A 380 Thai Airways

Diskutiere A 380 Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wer ist schon den A 380 mit Thai Airways geflogen? Wo sitzt man am besten? Bitte nicht in Nähe von bevorzugten Baby-Sitzreihen...
V

Vino

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Hallo, wer ist schon den A 380 mit Thai Airways geflogen? Wo sitzt man am besten? Bitte nicht in Nähe von bevorzugten Baby-Sitzreihen. Tarifgrundlage beginnt mit W. Danke. LG
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.276
Reaktion erhalten
1.776
Bin am Montag mal durch gegangen. Fensterplatz 27A und 27K scheint mit die meiste Privatsphäre zu bieten.
 
V

Vino

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Hallo Micha, danke. 27a und k sind lt. Plan der Thai Airways First-Class-Plätze. Ich habe allerdings schnöde Eco-Plätze. Mein Buchungstarif beginnt mit W... und wenn ich richtig informiert bin, kann man in dieser Klasse nur Sitze in den Reihen 50 bis 73 reservieren. Nun stellt sich die Frage, ob die Reihen 55 oder 66 neben großer Beinfreiheit auch Ruhe bieten. Meist werden in diesen Reihen (wo man niemanden vor sich hat) gerne Babies bzw. Kleinkinder platziert. Was ist mit dem Mittelreihenplatz 60 D? Dort ist kein Sitz davor. Was ist mit den jeweils letzten Sitzen? Kann man die Lehnen bequem (und wie weit) nach hinten neigen oder ist dahinter eine Wand, die die Neigung begrenzt?
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.412
Reaktion erhalten
1.327
Ort
Heidelberg, Phayao
Entschuldigung, aber warum wird hier soviel über Beinfreiheit und Ruhe diskutiert ? Nach 10h40min ist der Flug vorbei, oder ?
Oke, wenn ich über 190cm groß bin oder 120kg + wiege, wäre das vielleicht ein Thema...
 
P

Paedda

Senior Member
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
671
Reaktion erhalten
16
Ort
Ruhrgebiet
lucky2103,
worüber würdest Du denn lieber diskutieren bei dem A380? Service, Entertainment-Angebot, Gepäckregelung oder Zustand der Bordtoiletten?

Auch wenn ich unter 180cm groß bin und (nur) 84kg wiege, würde ich mich z.B. über eine größere Sitzbreite als den Hühnerkäfig von 44cm freuen (die alten MD11-Sitze in der ECO der alten Tante LTU hatte fast 10cm mehr...)
Es wird halt alles überall "optimiert".
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Bin schon mehrmals mit dem A380 geflogen und sitze meistens Eco die ersten 3 Reihen. 33 bis 36 wenn ich mich recht entsinne. Da ist es ruhig und man ist schnell aus dem Flieger. Die erste Babyreihe ist weiter hinten da man Aufgrund der Treppe keine Mittelreihe hat in den ersten Sitzreihen.
 
P

Paedda

Senior Member
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
671
Reaktion erhalten
16
Ort
Ruhrgebiet
@markobkk,
danke, guter Tipp. Bin all die vergangenen Jahre bei TG immer den alten Jumbo geflogen und habe (mal abgesehen vom fehlenden inseat-Entertainment, welches ich nicht brauche) meine Flüge genossen.
Demnäx, im Mai, dann halt mal im A380. Schaun 'mer mal.
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
@markobkk,
danke, guter Tipp. Bin all die vergangenen Jahre bei TG immer den alten Jumbo geflogen und habe (mal abgesehen vom fehlenden inseat-Entertainment, welches ich nicht brauche) meine Flüge genossen.
Demnäx, im Mai, dann halt mal im A380. Schaun 'mer mal.
Im Sommer hatte die 747 die kleinen Bildschirme für jeden.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.412
Reaktion erhalten
1.327
Ort
Heidelberg, Phayao
Warum hängt bei mir die Flugauswahl (Chrome, Firefox) ?
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.067
Reaktion erhalten
1.322
Ort
Hamburg
Keine Ahnung, bei mir geht es mit Firefox 17.0.1

Ich sehe aber gerade, zu dem A380 bei Thai gibt es noch keine Informationen.
 
V

Vino

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Hallo, danke für Eure Tipps. Ich werde mal sehen und berichten... Bin mitnichten über 1,90 groß - aber meine Begleitung. Dem Gatten solls halt auch gut gehen ;-) Was das Ruhebedürfnis betrifft: Ich fliege nur 1 -2 Mal im Jahr (Kurz- und Langstrecken), am liebsten aber garnicht, wegen Flugangst. Die Urlaubsziele, die per Auto oder Zug erreichbar sind, hebe ich mir aber weitesgehend für das Rentenalter auf :wink_old:. Da kann man doch mal fragen, wo es am bequemsten und ruhigsten ist. Auf alle Fälle haben wir die billigste Buchungsklasse (W und V) und da kann man eben nur Reihe 50 - 73 vorab auswählen. Hat schon mal jmd in einer dieser Reihen im A380 bei TG gesessen???
 
Thema:

A 380 Thai Airways

A 380 Thai Airways - Ähnliche Themen

  • Dubai stiehlt Berlin die Show- Terminal für 20 Jets A 380 gleichzeitig

    Dubai stiehlt Berlin die Show- Terminal für 20 Jets A 380 gleichzeitig: Mega-Airport : Das erste Terminal der Welt nur für A380-Jets - Nachrichten Reise - Fern - DIE WELT wenn Emirates von Berlin nach Bangkok fliegen...
  • A 380 Erfahrungen Thai Airways

    A 380 Erfahrungen Thai Airways: Hallo Leute, bin seit gestern zurück aus LoS und hatte die Gelegenheit den A380 von Thai Air zu fliegen. Meine Erfahrungen will ich euch nicht...
  • RINGELPITZ ...A 380 gegen Regionalverkehrsflugzeug

    RINGELPITZ ...A 380 gegen Regionalverkehrsflugzeug: Riesenjet gegen Regionalverkehrsflugzeug: Mit seinem äusseren WingLets Flügel hat ein Airbus A380 der Air France in New York eine andere Maschine...
  • Lufthansa A 380

    Lufthansa A 380: Hier die ersten (exclusiven ;-D ) Bilder vom Lufthansa A380 am Baden-Airport
  • Bald im A 380 mit Thai Airways !

    Bald im A 380 mit Thai Airways !: Obwohl Thai ja fast pleite ist, haben sie eingesehen, dass sie die bestellten A 380 jetzt doch abnehmen müssen. Lustig finde ich, dass sie noch...
  • Bald im A 380 mit Thai Airways ! - Ähnliche Themen

  • Dubai stiehlt Berlin die Show- Terminal für 20 Jets A 380 gleichzeitig

    Dubai stiehlt Berlin die Show- Terminal für 20 Jets A 380 gleichzeitig: Mega-Airport : Das erste Terminal der Welt nur für A380-Jets - Nachrichten Reise - Fern - DIE WELT wenn Emirates von Berlin nach Bangkok fliegen...
  • A 380 Erfahrungen Thai Airways

    A 380 Erfahrungen Thai Airways: Hallo Leute, bin seit gestern zurück aus LoS und hatte die Gelegenheit den A380 von Thai Air zu fliegen. Meine Erfahrungen will ich euch nicht...
  • RINGELPITZ ...A 380 gegen Regionalverkehrsflugzeug

    RINGELPITZ ...A 380 gegen Regionalverkehrsflugzeug: Riesenjet gegen Regionalverkehrsflugzeug: Mit seinem äusseren WingLets Flügel hat ein Airbus A380 der Air France in New York eine andere Maschine...
  • Lufthansa A 380

    Lufthansa A 380: Hier die ersten (exclusiven ;-D ) Bilder vom Lufthansa A380 am Baden-Airport
  • Bald im A 380 mit Thai Airways !

    Bald im A 380 mit Thai Airways !: Obwohl Thai ja fast pleite ist, haben sie eingesehen, dass sie die bestellten A 380 jetzt doch abnehmen müssen. Lustig finde ich, dass sie noch...
  • Oben