A1 Prüfung geschafft !

Diskutiere A1 Prüfung geschafft ! im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hei Leute, jetzt hat meine Freundin die A1 Prüfung nach dem zweiten Anlauf geschafft. Beim ersten Versuch haben die beim GI alle durchfallen...
Robert 65

Robert 65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hei Leute,
jetzt hat meine Freundin die A1 Prüfung nach dem zweiten
Anlauf geschafft.
Beim ersten Versuch haben die beim GI alle durchfallen lassen
obwohl meine Freundin mittlerweile sehr gut Deutsch spricht,
lesen, schreiben und verstehen kann.

Beim zweiten Anlauf hat das GI alle bestehen lassen.
Seltsam nur dass einige Mädels nur ein paar Broken Deutsch
sprechen konnten, geschweige denn, lesen oder schreiben können
???

Das GI ist echt ein Witz, kannst in die Tonne treten.

Ich empfehle jedem die Thai-Deutsche Kultur und Sprachschule
Tel. 02-287-2822
Ist 20 Meter neben dem GI auf dem selben Grundstück.

Da lernen die Mädels wenigstens etwas Deutsch

Gruss aus Phuket, Robert

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Robert 65" schrieb:
Hei Leute,
jetzt hat meine Freundin die A1 Prüfung nach dem zweiten
Anlauf geschafft.
Beim ersten Versuch haben die beim GI alle durchfallen lassen
obwohl meine Freundin mittlerweile sehr gut Deutsch spricht,
lesen, schreiben und verstehen kann.

Beim zweiten Anlauf hat das GI alle bestehen lassen.
Seltsam nur dass einige Mädels nur ein paar Broken Deutsch
sprechen konnten, geschweige denn, lesen oder schreiben können
???

Das GI ist echt ein Witz, kannst in die Tonne treten.

Tel. 02-287-2822

Da lernen die Mädels wenigstens etwas Deutsch

Gruss aus Phuket, Robert
Hört sich verdammt nach Schleichwerbung an.

evt. auch noch Liebestollheit. Nur die anderen Mädels können mich nicht verstehen, somit kein Deutsch, ....

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Tel. 02-287-2822
Ein Bekannter hatte sein Frau da und sie da ganz schnell wieder weggeholt :hilfe: . Müssen dolle Zustände da gewesen sein :hilfe:

Gruß Sunnyboy

P

Puumat

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Watdii, krab tuk Khon!
Meine Frau kann nicht mal
mit dem Namen...
JOHANN WOLFGANG VON GOEHTE
was anfangen :respekt:
Ich fasse es nicht! :heul:
Kulturbanausen!!! :lachen:

Morgen probier Ich,s
mit Schiller,
oder soooo....

gruss
Puumat :wai:

btw.
A1 fuer Farang in Thailand... ;-)
Die Muellabfuhr haette ne Menge
Sonderschichten zu schieben :stumm:

B

Bjoern

Gast
Meine Frau war auch in der Thai-Deutsche Kultur und Sprachschule und empfand den Unterricht dort als sehr gut. Die Lehrer dort waren 2008 durchweg Thai, meist Akademiker die in D studiert haben. Hab leider kein Vergleich zum GI, aber zumindest für die ersten Lernschritte -die sehr viel Erklärung(in Thai) bedürfen- ist ein(e) Thai besser.
Was aber viel wichtiger ist - die Bereitschaft/Motivation der Klasse auch ernsthaft Deutsch lernen zu wollen... Lernen ist halt sehr mai sanuk lastig :-(

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Bjoern" schrieb:
Was aber viel wichtiger ist - die Bereitschaft/Motivation der Klasse auch ernsthaft Deutsch lernen zu wollen... Lernen ist halt sehr mai sanuk lastig :-(
dem stimme ich hundertprozentig zu ;-) Robert hat deine Frau gut gemacht :bravo:

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
könnte auch Prüfungsangst sein. Thais sind es nicht gewohnt bei einer Prüfung auch durfallen zu können.

Vielleicht fehlen auch die dt. Partner die vernünftige Tips und Strategien für einfach Standartantwortsschemen geben können .

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Auch von mir Glückwünsche zum bestandenen A1 :super: .

Meine Frau kann seit heute auch das begehrte Dokument in den Händen halten :bravo: . Nach der Prüfung am letzten Mittwoch war sie sich noch sicher, daß sie es wohl (wieder) vermasselt hat. Sie war lediglich 2 Monate auf dem GI und hat nach nichtbestandener ersten Prüfung darauf bestanden zuhause zu lernen. Ich hätte sie lieber weiter auf die Schule geschickt.

Mit 63% bestanden...

Dann werden wir am Montag mal die Unterlagen zum Ehegatten-/Familiennachzug zur Botschaft bringen.

Grüße
Michael

E

eddisea

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hi zusammen, die Beitraege sind zwar vom Maerz, trotzdem hier mein Senf dazu.
Also, Stieftochter war beim GI und hat A 1 geschafft. Aber Sprechen und Schreiben - Fehlanzeige. Ob die nur die Kohle wollen? Sie hat mit 86 % abgeschlossen. Jetzt ist sie hier bei uns in DE und macht nochmals A 1 intensiv bei VHS taeglich 4 h.
Das verstehe einer, gut, mir sagte jemand, das es fuer einen Thai von englisch in deutsch sehr schwer ist. Aber ansatzweise muß sie doch wenigstens ein paar Woerter sprechen koennen in deutsch , aber nothing. Beste Grueße

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Gibts den A1 eigentlich noch? War gestern in der Volkshochschule und Zeuge der Anmeldung, bzw. des Tests um die Schüler einzustufen.
Neben mir ein Afrikaner der Analphabet war, dazu etliche Menschen verschiedenster außereuropäischer Nationalität die kein Wort deutsch sprachen, bzw. verstanden. Wie sind die nach Berlin gekommen? Dachte alle müssen vor Einreise A1 bringen. Sahen auch nicht alle wie Hochschulkader aus.

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Gibts den A1 eigentlich noch? War gestern in der Volkshochschule und Zeuge der Anmeldung, bzw. des Tests um die Schüler einzustufen.
Neben mir ein Afrikaner der Analphabet war, dazu etliche Menschen verschiedenster außereuropäischer Nationalität die kein Wort deutsch sprachen, bzw. verstanden. Wie sind die nach Berlin gekommen? Dachte alle müssen vor Einreise A1 bringen. Sahen auch nicht alle wie Hochschulkader aus.
Eventuell (anerkannte) Asylbewerber?

M

Monta

Gast
Aus manchen Ländern heraus, wie z. B. Myanmar, wo ein Goethe-Institut nicht vertreten ist, kann man es schaffen, den A1 erst in Deutschland machen zu müssen.
Ich kenne so einen Fall.
Der Weg dazu wird einem von der entsprechenden Deutschen Botschaft und Ausländerbehörde sicherlich nicht gerade geebnet und es ist einiger Aufwand nötig, aber es ist möglich.

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Aus manchen Ländern heraus, wie z. B. Myanmar, wo ein Goethe-Institut nicht vertreten ist, kann man es schaffen, den A1 erst in Deutschland machen zu müssen.
Korrekt, ein A1 wird nicht verlangt, doch "sollte" diese Botschaft den Antragsteller auf diverse Deutschkenntnisse prüfen.

E

eddisea

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Tja, mein Lieber, hier bei uns in Bayern gibts es den A1 noch und er geht weiter A 2, B 1 ,
B2 und C. Der letzte C - Kurs berechtigt sogar zu einem Studium an einer Uni. Das wars.
Beste Grueße

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Das Thema hatten wir doch schonmal. C2 alleine berechtigt nicht zum Studium, sondern ist nur eine der Voraussetzungen für fremdsprachige Studenten.

Thema:

A1 Prüfung geschafft !

A1 Prüfung geschafft ! - Ähnliche Themen

• Goethe Institut A1 Prüfung

Goethe Institut A1 Prüfung: Hallo zusammen, ich weiß nicht so wirklich unter welcher Rubrik ich meine Frage stellen soll. Hoffe das Thema passt hier rein. Hätte mal eine...
  • B1 Prüfung

B1 Prüfung: Hallo Alle Meine Frau will die B1 Prüfung machen. Wo kann man aktuelle Fragebogen oder Unterlagen bekommen. Danke im Voraus
  • Deutsch lernen in Pattaya für A1 Prüfung

Deutsch lernen in Pattaya für A1 Prüfung: Hallo ich würde gerne für eine baldige Heirat mit meinem Partner wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit der www.easy-abc-th.com oder...
  • Heiraten ohne A1 Prüfung

Heiraten ohne A1 Prüfung: Hallo Alle Ich lebe mit meiner Freundin und unserem gemeisamen Kind seit 1 Jahr in Deutschland. Nun möchten wir Heiraten. Um den Papierkrieg...
  • Bestandene A1 Pruefung - Kein Schengen Visa mehr ?

Bestandene A1 Pruefung - Kein Schengen Visa mehr ?: Folgendes Problem. Wir wollen irgendwann im naechsten Jahr nach Deutschland ziehen. Wir leben seid vielen Jahren im Ausland und meine Frau hatte...
  • Bestandene A1 Pruefung - Kein Schengen Visa mehr ? - Ähnliche Themen

• Goethe Institut A1 Prüfung

Goethe Institut A1 Prüfung: Hallo zusammen, ich weiß nicht so wirklich unter welcher Rubrik ich meine Frage stellen soll. Hoffe das Thema passt hier rein. Hätte mal eine...
  • B1 Prüfung

B1 Prüfung: Hallo Alle Meine Frau will die B1 Prüfung machen. Wo kann man aktuelle Fragebogen oder Unterlagen bekommen. Danke im Voraus
  • Deutsch lernen in Pattaya für A1 Prüfung

Deutsch lernen in Pattaya für A1 Prüfung: Hallo ich würde gerne für eine baldige Heirat mit meinem Partner wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit der www.easy-abc-th.com oder...
  • Heiraten ohne A1 Prüfung

Heiraten ohne A1 Prüfung: Hallo Alle Ich lebe mit meiner Freundin und unserem gemeisamen Kind seit 1 Jahr in Deutschland. Nun möchten wir Heiraten. Um den Papierkrieg...
  • Bestandene A1 Pruefung - Kein Schengen Visa mehr ?

Bestandene A1 Pruefung - Kein Schengen Visa mehr ?: Folgendes Problem. Wir wollen irgendwann im naechsten Jahr nach Deutschland ziehen. Wir leben seid vielen Jahren im Ausland und meine Frau hatte...
  • Oben