A1-Test --> Online Petition

Diskutiere A1-Test --> Online Petition im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Das wird dann dieser Artikel sein! http://www.rp-online.de/panorama/Klage-um-Deutschkenntnisse-abgewiesen_aid_838768.html Und meine ganz...
T

Thai2009

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das wird dann dieser Artikel sein!

http://www.rp-online.de/panorama/Klage-um-Deutschkenntnisse-abgewiesen_aid_838768.html

Und meine ganz persönliche Meinung dazu.

Ich fand den A1-Kurs als sehr hilfreich auch hinsichtlich des gerade absolvierten Intergrationskurses. Ohne die A1-Kenntnisse wäre der I-Kurs wahrscheinlich nur mit sehr viel Tränen zu bestehen gewesen. Und wer will das seiner Liebsten schon antun!

Und jetzt sind wieder die Urlaubsmitbringsel-Kritiker am Zug :aetsch:

Chris67

Chris67

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
188
Moin,

Aus obigem Link:
[...]Falls die deutschen Sprachkenntnisse aus nicht zu vertretenden Gründen von den Betroffenen innerhalb einer angemessenen Zeit nicht erworben werden könnten und keine zumutbare Möglichkeit bestehe, die Lebensgemeinschaft im Ausland herzustellen, könne mit dem Ziel des Spracherwerbs auch eine vorübergehende Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, hieß es.[...]
Der Punkt ist aber meines Wissens neu und lässt auf Besserung hoffen, wie ich finde.

Diese Aussage:
[...]Die Versagung des beantragten Visums führe auch [highlight=yellow:180452b5db]nicht zu einer unverhältnismäßigen Belastung[/highlight:180452b5db], da die Klägerin die geforderten Sprachkenntnisse einschließlich einer vorausgehenden Alphabetisierung [highlight=yellow:180452b5db]in etwa einem Jahr [/highlight:180452b5db]in ihrem Heimatland erwerben könnte[...]
wirft aber die Frage auf, was denn noch als zumutbare Belastung und angemessene Zeit aufgefasst wird. Zwei Jahre, oder drei???

So long, Chris :wink:

C

chrissibaer

Senior Member
Reaktion erhalten
68
Chris67" schrieb:
Diese Aussage:
[...]Die Versagung des beantragten Visums führe auch [highlight=yellow:d72441ba49]nicht zu einer unverhältnismäßigen Belastung[/highlight:d72441ba49], da die Klägerin die geforderten Sprachkenntnisse einschließlich einer vorausgehenden Alphabetisierung [highlight=yellow:d72441ba49]in etwa einem Jahr [/highlight:d72441ba49]in ihrem Heimatland erwerben könnte[...]
wirft aber die Frage auf, was denn noch als zumutbare Belastung und angemessene Zeit aufgefasst wird. Zwei Jahre, oder drei???
Würde ich nicht so tragisch sehen. Die türkische Frau wollte zu ihrem türkischen Ehemann in Deutschland nachziehen. Als das nicht ging wegen mangelnden Deutschkentnissen haben beide vorübergehend einen gemeinsamen Wohnsitz in der Türkei genommen.

Schien ja kein großes Problem zu sein. Deshalb war es keine unverhältnismäßige Belastung.

Wenn ein Deutscher nun gezwungen wäre, mal eben 1 Jahr Auszeit zu nehmen, um mit seiner Frau zusammen sein zu können, könnte das Urteil schon ganz anders lauten.

P

Professional

Senior Member
Reaktion erhalten
5
wie lange braucht man durchschnittlich für den A1 kurs.
auch die koste wohne essen schule in BKK würden mich interresieren.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.864
Professional" schrieb:
..... alles abhaengig vom Eifer, Intellekt und Wille des Lernenden.
Geh mal von 1 Monat bis x Monate aus.
Appartment 500 Baht bis xx.000 Baht, je nach Groesse und Lage und Windfestigkeit.
Essen 10 Baht bis x.xxx Baht pro Mahlzeit, je nach Vorliebe.
Schule: GI oder eine andere Einrichtung?

Letztendlich musst Du noch die Bewegung des Euro gegen den Baht im Auge behalten.

Hoffe, es hilft .....

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1

@Professional
Strike hat schon Recht so pauschal lässt es sich nicht auf dem Punkt bringen. Plane mal für die Schule 3 Monate. Das GI ist das Preiswerteste, was Ihr in Bkk bekommen könnt, aber nicht unbedingt das Beste... Die Klassen sind sehr groß ca. 20 Schüler(innen), da wird nicht so sehr Rücksicht auf den Einzelnen genommen. Kommt eben auch darauf an, wie schnell es gehen soll, bzw. wie Strike schrieb wie wichtig sie es nimmt.
Auch werden sich einige Damen untereinander Hochschaukeln.
Mach Dich schon mal damit vertraut, dass sie Dir sagen wird, dass einige von Ihrem Farang viel mehr Unterstützung bekommen. Da werden Summen genannt....
Im Umkreis der Schulen gibt es auch Zimmer zu mieten, meißt nehmen 2 einen Raum. Ein Raum so um die 4000 Baht, durch 2.
Versuche ein Zimmer in der Nähe von ihrer Schule zu bekommen, so spart Ihr die Kosten für´s Mopedtaxi. Essen naja da muss Du Deine Frau besser kennen. Plane aber mit ein, dass man am Freitag auch mal Party machen will.
So nun mache Dir Deine Rechnung selbst auf. Übrigens was das GI kostet, findest Du auf deren Webside.
Abschließend, ich mache keine Werbung für´s GI... meine Frau war auf einer anderen Schule.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Nur zur Info, ich habe eine Information erhalten das die Petition bearbeitet wurde, die Bundesregierung hat festgestellt wie toll alles ist und der Petitionsausschuss hat mit Mehrheit von Union und FDP beschlossen die Petition abzuschließen.

M.

S

Samurain

Senior Member
Reaktion erhalten
0
michael59" schrieb:
Nur zur Info, ich habe eine Information erhalten das die Petition bearbeitet wurde, die Bundesregierung hat festgestellt wie toll alles ist und der Petitionsausschuss hat mit Mehrheit von Union und FDP beschlossen die Petition abzuschließen.

M.
Da wird es Zeit, Union und FDP auch endlich abzuschließen.

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dies gilt dann fortan als eine der Erfolge dieser Regierung...

Gruss, René

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Darf ich mal freundlich an das thema erinnern,

mir geht es auf den sack eine mail zu bekommen und dann nur solchen kram der mit dem thema aber auch gar nichts zu tun hat zu lesen

Thema:

A1-Test --> Online Petition

A1-Test --> Online Petition - Ähnliche Themen

• Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Test- User

Test- User: Dies ist der Test User. Frank, sperr den bitte, dann guck ich, was möglich ist......
  • test bild

test bild:
  • ich bin nur ein Test

ich bin nur ein Test: wie geht das mit dem Einfügen von Links?
  • Test

Test: sdfsdf iuh kjlh kjl hkj hkjl
  • Test - Ähnliche Themen

• Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Test- User

Test- User: Dies ist der Test User. Frank, sperr den bitte, dann guck ich, was möglich ist......
  • test bild

test bild:
  • ich bin nur ein Test

ich bin nur ein Test: wie geht das mit dem Einfügen von Links?
  • Test

Test: sdfsdf iuh kjlh kjl hkj hkjl
  • Oben