseziel ausschließlich eine COVID-19-bedingte Reisewarnung ausgesprochen wurde, besteht im Rahmen der Reise-Krankenversicherung Versicherungsschutz, auch wenn laut Versicherungsbedingungen generell Reisen in Gebiete, für die zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland besteht, vom Versicherungsschutz ausgenommen sind.
Außerdem besteht Versicherungsschutz, wenn von einer öffentlichen Behörde aufgrund des Verdachtes, dass Sie mit einer ansteckenden Erkrankung (einschließlich einer epidemischen oder pandemischen Erkrankung wie COVID-19) in Berührung gekommen sind, persönliche Quarantäne angeordnet wird.
Werden die Unterkunftskosten bei Quarantäne vor Ort übernommen ?
Das versicherte 1000-Euro-Risiko würde ich allerdings selbst tragen und dafür nicht noch extra eine besonders hohe Versicherungsprämie zahlen.Ja, für zusätzliche Unterkunftskosten (im Fall einer persönlichen Quarantäne) werden bis max. 1.000,- € je versicherter Person und Versicherungsfall übernommen.
Klar ist, dass Ernst bezueglich Thailand unter einer chronischen Paranoia leidet.Was natürlich klar ist, dass .......
ADAC Auslandversicherung bis 65 Tage kostet 15 € und ist alles dabei
klar ist auch, dass du ein Dummschwätzer und Nachtreter bist.Klar ist, dass Ernst bezueglich Thailand unter einer chronischen Paranoia leidet.
Kannst Du mir mal einen Auszug aus deinem Link kopieren, ich finde deine Aussage nicht.ja aber..![]()
Klar ist nur, dass du wahrscheinlich nicht richtig tickst..Klar ist, dass Ernst bezueglich Thailand unter einer chronischen Paranoia leidet.